Heute gibt's:

  • Ich wette, das wird sich ganz böse rächen..


    Wir haben Essen beim Griechen geholt. Weihnachten war nix mehr frei. Daher heute.


    Jede Menge Reis und dann kein SEA... :pflaster: aber wenn man Essen holt, kann man halt schlecht SEA halten, sonst ist es ja kalt.


    Aber lecker war es. Und einmal kann man sich es auch mal gönnen.


  • Heute gab es 100 % Bio und 100% CO2 neutral..... ;)

    Da alles aus eigener Produktion :S


    Kartoffeln mit Apfel - Zwiebelgemüse und gebeizter Lachsforelle :essen: dazu noch ein Quark

    CO2-neutralen Quark? Das kann ich mir schwer vorstellen. :/

    Aber den Ansatz befürworte ich natürlich von Herzen. :laub

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Birgit1962

    Das klingt total lecker! :essen:

    Kommt auf meine "Muss ich mal machen" Liste. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute wird gesündigt, es gibt 8 Kostbarkeiten und Hühnchen Hongkong Style mit ca. 3 KE Reis. Schei..... auf den HBA1C.

    Ich hatte vor ein paar Tagen als wir beim Griechen essen geholt hatten, ca. 6 KE Reis (geschätzt mit EL) ohne SEA und habe schon schlimmes erwartet. Die Menge an Insulin war etwas zu wenig. Musste noch zweimal nachspritzen, allerdings ist der Blutzucker nicht steil durch die Decke geschossen, wie sonst bei Reis. Ggf. durch die Menge an Fett/Eiweiß. Hatte vorsichtshalber gleich 3 Kreon genommen für die Fettverdauung, hat super gepasst.


    Also es besteht auch bei dir Hoffnung. ;)

  • Gerade gab's:

    Salat-Tasche (Döner Tasche ohne, gestrecktem, Fleisch), (labbrige) Pommes Frites und eine leckere Kaki.

    ~14 BE + 7 FPE (7 BE über 8 h)


    Mal schauen, wo es mit dem BZ hingeht die Nacht über und wie ich morgen früh rauskomme. Gibt aber gleich auch noch'ne kleine Fitneßeinheit.

    Edit:

    Ausgangs BZ war 140, heute morgen mit 110 rausgekommen, mußte aber noch 1,6 BE zu mir nehmen. Möglicherweise war die Fitneßeinheit (Liegestütz, Kniebeugen, Rücken- und Bauchmuskulaturstärkung, etwas Handhantel) heftiger als sonst. Ach ja, höchster Sensorglukosewert nach'm Essen bei ~190.

    9 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Nach zwei Hungertagen gab es heute eine Gulaschsuppe nach Art des Hauses und abends ein leichtes ungarisches

    Menü.

    Bei einer leichten Insulin Resistenz empfehle ich

    Bier Bockwurst Brühe... funktioniert.

    Eine hunderter Kurve ist die Belohnung.



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • morgen abend gibt es Käsefondue.............wie spritzt ihr das ab? Dualer Bolus ist geplant, aber welche Erfahrung habt ihr mit der Ankunft des Käses, bzw. der Verzögerung durch diesen fetten Kerl??

    nest:essen::help:

    Grüße nest

  • morgen abend gibt es Käsefondue.............wie spritzt ihr das ab? Dualer Bolus ist geplant, aber welche Erfahrung habt ihr mit der Ankunft des Käses, bzw. der Verzögerung durch diesen fetten Kerl??

    nest:essen::help:

    Pro 100 Gramm bei mir etwa zwei Einheiten.

    Soviel wie Einheiten, etwa gleich viel Stunden versetzt.

    Für FPE etwa ein Drittel der normalen Insulin Menge ,

    das heißt bei mir ohne Faktor

    Zum Beispiel 200 gramm Käse 4 5 Einheiten etwa vier Stunden später.


    Viel Erfolg und guten Hunger

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wir machen heute ein Krimidinner und das Essen ist bayerisch herzhaft. Vorab eine deftige Brotzeitplatte - Hauptgang - Schweinekrustenbraten mit Brezeln Knödel und Krautsalat und Nachtisch geeister Kaiserschmarrn. Aber auf ca. 3 - 4 Stunden verteilt. Mit Insulinpumpe und Dexcom Sensor und entsprechender Portionsgröße müsste das insulierbar sein. Zumindest theoretisch 😁

  • morgen abend gibt es Käsefondue.............wie spritzt ihr das ab? Dualer Bolus ist geplant, aber welche Erfahrung habt ihr mit der Ankunft des Käses, bzw. der Verzögerung durch diesen fetten Kerl??

    nest:essen::help:

    Ich spritz nach dem Essen mal eine gute Dosis und dann in einigem Abstand wieder und wieder. Erfahrungsgemäss kann ich da ziemlich viel spritzen, ums einigermassen im Griff zu haben. Mit der Pumpe kann man da vielleicht eleganter hantieren. Zieht sich jedenfalls über einige Stunden, esse sowas drum lieber früher am Abend.

  • Ich mache mir heute Toast Hawaii, das hatte ich ewig lange nicht mehr und hab voll Bock drauf.

    Und es geht fast von alleine....

    Da werde ich meinen Loop wohl heiss laufen lassen müssen... 😁


    Mal gucken, vielleicht schieß ich noch ein Bild später... :essen:


    Kommt alle gut und gesund rüber in das hoffentlich viiiiiiel bessere 2021.

    :sekt::party::loveyou:🎇🎉☃️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant