Macht die Remission im Profil wirklich Sinn?

  • Zitat von Hubi;278737


    ("Durchschnittlich doofer, dicker und downregulierter Diabetiker sucht objektive Beratung bei ebensolchen Foristen...") :D


    Danke... genauso sowas in der Art wollte ich sagen ... :6yes:


    LG Wildrose


    P.S. TGD = Bolus+ Basal ....wenn man auf Excelshit steht kann man mit dem gleitenden Durchschnitt rechnen, Prof. max hat bestimmt sowas in der Piepelline.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von max_stuggi;278741

    Bei einem Grenz-Wildrose-Koeffizient von 50 muss bei durchschnittlichem IQ und Durchschnittlichem BMI die TGD
    also unter 40 Einheiten liegen.


    stimmt nicht:
    25,7/40 * 100 = 64,25


    Bei einem erhöhten BMI kommste nicht mit 40 IE hin (außer in der Remi).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;278744

    stimmt nicht:
    25,7/40 * 100 = 64,25


    Bei einem erhöhten BMI kommste nicht mit 40 IE hin (außer in der Remi).


    LG Wildrose


    Hast recht, 51,4 wäre die TGD-Grenze. Hatte es ursprünglich mit BMI= 20 gerechnet...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Zitat von Kochloeffel;278747

    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr einen Tag lang keine Gleichungen oder andere "Mathematiken" aufstellen dürft? :p


    Sudoku?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Kochloeffel;278747

    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr einen Tag lang keine Gleichungen oder andere "Mathematiken" aufstellen dürft? :p


    Mit anderen diskutieren, ob man nicht mal wieder was optimieren könnte :D Sudoku wurde ja auch schon genannt oder Übungen für die Uni machen, da ist dann auch wieder Mathe bei xD

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von Kochloeffel;278747

    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr einen Tag lang keine Gleichungen oder andere "Mathematiken" aufstellen dürft? :p


    Eine Dauer-Hypo bekämpfen. Denn dann klappt das mit den Zahlen nicht so gut. Wenn ich nicht mehr mind. 50 Stellen nach dem Komma von Pi aus dem Kopf weiß, ist es immer Zeit für ein Leckerli. :D

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Die Frage "Remmi" oder nicht ist bei dem ein oder anderen Thema nicht ganz unrelevant. Wie schon geschrieben wurde, ist das Thema "Eigenproduktion", oder behelfsweise "Dauer der Erkrankung" oft notwendig, um den ein oder anderen Post in den richtigen Kontextzu setzen. Oft, jedoch nicht immer!


    Mein C-Peptid vor ca.2 Jahren 2,?, bei HBA1c von 10,?, bei 93 KG, Basal 18 IE + ca. 10 IE zum Essen / Tag ( Diagnose und 1 Jahr danach )
    Mein C-Peptid heute 0,2, bei HBA1C von 6,1 bei 78 KG, Basal 8-10 + ca. 1-5 IE zum Essen / tag ( Sport und Low Carb )


    Wie man sieht, ist die nackte Info Remmi oder nicht Remmi, bzw. Eigenproduktion oder nicht, nicht immer ausreichend, um die Dinge in den richtigen Kontext zu setzen. Hier spielt auch der Faktor Sport, Ernährung, Resistenz, Grundumsatz, etc. eine massive Rolle.

  • Zitat von Kochloeffel;278747

    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr einen Tag lang keine Gleichungen oder andere "Mathematiken" aufstellen dürft? :p


    Hmm..:) Wenn mein Arbeitgeber mein Hirn nicht zu 100% ausgelastet hat und sonst nichts los ist....BZ-Optimieren oder wahlweise BZ raten und fiese leckere Sachen durcheinander essen. Oder über das Wesen meiner Restinsulinproduktion philisophieren, so in Richtung "wer, wie, was, wieso, weshalb, warum". :D


    In diesem Sinne guten Appetit und schönen Abend.
    lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Um es mit Majestix´ Worten zu sagen:


    Manchmal fühle ich mich so richtig müde!


    (Übrigens ich plädiere für ein Schlummer Smiley!)

    Trust in God and keep your Martinis dry :police:

  • Machen wir uns doch nichts vor - die Informationen, die hier preiszugeben sind, reichen niemandem aus.


