Heute gibt's:

  • Mache ich ja auch nur ab und zu ;). Aber wenn, dann richtig. Für mein seelisches Wohlbefinden, s

    Ja eben, ich doch auch! Ich mag zum Beispiel ab und zu auch Buttercremetorte oder Schwarzwäler Kirsch-Torte ;)


    Wenn ich selbst Kuchen backe, dann versuche ich allerdings, Zucker und Fett zu sparen. Da gibt es ja manchmal Kuchenrezepte mit 250 g Zucker und 300 g Fett. Das muss nun wirklich nicht sein. Solche Kuchen habe ich früher, als Nicht-Diabetiker auch nicht gebacken.

  • Mache ich ja auch nur ab und zu ;). Aber wenn, dann richtig. Für mein seelisches Wohlbefinden, sind solche Ausreißer wichtig. Ich lebe und werde keinen Schaden davon tragen, wenn ich mal nicht über Kalorien und 100 Gramm mehr auf der Waage nachdenken muss. Insulin rein fertig.
    :urlaub


    Das ist richtig beneidenswert! Leider funktioniert es bei mir nicht. Solche Ausreißer kosten mich ein mehrtägiges Wechselbad von Hypos und Hypers. Deshalb nehme ich, wie ihr wisst, Abstand von den KH.


    Aber wenn jemandem es nichts ausmacht........ wohl bekommt's!

    - Cassiopeia -

  • ....habe heute mal meine Cola Zero gemessen,der Wert war 11........ Sollte da nicht ne 0 wie Zero stehen......????

    La vie est belle :cat:

  • Gelesen habe ich das bisher bei Leuten, die feststellen wollten, ob in dem Glas vor ihnen Cola ist oder Cola light.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Da hat mich schon wieder ein Barmann am Flughafen auf Teneriffa vera.....!
    Ich sagte ihm explizit, dass ich eine Cola light will, weil ich Diabetikerin bin. "Jaja, das IST Cola light, hier steht es drauf" . Das war so eine Zapfenlage. Habe eien halbe-Liter-Becher getrunken.
    Keine 20 Minuten später war mein BZ 345!


    Ich habe mich aber in erster Linie über mich selbst geärgert, weil ich schon nach dem letzten Kinobesuch geschworen habe nie mehr Cola zu trinken, wenn sie nicht aus der Flasche kommt.

    - Cassiopeia -

  • Da hat mich schon wieder ein Barmann am Flughafen auf Teneriffa vera.....!
    Ich sagte ihm explizit, dass ich eine Cola light will, weil ich Diabetikerin bin. "Jaja, das IST Cola light, hier steht es drauf" . Das war so eine Zapfenlage. Habe eien halbe-Liter-Becher getrunken.
    Keine 20 Minuten später war mein BZ 345!




    Genau so erging es mir letztes Jahr in Ägypten :pupillen: :cursing: !


    Da ich bald wieder dort hin fliege, stelle ich hier mal nochmals die Frage:


    Welche BZ Messgeräte kann man verwenden, um Cola zu testen? (Beiträge hab ich leider nicht mehr gefunden!)

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Welche BZ Messgeräte kann man verwenden, um Cola zu testen? (Beiträge hab ich leider nicht mehr gefunden!)


    Funktioniert leider nicht mit allen Messgeräten. Sicher klappen tut es mit dem Bayer Contour Next Link. Das habe ich mehrfach getestet und es ging problemlos. Müsste aber auch mit den visuellen Teststreifen von Betacheck klappen ( über http://www.insuliner.de). Die sind günstig und man braucht kein Meßgerät. Ich meine, wir hätten früher auch mal Urinteststreifen für Glucose genommen, aber genau weiß ich es nicht mehr. Habe leider keine da, sonst würde ich es mal probieren.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • geckolino

    Zitat

    Kartoffeln schmecken ja bekanntlich auch am besten, wenn man sie an die Sau verfüttert ;)

    Also ich finde das die Kartoffel allen anderen "Sättigungsbeilagen" haushoch überlegen ist. Sowohl vom Geschmack als auch vom Inhalt her. Reis, Nudeln etc. liebe ich auch, aber das sind wirklich nur Kohlenhydrate (außer Nudeln mit Ei vieleicht...) ;)

    -Please stand by-

  • Kartoffeln schmecken ja bekanntlich auch am besten, wenn man sie an die Sau verfüttert


    Da muß ich Philbert D. aber so was von recht geben. :nummer1:


    Kartoffeln kann man so vielfältig auf den Teller bringen (Pur, Ofenkartoffel,Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Pommes, Puffer u.s.w.) Man muss ja nicht diese riesigen Mengen essen. Ich finde sie sogar so toll, dass ich sie jetzt selber anbaue. Als Großstädter schätzt und schmeckt man so etwas mehr, als die Dinger, die der Supermarkt uns manchmal liefert :hechel: ), Leider hat aber auch nicht jeder einen Garten....


