Heute gibt's:

  • Olli72


    hatte ich dich mit meinem Buchweizen inspiriert...8o


    PS: Meine Ananas überlegt auch noch was sie werden will. :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bekomme Hunger. Warum gibt es bei euch heute überall so was leckeres? Ich glaube ich komme überall vorbei zum Probieren :bigg:bigg:bigg


    Bei mir wird es wahrscheinlich Nudeln mit Gemüse und Fetakäse geben. Ich werde allerdings erst noch Reservoir und Katheter wechseln müssen. Also wird es heute ein spätes Abendessen.

  • Gemüsequiche mit Broccoli, Schafskäse, Gemüsezwiebel, Bacon und gerösteten Pinienkernen.

    Wow, das sieht wirklich seehr lecker aus... ich geb noch ein <3 und ein :essen:


    :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es heute wieder nur etwas gemischten Salat.

    Eure Fotos gehören verboten - da bekommt man echt Appetit 🤤.

    Gestern habe ich ein Werbeplakat gesehen: "Mehr essen, weniger wiegen". Das zweite verstehe ich... (Viel) Essen ist für mich aber definitiv keine Ersatzbefriedigung.

    Heute gibt es Reste vom Geburtstagskuchen, ich schätze, ich werde mich verschätzen 8o

    Das nenne ich Risikoverteilung. Dann lass uns wissen, welche der beiden Schätzungen daneben gegangen ist. ^^

    Es gab an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je ein Stück. Am ersten Tag war ich hinterher eine halbe Stunde im Wald und musste nachfuttern wie nichts, am zweiten habe ich die 200 geknackt.

    So gesehen gingen wohl alle Schätzungen daneben. Irgendwo muss ja auch die TOOR herkommen.

    Heute gibt es Reste vom Geburtstagskuchen

    Kann man noch gratulieren oder betrifft dich das gar nicht. 😉

    Eine Frage, die mich betroffen macht. Hast du mich gerade alt genannt? ("Du kannst nicht immer siebzehn sein" *träller*)

    Gratulieren darfst du freilich, irgendein Vorwand wird sich schon finden lassen, und nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag, das ganze Jahr lang ;)

  • WOS? - alt?, wer ? Du?, nee - nie gesagt!!!!! :whistling::saint::rofl


    Lieber Steve8x8

    Falls du kürzlich Geburtstag hattest, meinen aller herzlichsten Glühstrumpf...


    :D:loveyou:8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gab es Nudeln mit Tomaten / Specksoße



    Später gab's noch Windbeutel mit Schlagsahne, leider kein Bild, da schon gegessen.

    Zum Glück hat meine Liebste mir gestern Insulin aus der Apotheke mitgebracht, sonst müsste ich heute Abend

    Knäckebrot - Häppchen wie in den siebziger Jahren essen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Schnödes Roggenbrötchen mit Besso-frischkäse... kein Photo - schon verputzt:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sunny

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. 😁😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gelebte Effizienz. Gestern gabs Pizza. Und weil geschnitten werden muss, macht mans grad doppelt. Drum heute nochmals, aber heute wird einfach aufgewärmt. Mit Rohschinken, Zwiebeln, Paprika, Chili, Pilzen und Pesto. Wenn wir lustig sind, gibts dann auch noch einige Kleckse Ricotta drauf.


  • Sika


    Ich hab es auf den Tipp von Grounded im Netz gefunden unter Chaffels..... ist aber eigentlich ganz einfach:


    200 g geriebenen Mozarella, 3 Eier Größe M, mit einem Stabmixer pürieren und dann ab ins Waffeleisen....

    Die Menge ergibt 5 Herzchenwaffeln und da sie gut sättigen, reichen die uns beiden - im Netz steht 1 Ei auf 50 g Moza, aber mit 3 auf 200 g geht es genauso 😉


    Wenn man es süß mag, kann man noch Süßstoff reingeben... sehr lecker sind sie auch "pikant" z.B. mit Schinkenwürfelchen und/oder Kräutern


    Probier's mal aus.... nen Guten!

  • ... Mal ein anderes Bild. 😉

    43er Barrista mit Milchschaum.

    Prohst und schönes Wochenende euch allen. 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute gibt es Reste vom Geburtstagskuchen, ich schätze, ich werde mich verschätzen 8o

    Das nenne ich Risikoverteilung. Dann lass uns wissen, welche der beiden Schätzungen daneben gegangen ist. ^^

    Es gab an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je ein Stück. Am ersten Tag war ich hinterher eine halbe Stunde im Wald und musste nachfuttern wie nichts, am zweiten habe ich die 200 geknackt.

    So gesehen gingen wohl alle Schätzungen daneben.

    Wieso? Dass Du Dich verschätzen wirst, hast Du doch korrekt eingeschätzt. Punktlandung. :king:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute wieder mal ein Festtagsessen

    "Kohlrouladen für Faule", oder anders gesagt

    Schmorkohl


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • "Kohlrouladen für Faule", oder anders gesagt

    Schmorkohl

    Die kenne ich, die gibt es bei mir auch fast immer, wenn es Kohl gibt.;)


    Das ist so wie mit gefüllten Paprika, die landen bei mir auch geschnippel mit dem Hack zusammen in der Pfanne..


    *sag ruhig faules Stück zu mir* :saint::rofl:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant