Heute gibt's:

  • bierernst Ja alles gut,es gab weitere zwei Tage die Reste von Silvester. Lecker 😋

    Heute gab es Leber auf ungarische Art gedünstet in einem leichten Letscho, welches mit Gänseschmalz angebraten wurde.

    Zum Nachtisch Petit four, ebenfalls aus Ungarn.

    Vermutlich auf Schleichwegen geschmuggelt.

    Zum Glück ist noch genug Insulin im Kühlschrank.



    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich hatte Kohlrabipommes :essen:.


    Du armes Ding. :pupillen:


    :rofl


    Nur die? Oder gab es was dazu?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Fazit des ungarischen Schmuggel Kuchens

    Ein ziemlich hoher Wert ,190.

    Ich habe mindestens zwei Fehler gefunden

    Die vier Stück wiegen deutlich mehr ,da wir nur zwei gegessen haben,konnte ich nachwiegen ,

    zusammen wiegt der Inhalt hochgerechnet 300 statt 220.

    Hinter dem Wort Kohlenhydrate habe ich den Zusatz

    "Davon Zucker" übersehen.

    Nächstes Mal schätze ich lieber ,oder ich esse fünf Bratwürste, da brauch ich auch nicht mehr Insulin.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir gab es dieses Mal gebratene Nudeln.

    Mit der Nudelberechbung hatte ich etwas Probleme. 100gr haben 3 KE, also für drei Tage 24 KE. Brauche ich 800gr Nudeln??? Ja schon, allerdings keine rohen Nudeln :rofl


  • Sehen ein bisschen wie Piroggen aus. Ist schon interessant, wie es überall auf der Welt ähnliche Gerichte in abgewandelter Form gibt.

  • Ihr kennt das ja schon. 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • House


    Hier noch mal ein Link ,die zweite Formel ist einfacher und die wende ich an.

    Variante 1 ist genau wie auch die Excel FPE Tabelle vorgeht.


    Der Unterschied ist nur, mit der Excel Tabelle berechne ich nichts mehr! Geb lediglich die E und F in gr ein, fertig. Der Rest macht die Excel Tabelle selbstständig. Bis hin zur Angabe über die verlängerte Abgabe.

    Warum rechnen, wenn es die Tabelle für einen übernimmt??;)


    Auf alle Fälle wünsche ich ein besseres Jahr als dieses , na gut dazu gehört ja nicht viel....

    Wünsch ich Dir auch!

  • Kein aktuelles Bild, einfach nur verputzt.:essen:


    Nachdem ich eine 3/4 volle Glasflasche Olivenöl mitten in die Küche geschmissen habe, war die Lasagne die beste Wahl.

    Während sie 45 min im Backofen aufgetaut ist und gebacken wurde, hab ich ölige Scherben eingesammelt und 3 mal den Küchenfußboden gewischt. :arghs:

    Plus eine zusätzliche Ladung öliger Klamotten in die Waschmaschine gepackt und das restliche schmierige Geraffel zum Müll getragen.


    Da wünscht man sich einen Echtholzfußboden, da wär das mit dem Öl noch als Pflegemaßnahme durchgegangen, aber auf den Fliesen war es einfach nur bähhh.


    Eigentlich will ich jetzt nur noch auf den Arm. ||


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Nachdem wir gestern nach einer kleinen Einsteiger- Skitour nicht einkehren konnten (Danke Cordula X() gab's heute den selbstgemachten Kaiserschmarrn. War sehr lecker. Unser Pfannen- Experiment hat ergeben, dass es egal ist ob man eine Eisenpfanne oder eine beschichtete Pfanne nimmt. Hauptsache es ist genug Fett zum Ausbacken da. 😁

  • Frosta Bami Goreng (ausnahmsweise mit Fleisch), 500g


    Komplette Inhaltsangabe:

    Bandnudeln 33%, Hähnenbrust mariniert 13% (Hähnchenbrust, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Dextrose), roter und grüner Paprika, Champignons, Bambussprossen, Zwiebeln, Zuckermais, Frühlingszwiebeln, Mu-Err Pilze, Sojasauce (Trinkwasser, Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Sonnenblumenöl, Speisesalz, Knoblauch, Sambal (Trinkwasser, Tomatenmark, Speisesalz, Paprika gemahlen, Brantweinessig, Chillies, Cayennepfeffer) Koriander, Paprika gemahlen, Kreuzkümmel, schwarzer Pfeffer Cayennepfeffer


    Ohne Glutamat, Hefeextrakt, oder chemisch modifizierter Stärke

    ~5,3 BE (+2,7 FPE)

    Wie immer ohne Bild.

    Hat mir geschmeckt und empfehl ich weiter.

    Allerdings wäre weniger Fleisch und mehr Gemüse besser;)

    Einmal editiert, zuletzt von House ()