    Ein Hoch auf die Kartoffel und nicht, dass die irgend wann mal aus Peru oder sonst wo geliefert werden muss, nur weil sie keiner mehr essen will :rolleyes:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auch von mir ein Hoch auf die Kartoffeln. Wir kaufen auch immer beim Bauern direkt ein und legen die Kartoffeln in unseren Gewölbekeller. Der Bauer - ein Bekannter von uns - ist sogar Demeter-zertifiziert. Diese Kartoffeln schmecken wirklich super, im Vergleich zur Supermarkt-Ware, die sehr wässrig ist.

  • Wie heißt es so schön: Die Kartoffeln gehören in den Keller und nicht auf den Tisch?


    Ne, ganz im Ernst. Das kann mensch schon schmecken, ob die von "Bio's" sind oder nicht. Aber bei uns lohnt das Einlagern nicht, dafür essen wir davon zu wenig.


    Und zum eigentlichen Thema:
    Bei uns gab es gestern Zucchetti mit Thunfischsahnesauce und krossem Bacon. Sooo lecker! Insbesondere die Bacon-Braterei war echt schweißtreibend, hat sich aber gelohnt. Als ich ans Foto gedacht habe, war alles schon aufgefr...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Es gibt noch eine tolle Art der Kartoffelzubereitung:


    Destillieren! :rofl


    Auch bleibt das Geschirr sauber u. man muß nicht kauen........


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • In Kroatien gibts ja auch gerne Kartoffeln. Ich mag die. Aber irgendwann ist gut. Oft habe ich auf Beilagen verzichtet und einfach Fleisch oder Fisch gegessen. Aber jetzt wars mal wieder Zeit für Pasta.


    Für den Balkan-Touch hab ich zu den in Rotwein gedünsteten Zwiebeln und dem Knoblauch noch ein, zwei Löffel Ajvar gegeben. Nicht ideal, wenns draussen satanisch heisse 32 Grad sind, aber ok. Gut wars trotzdem.


    [Blockierte Grafik: https://s31.postimg.org/eyo2m657v/IMG_5054.jpg]

  • Moin,


    Manchmal habe ich Lust etwas vorzubereiten.


    Eine Packung Schenkel (Aldi oder sonst wo) nicht würzen auch kein Salz, auf den Rost darunter Backblech mit etwas Wasser.


    Umluft 180 Grad mittlere Schiene vorheizen.


    Kernthermometer in die Mitte der dicksten Schenkelstelle garen bis 68 Grad rausnehmen und abkühlen lassen.


    Die Haut abheben zur Seite legen, das Fleisch ablösen in ein Gefäß geben, das war die erste Verwertung.


    Knochen, den Inhalt des Backblechs und alles andere in eine Kasserolle die Haut mit rein auch nicht würzen, ca zwei Stunden auf kleiner Stufe köcheln.
    Nach der Zeit die Haut vorsichtig rausnehmen und beiseite legen, den Sud durch ein Haarsieb in ein Gefäß schütten dabei gut ausdrücken.
    Jetzt haben wir ein Geflügelfond, Fond weil ungewürzt sonst wäre es eine Brühe, dass war die zweite Verwertung.


    Jetzt kommen wir zum leckersten Teil, der dritten Verwertung.


    Die Haut etwas abtrocknen in eine große beschichtete Pfanne legen, bei niedriger Stufe langsam das noch erhaltene Fett oder Flüssigkeit ausbraten kurz rausnehmen das Fett mit Küchenpapier auswischen die Haut wieder in die Pfanne langsam die Temperatur erhöhen nicht weggehen am Herd bleiben und den Bräunungsgrad beachten, auf eine Unterlage Küchenpapier doppelt sowohl als Unterlage und Deckel vorbereiten die gebräunte Haut auf das Papier und vorsichtig trocknen, auf eine neutrale Unterlage legen und abkühlen lassen.


    Vielleicht klappt es mit der Haut nicht beim ersten mal, aber es lohnt sich die knusprige zu naschen.


    So, jetzt wurde aus den Schenkeln Geflügelfleisch, Geflügelfond und als Lohn der Arbeit knusprige Haut, ein Genuss.


    Viel Spaß und liebe Grüße


    Hinerki


    Am Ende, nicht irgendwo entnommen sondern selbst ausgedacht.