Heute gibt's:

  • Wildleberkäse und Brot mit Dattelbutter.

    Hast du für mich bitte für die Dattelbutter ein Rezept :woot:

    Bei mir gibts Parmigiana di Melanzane - Foto folgt - liegt noch im Backofen


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Sind in die Berge geflüchtet, 36 Grad sind ok für Körpertemperatur, nicht für Aussentemperaturen.


    Das Abendessen war ein Überraschungsmenü, es wurde einfach aufgetischt.


    Zum Start gabs Focaccia mit Bündner Rohschinken, Essiggurken und Zwiebeln.


    Anschliessend Blattsalat mit gerösteten Kernen, dabei Erbsenhummus, Burrata, Cherrytomaten, geröstete Kichererbsen, Granatapfelkerne, Sesam und Orangen.


    Dann gings weiter mit einem Ziegenkäse-Espuma, dazu Maiscrèmesuppe und Topinamburchips mit Mayonnaise-Dip.

    Ich mag nun wirklich keinen Ziegenkäse, aber die Maiscrèmesuppe hat den fast komplett neutralisiert.


    Das Gewitter zog auf, wir packten die Weinflasche (ein schöner Pinot noir aus der Bündner Herrschaft) und das Besteck, gingen ins Restaurant rein.

    Als Hauptgang folgte Kalbsgeschnetzeltes an Pilzrahmsauce, mediterraner Kartoffelbrei (mit Oliven und vermutlich frittierten Kapern) und Erbsen mit Parmesanchips.


    Kur vor Schluss noch Erdbeereis mit Rhabarber, Vanille und noch was, was ich vergessen hab. Dazu ein doppelter Espresso. Ob Letzteres sinnvoll war, wird sich zeigen.


    Als Abschluss diente ein Heuschnaps. Und den Absacker gabs noch in der Hotelbar, ein Americano. Nun lausch ich dem Gewitter, freu mich über angenehme Temperaturen und bin gespannt aufs Frühstück morgen.


  • Wo sind die Kapern?

    Sind drin, mach die Augen auf. 8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kapern gehen immer :nummer1:

    Oliven auch.


    Bei mir gabs (ohne Photo) was schnelles: Aldi Proteinwrap (im Toaster angetoasted) mit "Brotzeitgurken" (Scheiben), Käse und Kochschinken. Als Textur dazu Majo und Sriracha Sauce. Dann noch 30 Sekunden in die Mikrowelle damit der Käse schmilzt und fertig. Ca 20g KH.


    Wer mag und hat, der kann auch noch ein paar Salatblätter reinpacken. Ich hab grad keine da.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ich las "Portweinwraps" :bigg


    ja seit ich keinen Alkohol mehr trinken darf ... :floet

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Reisfleisch: 250g Hack, 120g Reis (trocken), eine Dose Pilze. Zwei Portionen, also etwa 50g KH je Portion.


    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Barilla Vollkornnudeln Kabeljau TK zerrupft mit leichter Zitronensauce EDEKA Bio:bigg Apfelmark

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.