Heute gibt's:

  • Ärgerlich ist, das ich 1/3 wegwerfen musste von der Rübe, weil sie genau in der Mitte so merkwürdige Stellen hatte, schon wieder! Die davor war auch schon so. Tippe auf falsche Lagerhaltung oder ne merkwürdig Krankheit.

    Vielleicht durch Frostschäden passiert?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wir haben hier erst seit Freitag Frost und ich hab sie am Donnerstag gekauft. 😉

    Vielleicht vom Jahr davor. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine neue "Geheimwaffe", wenn es mal schneller gehen soll:

    (Feinkost Albrecht lässt grüßen. :))



    Beinahe schon "High-Carb" aufgrund der vielen Karottenstücke. ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Lilimaus Kümmel ist drin, dann viel Spaß beim Kochen.

    Weißkohl war im Angebot, wir haben noch einen, da gibt es Weißkrautsalat

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ove

    Was ist das noch auf Deinem Teller? Blumenkohl? Der Kuchen ist nicht LC, oder?:):essen:

  • Auf dem "Gemüse-Teller" ist zusätzlich noch Lupinengries. (soll heißen: Lupinenschrot gekocht und anschließend mit der Maschine zerkleinert. Das mache ich hin und wieder für 3-4 Tage auf Vorrat.)


    Der Kuchen ist very low carb. (im Wesentlichen bestehend aus Erbsenprotein, Reisprotein, Kokosöl, Erytrith, Backkakao, Wasser, Leinsamen) - War zwischenzeitlich eingefroren, worunter die Farbe etwas gelitten hat. ?(

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Auf dem "Gemüse-Teller" ist zusätzlich noch Lupinengries. (soll heißen: Lupinenschrot gekocht und anschließend mit der Maschine zerkleinert. Das mache ich hin und wieder für 3-4 Tage auf Vorrat.)


    Der Kuchen ist very low carb. (im Wesentlichen bestehend aus Erbsenprotein, Reisprotein, Kokosöl, Erytrith, Kakao, Wasser, Leinsamen) - War zwischenzeitlich eingefroren, worunter die Farbe etwas gelitten hat. ?(

    Danke! Hast Du ein Rezept von dem Kuchen? Den Lupinengries finde ich auch interessant.

  • Habe ich.

    Aber bitte nicht schimpfen - Ist selbst ausgetüftelt und bisher nur von mir probiert worden.

    Für einen "Kuchen" ist das auch ziemlich "kompakt". Bitte nichts "fluffiges" erwarten.


    Macht ca. 12 Portionen je 0,7 g KH und 23g Protein, je nach den jeweiligen verwendeten Zutaten.


    mind. 1 h vorher: 6 EL Leinsamen mit 240 ml Wasser einweichen.


    Backofen vorheizen auf 175°C Ober-Unterhitze


    90g Kakaopulver

    300ml Kochendes Wasser

    --> Mixen

    250g Kokosöl darin schmelzen lassen

    Vanille-Aroma

    30 Tr. Stevia

    --> Mixen


    Folgende trockene Zutaten zunächst vermischen, anschließend die flüssigen (s.o.) hinzugeben:

    150g Erbsenprotein ("natur" / "unflavoured")

    150g Reisprotein ("natur" / "unflavoured")

    150g Erythrit

    1 TL Natron

    1 TL Weinstein

    1 TL Salz


    eingeweichte Leinsamen (s.o.) hinzugeben

    etwas Wasser (je nach Teig-Konsistenz, Es soll ein zähflüssiger "Pudding" werden, den man noch so gerade eben gießen kann)

    --> Mixen


    Auf ein flaches Blech mit Backpapier geben und ca. 40 Minuten backen.

    Um das Ergebnis heil vom Blech zu bekommen, bitte vollständig abkühlen lassen. (ggf. über Nacht im Kühlschrank)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Danke sehr ! Ich werde den Kuchen probieren und definitiv nicht schimpfen. Ich habe ihn ja nicht mal für einen LC Kuchen gehalten...

  • ... wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt. 😃


    Bei mir heute wieder Steckrübeneintopf wie gestern schon und morgen auch wieder.


    War heute wieder warm gemacht besonders lecker. 😋


    Sika ,freut mich, daß dir die Norddeutsche Ananas auch so gut schmeckt. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wovon sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt.

    Eben geht mit einem Teller

    Witwe Bolte in den Keller,

    Daß sie von dem Sauerkohle

    Eine Portion sich hole,

    Wofür sie besonders schwärmt,

    Wenn er wieder aufgewärmt.


    :)

    Habe heute zufällig ein Glas Sauerkraut im Vorratsschrank gefunden, den soll es demnächst geben.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Tja der Wilhelm.... immer wieder gut. 😁

    Den kennst du also auch.

    Zuckerstück


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wilhelm Busch... Da kommt mir gerade eine Jugend-Erinnerung...


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.