Heute gibt's:

  • sind das denn Vollkornspaghetti? Ansonsten ist mir nicht klar, warum sie den BZ langsamer steigen lassen als Weizen? :/

    https://shop.rewe.de/p/rewe-bi…hetti-dinkel-500g/8365010


    Ich kann nur aus nun drei Versuchen sagen, dass diese weit(!) langsamer sind als die aus Weizenmehl. Die ersten beiden Versuche ergaben "reproduzierbar" vom Verlauf und der Peakhöhe, für mich mit das wichtigste. Also das "UND", ich mag keine Überraschungen.


    Bei Weizenmehl muss ich deutlich SEA einhalten, damit der Peak im Rahmen bleibt. Bei diesen kannste quasi gemütlich vor dem bzw. ggf. nach dem Essen spritzen und bitte nicht alles auf einmal, weil dann landest du im BZ-Keller. Was es übrigens tauglich macht bei etwas "höheren" Werten eben ne Korrektur mitzugeben ohne "PP" zugleich bis sonstwo hochzulaufen.


    Achja, schmecken mir übrigens auch.


    Edit: Mein FSL3 und die "chronisch zu hohen Anzeigen" gehen mir auf die Nuss. Abgelesen: 200, ein Peak von +45. Blutig gemessen: 144 (!) und das ist kein Zufall, kaum ein Sensor der weniger als 30+ anzeigt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Ich habs auch nicht erwartet. Aber da hier "einige" auf Dinkelmehl stehen bzw. positive Erfahrungen gemacht haben, dachte ich es --> "Versuch macht kluch"


    Sind bei mir aber erst 2 Versuche, der dritte läuft gerade. Diesmal von formal 160 aus kommend (wieder mal +25 Anzeige des FSL3 Sensors), mal sehen wie sich der Peak dann entwickelt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und wieder was zu essen...

    Allesreinda mit Kartoffeln und Linsen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hühnerbrustfilet Geschnetzeltes in leichter Currysauce (weißer ;) ) Reis und Zucchini morgen dito

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • erinnerst mich an Harry Angel, nur da war ein Hühnerbein :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Gerade auf dem Herd: 250g "Gyros", dazu eine Dose Pilze und 50g KH an Reis (etwa 70g Trockenmasse). Hatte gestern 1a funktioniert und wenn "Bio-Gyros" für "30% wegen MHD" im Regal steht, dann sag ich nicht nein.


    Anhang vergessen:


    Abgeschmeckt mit scharfer Sriraca Sauce. Wer mehr "Farbe" mag oder noch weniger "schnelle KH", der kann Reis reduzieren und ne Dose Erbsen dazugeben sowie gegen Ende auch Paprika reinschnibbeln. Für mich reichts aber so, bin "pappsatt". Mit Paprika und Erbsen wären das auch zwei Portionen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • ja das stimmt... :bigg aber dick ist besser, da bleiben sie i.d.R. saftiger...:ren

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Aber nicht, wenn man sich dann nicht mit der Bratzeit auskennt. :blush:

    Es ist mir etwas zu sehr durch gelungen. Ich mag es eher blutiger.

  • Aber nicht, wenn man sich dann nicht mit der Bratzeit auskennt. :blush:

    Es ist mir etwas zu sehr durch gelungen. Ich mag es eher blutiger.

    Ich hab für schnelles Grillen den Optigrill - der kennt sich aus mit Fleisch :D

    In der Regel grill ich auf Gas - so richtig HighEnd

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • jepp, ich habe den Optigrill + aber ganz ehrlich, da wird nur die Dicke des Grillgutes "gemessen" und mit einprogrammierten Algorithmen (Zeit) abgebraten ... da steckt keine KI dahinter und noch ehrlicher, ich habe mir schon des Öfteren ein Filetsteak verballert ... ich finde diese Hochtemperatur Grills ala Beef ganz interessant:


    https://beefer.de/beef-beefer-shop/

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.