Heute gibt's:

  • Keep it simple aka kein Bock zum Kochen/Grillen heute


    Brotscheiben getoastet mit Büffelmozzarella und Tomaten garniert, Basilikum und andere Gewürze und das ganze dann kurz im Minibackofen gegart.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Büffel-Mozzarella aus Kampanien ist immer noch belastet , aber saulecker.

    Der Diabetes belastet mich genug, dann sterbe ich wenigstens an und/oder mit leckerem Essen :D Auf jeden Fall xmal besser als an und/oder mit Corona 8)

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Küche blieb heute kalt, dafür gab's viel Obst.


    Einen schönen roten Apfel Braeburn, eine grüne Kiwi, eine Banane und einen Joghurt Griechischer Art 150g.

    56,4 KH, 264kcal, 2,6g Fett, 2,1g Eiweiß, 9,2g Ballaststoffe

    und etwa 177mg Vitamin C, nebst den vielen anderen Vitaminen der Banane

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Heute selbstgemachte Pommes und selbstgemachte Mayonnaise - neues Rückkehr der FPE Ritter Experiment.


    Gestern gab es Grillgut auf After Work Party. Dazu Experiment mit zig Bier und Kurzen gewagt. Ging den ganzen Abend bis 22 Uhr gut, bin dann mit 160 ins Bett. Zwischen 2 und 3 Uhr gab's nen kurzen Abstieg auf unter 50 und dann hat From Dusk till Dawn wieder zugeschlagen und mich von alleine auf 250 gejagt ^^


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Motto des Tages...



    Ente gut, alles gut. 🦆


    Wieder mal ein Ausflug nach Polen, diesmal "asiatische" Spaghetti als Beilage. Ein herrlicher Asia Imbiss im Stil der neunziger Jahre...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    5.6mmol/l oder 56mg/dll?


    Dies gab's heute nach meiner kurzen, schnellen, flachen Radtour:


    Maccheroni Vegetaria

    Spinat, Broccoli, Champignons, Knoblauchsahnesauce

    frisch vom Italiener


    Da ich ungerne etwas wegwerfe, gab's noch 181g Pizzabötchen dazu.

    Ausnahmesweise mit Bild:



    Ich hoffe nur, daß mein Stuhlgang demnächst, bei dem vielen Eisen, nicht wieder extrem hart wird ;) Denn da war eine noch eine Menge Grünes drunter.

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • House leider 56, kurz vorher hat das Messgerät sogar 49 mg/dl angezeigt. Bier und Ente haben geholfen.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Was färbt die Mayonaise so schön ein?

    Ich werfe da etwas Rote Beete Pulver rein.

    Dezenter Geschmack, macht schöne Farben (Auge isst mit und so) und n bissel gesund.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Kurkuma färbt auch gut ;)

    House leider 56, kurz vorher hat das Messgerät sogar 49 mg/dl angezeigt. Bier und Ente haben geholfen.

    Was soll's? Mein Meßeisen hat nach der Radtour auch 57mg/dll (Sensor 89) angezeigt. Allerdings ohne Händewaschen. Hab auch keine Unterzuckererscheinungen feststellen können...

  • Ne Bowl. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant