Heute gibt's:

  • Gestern Abend: Laugenstangerl mit Gurke, Schinken und Frischkäse.

    Heute: Laugenstangerl mit Gurke, Schinken und Frischkäse

    Morgen: Laugenstangerl.... Ihr wisst schon...;) ^^

  • Ohne Mist, seit ich hier bin hat sich mein Bedarf an Novorapid fast verdoppelt, ich esse zuhause wohl doch so semi lowcarb. Ich käme auf jeden Fall nicht auf die Idee, beim Frühstück UND Abendessen belegte Brote zu essen. Da bin ich auch in der Berechnung ganz schlecht, wenn ich die KE nicht kenne.

  • Ich schmeiß mich gerade weg......:rofl

    Gab es zu der Drahtwurst mit Denf zufällig noch ein Deinchen:rofl:rofl

    😁

    Nö aber gleich gibt's ein Dierchen. :rofl:ball:D


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Gestern Abend: Laugenstangerl mit Gurke, Schinken und Frischkäse.

    Heute: Laugenstangerl mit Gurke, Schinken und Frischkäse

    Morgen: Laugenstangerl.... Ihr wisst schon...;) ^^

    IC Faktor Test? ^^


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Ohne Mist, seit ich hier bin hat sich mein Bedarf an Novorapid fast verdoppelt, ich esse zuhause wohl doch so semi lowcarb.

    Ich glaube dir das sofort. Ich durfte jetzt eine Woche lang wegen einer Kiefer-OP keine Milchprodukte essen und auch nicht ernsthaft kauen. Mein Insulinbedarf lag auch deutlich höher.


    Porridge mit Hafermilch war im Vergleich zum "normalen" eine echte Erfahrung.

  • Ein schöner Rest für heute und morgen.

    Möhreneintopf aus dem Tiefkühlschrank.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Heute gab's eigentlich ganz lecker Rinderbrust mit Meerrettichsoße und Kartoffeln. Leider immer so wenig Gemüse. Danach ein Stück Käsekuchen mit Pfirsich.

    Inklusive meinen Snacks zur Aufrechterhaltung der Moral komme ich auf 250g kh pro Tag. Heute musste ich dementsprechend inkl. Korrektur mit 12 Einheiten ans Abendessen rangehen, meine größte Dosis bisher. Da hatte ich direkt Schiss. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Trygg () aus folgendem Grund: Ich verblöde schon.

  • "Aufrechterhaltung der Moral“, das gefällt mir. Wobei sich meine Moral auch mit einer Bockwurst oder einer Scheibe Harzer Käse ganz gut aufrecht halt ;-)

    Ich hänge aber auch bei 130 Gramm KH rum, außer an Wandertagen, da werden es knapp 200. Ja, ich bin für mein Alter zu wenig fett...

  • Wäre auch mein Favorit, aber woher spontan nehmen? Im Kühlschrank hier lagern eh schon Möhren, Tomaten und Gurken von mir, die ich mir aus Verzweiflung habe bringen lassen. Da rechne ich jeden Tag mit Entsorgung und Anschiss. ^^

    Heute gab's durch eine Panne wieder Rinderbrust mit Soße, dazu Bienenstich und eine krachsüße Quarkspeise (aber mit Süßstoff?).

  • Gestern kehrte ich - ganz spontan auf dem Heimweg - in einem meiner Stamm-Lokale um die Ecke ein, es gab einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Übrigens in der einzigen mir bekannten Kneipe, die hier in Berlin einen echt leckeren Elsässer Wurstsalat hinbekommen. Die Bratkartoffeln waren zwar etwas versalzen, aber der Koch ist nach einem halben Jahr was-auch-immer-für-ein Lockdown vielleicht ein bisschen aus der Übung. Aber das war egal: nichts konnte dieses schöne Glücksgefühl trüben, endlich wieder auswärts speisen zu können. :party:

    Alles wird gut.


  • nichts konnte dieses schöne Glücksgefühl trüben, endlich wieder auswärts speisen zu können

    Ich hatte letzten Samstag die Gelegenheit genutzt, einen geöffneten Biergarten aufzusuchen.

    Das erste Weißbier nach gefühlt zehn Jahren war einfach köstlich.

    Bier habe ich zwar zu hause, aber aus Prinzip kein Weißbier :ahahaha:

    ----------------------------,---> LibreView ---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC

    FSL2 ---> LL-APP ---|

    ---------------------------`---> xDrip+ ------> G-Watch ---> Watch ==> BZ Live ist für mich! :woot:


    Freestyle Libre 2

    Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    SiDiary (PC/Mobil/WEB)

  • Gestern kehrte ich - ganz spontan auf dem Heimweg - in einem meiner Stamm-Lokale um die Ecke ein, es gab einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Übrigens in der einzigen mir bekannten Kneipe, die hier in Berlin einen echt leckeren Elsässer Wurstsalat hinbekommen. Die Bratkartoffeln waren zwar etwas versalzen, aber der Koch ist nach einem halben Jahr was-auch-immer-für-ein Lockdown vielleicht ein bisschen aus der Übung. Aber das war egal: nichts konnte dieses schöne Glücksgefühl trüben, endlich wieder auswärts speisen zu können. :party:

    Alles wird gut.


    Das ist eine super Idee das gibt es heute Abend bei mir - aber selbst gemacht 😉

  • Heute gab es ein deftiges, spätes Frühstück.

    Rührei mit Tomate und Fleischwurst auf ungarische Art.

    Hier die fachgerechte Übersetzung

    Mit "Parizsi", Pariser ist eine Arme Leute Wurst gemeint, vergleichbar mit Fleischwurst oder Lyoner.

    Sozusagen "Hartz Wurst".

    Ich habe noch Paprikamark und Vegeta hinzugefügt.

    Ein Toastie wie beim McDonalds Frühstück rundet das ganze ab.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