    Neben Geschlecht, Bankkonto und vollständiger Adresse mit GPS-Navigation verlange ich


    - Einsichtnahme in die gesamte medizinische Dokumentation inkl. bildgebenden Verfahren
    - Einsichtnahme in die gesamten Steuerdaten seit Eintritt der Steuerpflicht
    - laufende Übermittlung sämtlicher Schufa-Daten
    - komplette audiovisuelle Überwachung (kann ja nicht angehen, dass wir nicht wissen, wer wann ne Hypo oder gar Sex hatte)


    und natürlich eine angessene Entlohung für die hilfreichen Ratschläge, Tipps, Diagnosen und therapeutischen Anweisungen. Ich denke da an die GOÄ mit maximalem Faktor. Im Bereich Recht und Soziales hingegen eher an das RVG.


    Nur dann können wir hier alle wirklich helfen. Danke für die schnelle Umsetzung :)

  • Zitat von Hubi;278615

    Ich spinne mal ein bisschen mit...
    Wenn schon, dann wäre für die Insulinempfindlichkeit vielleicht eher dieser Quotient "IE/kg Körpergewicht" interessant. Oder ganz einfach der durchschnittliche Korrekturfaktor?


    Auch ich könnte auf die Frage der Remissionsphase gut verzichten, denn die wenigesten "Neulinge" können damit tatsächlich etwas anfangen, da letztendlich die Grundkenntnisse wichtiger sind, dem Patienten zu erklären als ausführliche Erklärungen über eine Remi-phase.
    Die Idee des TGD ich schon sehr interessant


    @ Niederrheiner: Ich wäre noch dafür die Entlohnung für hilfreiche Tips auf die vorhandenen ;) Beiträge umzulegen

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;278793

    Auch ich könnte auf die Frage der Remissionsphase gut verzichten, denn die wenigesten "Neulinge" können damit tatsächlich etwas anfangen, da letztendlich die Grundkenntnisse wichtiger sind, dem Patienten zu erklären als ausführliche Erklärungen über eine Remi-phase.

    Für Neulinge wie mich ist das Wissen über eine Remissionsphase aber sehr interessant. Ich bin so froh, dass ich noch kein Basal brauche, weil ich so keine Angst vor Unterzuckerung in der Nacht haben muss, weil ich meine mickrigen 1 - 2 Boluseinheiten für 5 BE spätestens gegen 19:00 spritze und trotzdem morgens einen Nüchternwert von 100 - 140 habe, meistens so um die 120. Und ich möchte, wie wohl die meisten, dass das so lange wie möglich anhält. Ich habe schon rumgesucht, aber über die Remission gibt es 25 Seiten. Deshalb bitte ich die Langzeitforianer hiermit um die Auskunft, ob es schon einen Thread gibt, in dem es ausschließlich um die Möglichkeiten der Schonung der BSD/Verlängerung der Remission geht?

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Zitat von aende;278924

    Deshalb bitte ich die Langzeitforianer hiermit um die Auskunft, ob es schon einen Thread gibt, in dem es ausschließlich um die Möglichkeiten der Schonung der BSD/Verlängerung der Remission geht?


    Nö, so starr und ausschließlich wird eigentlich sehr selten diskutiert. Such doch einfach mal nach Threads mit dem >Stichwort Remission<. Einer zumindest hat das auch als alleinige Überschrift.


    Zum Thema kommend. finde ich die Angabe der Remission im Profil durchaus sinnig. Man könnte allerdings erwägen ersatzweise "noch Eigeninsulin" oder ähnlich zu nehmen, da ja eine ganze Reihe von Forenbenutzern mangels Typ 1 nicht so ganz in die verbreitete Typ-1er Begrifflichkeit von Remi passen.


    Gruß
    Joa

  • Danke Joa, den Thread hab ich vorhin gelesen und einiges raus gezogen. Ich werde die nächsten Tage weiter stöbern und dann einen Thread eröffnen, in dem ich die gesammelten Weisheiten mal aufliste. Es ist wirklich hochinteressant.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken...aber oft ganz süß... :essen:
    Wer mein Leben sehen will, guckt hier : www.a-ende.de , Andreas Minifarm.

  • Ich finde die Angabe über die Remission nicht schlecht.
    Vielleicht könnte man ja eine kleine Info neben dem Feld
    Remission machen wo es kurz erklärt wird.


    Was ich aber genau wieviele andere hier finde ist das Feld
    MÄNNLICH oder WEIBLICH.
    Bitte liebe Admins fügt das wieder ein, dann kommt es auch
    nicht wieder zu Verwechslungen wie im Fall von Spickey
    (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben).

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana