Heute gibt's:

  • Mehlwürmer habe ich als Kind an meinen Goldhamster verfüttert :pupillen: , aber natürlich nicht selbst davon probiert.


    Die Heuschrecken könnte ich gerade noch so herunterwürgen... Außerdem finde ich Insekten nicht schlimmer, als z.B. Schnecken zu essen.

  • Schnecken könnt ich nicht. Mein Grossvater hat die geliebt, sagt man. Und eine Kollegin ist auch total darauf versessen.


    Heute geh ich zum Metzger und hole 2 Kilo Rindsfilet. Das gibts dann am Sonntag. Freu mich schon. Mache dann auch ein Bild davon. ;)

  • Ist schon interessant, was uns unser Kopf so für Streiche spielt. Eins 'bekämen wir nie runter' und vom anderen 'können wir nicht genug' bekommen, obwohl beide nichts weiter sind, als tote Tiere.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Kochloeffel,
    ich glaube es gibt kein Lebewesen, daß zu 45% aus Proteinen besteht. ;)
    Es handelt sich bei den Insekten ja um vollständige Tiere. Ich denke mit ausgewählten Tierteilen (z.B. Muskelfleisch) kann man solche Anteile erreichen. Aber das geamte Rind/Schwein/Schaf/Hühnchen kommt gewiß nicht auf solche Werte.
    LG, Philbert.

    -Please stand by-

    Einmal editiert, zuletzt von Philbert D. ()

  • Also ich fange Mal an, die Menüs für Weihnachten zu verraten. Morgen gibt's Lachs-Auflauf mit Gemüse und Nudeln, am 1. Feiertag Gänsekeulen mit Kartoffeln und Rotkohl und am 2. Feiertag Rouladen mit Rotkraut oder Rosenkohl (wahlweise). Zum Nachtisch gibt's Moucee au chocolate, Zimtsterne oder Eis. Jeder wie er möchte. Zu trinken gibt's natürlich Antialkoholischen, Bier, Wein und Bowle. Zum Kaffee gibt's Stolle und selbstgebackene Plätzchen. Da wir früh ziemlich spät frühstücken und es ja am Nachmittag noch Kaffee gibt, wird es das Essen immer erst abends geben, eine Mahlzeit gespart :weih

  • Moin Kochlöffel,
    da kann ich dir nur zustimmen, das Filet mit etwa 50 Grad Kt. ein Genuss.
    Dein Gemüse Bodenkohlkohlrabipüree ist mir leider nicht geläufig, aber möglicherweise sind es norddeutsch Steckrüben oder in Hessen unterirdische Kohlrabi genannt, für mich egal wie es heißt als Püree oder Eintopf Bestandteil meiner persönlichen Sterne Küche.


    Weiterhin mit derartigen leckeren Dingen eine schöne Weihnachtszeit so wie es Dir gefälltäö.


    MlG


    Hinerki

  • Genau, Steckrüben. Ich kannte diese Knollen bis vor wenigen Jahren nicht. Sind auch nicht immer einfach zu kriegen. Aber wenn, sind sie eine gern gegessene Beilage.
    Morgen sind wir eingeladen, dann gibts Wildschwein. Wird sicher auch herrlich. Wünsche dir und allen anderen ebenfalls kulinarische Höhenflüge über diese Tage und hoffe, der Diabetes macht mal Winterschlaf. ;)

  • Also gestern, heute, morgen, übermorgen, überübermorgen, überüberübermorgen gibts Heringssalat nach einem etliche Generationen altem Familienrezept. Der "Bräter" voll sind so knapp 10kg und erfordert ca. 3 Stunden Schnibbelarbeit nach Vorkochen.


    Da sind u.a. Äpfel und Kartoffel drin, ansonsten Hering, Rindfleisch (Bürgermeisterstück), rote Beete, Eier, Gurken, Zwiebel. Das wars - nichts anderes. Alles Bio, Öko, Hastenichtgesehen. Berechnen tue ich es inzwischen mit 1BE pro 200g was immer super hinkommt.


    redaktioneller Hinweis: Das hier ist jetzt nicht wie in meinem letzten Post hier im Thread das Hundefutter sondern für Menschen gedacht - wenn auch Hunde und Katzen manchmal etwas abbekommen und ganz jeck danach sind.

  • Hallo,


    kocht hier keiner mehr was?


    Bei mir gab es ein Rumpsteak und den restlichen Blumenkohlsalat aus dem Kühlschrank.
    Dazu noch ein bisschen BBQ Soße auf das Steak, damit es nicht so langweilig war. Schnell, lecker und braucht nur wenige Einheiten Insulin, da low-carb.


    Silvester gabe es ja Raclette - gegessen bis der Körper einen Magenbitter brauchte :-) Daher habe ich an Neujahr erst wieder um 17:00 Uhr etwas gegessen.


    LG Birgit

  • Wenn ich jetzt mein 500g Hackfleisch+"500g Dosen-Chili" mit ner Menge Chili Flocken und Knofi erwähne, dann werde ich nicht getötet? Simpel, schmeckt. Steak hatte ich vorgestern, als Beilage einen Haufen gebratener Pilze und etwas Tsatsiki.


    Als Nachtisch Low Carb Muffins nach https://www.chefkoch.de/rezept…rb-Kokosmehl-Muffins.html


    Abgewandelt: 100g Xylit, 125g Kokosmehl, 250g Butter, 5 Eier, 50g Back-Kakao tiefschwarz, 100g zerbröselte Aldi 85% in Stücken (für den "Knack") und ein Glas abgetropfte Kirschen. Alles in einen Topf, gut verquirlen (ich schmelz die Butter in der Mikrowelle zuvor), am Ende ein Paket Backpulver dazu, das ganze 25 Minuten bei 180°, langsam abkühlen lassen. Dann noch Schoko Glasur obendrauf. Die hat zwar genau wie Kirschen ein paar Carbs, aber das geht unter. Weil du nach spätestens zwei Pappsatt bist. Bei mir sind zwei Stück recht exakt 1IE.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hallo Grounded,


    von mir wirst Du nicht gekillt :-)


    Ich ernähre mich ja auch sehr oft low-carb und konnte meinen Insulinbedarf um ca. 35 % reduzieren. Gewicht, Stand heute 7 Kilo und das seit Mitte Oktober. All das ohne zu hungern. Ab und an esse ich doch etwas Süßes - lass dann aber das Abendessen aus.


    Was hat nun der Rest von uns über die Feiertage gefuttert?

  • Um Himmels Willen ! ! !


    Berge von Fleisch ... Bier, Radler, Ouzo, Waldmeisterschnaps, wenn ich es richtig sehe selbstgemachter Eierlikör ... der Fondue-Topf wahrscheinlich noch voller Fett ... und dann noch diese Cola und die andere Limo ... Zigaretten hab ich auch gesehen


    Da frage ich mich:
    WIE KANN MAN NUR???
    WAR DAS NÖTIG???
    WELCH FREVELTAT!!!
    WIE KOMMT MAN NUR AUF SOWAS???


    Wie kann man auf so einen tollen Tisch eine Flasche Mineralwasser stellen???


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!