Heute gibt's:

  • Nach dem gestrigen Frust Shopping 2 Packungen Russisch Brot mitgenommen... was soll ich sagen heute zuviel draußen in der Hitze gearbeitet, nix gegessen und seit Feierabend voll abgerauscht. Lunger nun auf der Couch rum und futter das Putin Brot


    89gr Kohlenhydrate auf 100gr ... läuft :essen:


    Weiß zufällig jemand warum das Zeug so heisst?

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Das habe ich ja früher geliebt.

    Das wurde von Bahlsen nach Angriff auf die Ukraine entrussifiziert (wird mein neues Lieblingswort) und seit kurzem steht das wieder auf der Verpackung. :pupillen:


    In meiner Kindheit als Wessi Besuch beim Ossi Opa in Leipzig gab's die Buchstaben für uns Kinder immer zum Kaffee. Selbst gebackener Kuchen von Oma, Russisch Brot und Kalter Hund wurde aufgetischt.


    Hab mir mal letztens so einen gekauft. Irgendwie schmeckte das früher besser. Auch Halloren Kugeln find ich mittlerweile grauenhaft. Gibt es eigentlich noch Produkte aus der ehemaligen DDR die noch schmecken wie früher?

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Bambina Schokolade schmeckt sehr ähnlich wie früher..

    Leider ist insgesamt zu viel verschwunden.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Weiß zufällig jemand warum das Zeug so heisst?

    Bislang nicht. Aber auf Wikipedia gibt es einige Thesen zu dieser Frage zu lesen: Russisch Brot – Wikipedia

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gab's Spaghetti im Bolognese Style und eine Eisspezialität aus einem früheren Freundesland



    Sehr lecker..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Das Eis gibt's hier auch im Russen-Markt. Die Waffeln sind ziemlich knatschig und das Eis eher mäßig im Geschmack. Ich fürchte da ist viel Fett drin.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Bohnen, Kartoffeln und Speck.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir gab es Schlemmerfilet a la Bordelaise extra kross und knusprig, aber nichts dazu, hat genug Kalorien.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Das Eis gibt's hier auch im Russen-Markt. Die Waffeln sind ziemlich knatschig und das Eis eher mäßig im Geschmack. Ich fürchte da ist viel Fett drin.

    Auf alle Fälle. Oft nur Pflanzenfett.

    Die pappigen Waffeln sind ein Alleinstellungsmerkmal, so schmeckte es schon in der DDR.

    Oben und unten eine Waffel, dazwischen fettes Eis, herrlich...

    So wie auf dem Bild so es wirklich meist aus, dafür hat es nur eine (Ost) Mark gekostet.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir gab es Schlemmerfilet a la Bordelaise extra kross und knusprig, aber nichts dazu, hat genug Kalorien.

    Hatten fast die gleiche Idee. Bei mir gab's das Schlemmerfilet Mediterrana ... auch lecker aber FDH an Kalorien von deiner Sorte.


    Hatte mir heute schon gereicht, das ich während des Einkaufes im Globus dermaßen abgerauscht bin und es gerade noch zum Auto gereicht hat. Sensor sagte 55 Pfeil nach unten, blutig Messung 45. So tief war ich bewusst noch nie. Hab dann erstmal gefühlt 2 Packungen Traubenzucker gefuttert. 1,5 Stunden später ging es endlich wieder. Wert war auf 120 Pfeil leicht schräg nach oben. Kaum zuhause schon wieder unter 100. ||:arghs:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Boa. dass sieht lecker:essen: aus! Hab ich schon Jahre nicht mehr gegessen.

    Sagst Du uns Dein Rezept?

    Moin Alex 👋

    Da braucht man kein Rezept.

    Im Prinzip nur die genannten Zutaten, Wasser, Salz, Pfeffer.

    Den Speck 10 Minuten vorab in den Topf und kochen, dann Bohnen und Kartoffeln dazu.

    Weiter kochen auf kleiner Flamme bis Speck und Bohnen weich sind.

    Speck kurz raus und klein schneiden. Dann mit dem Rest zusammen auf den Teller. Man kann die Kartoffeln dann noch andrücken. 😉

    Eigentlich fehlen dann noch Kochbirnen und Bohnenkraut, hatte ich nur grad nicht. 🙄😂


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Nudeln mit Chubab. 😉 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant