Heute gibt's:

  • Wirsing mit Bauchfleisch geräuchert und Kohlwurst. Sowie Möhren und Kartoffel. Bestimmt 2 Tage plus...



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Thüringer Rostbratwurst / Pellemänner / Zucchini :bigg


    und ich habe mir noch Schweizer-Wurstsalat selber gemacht, gibts zum picken heute vorm TV :essen:

    Schaut aus wie echt (obwohl ich ihn jetzt mit Cervelaträdli gemacht hätt, wenn ich unter Androhung von Gewalt gezwungen würde, sowas zuzubereiten), Glückwunsch! ;)


    Kennt man das also als „Schweizer Wurstsalat“ in Deutschland?

  • Schaut aus wie echt (obwohl ich ihn jetzt mit Cervelaträdli gemacht hätt, wenn ich unter Androhung von Gewalt gezwungen würde, sowas zuzubereiten), Glückwunsch! ;)


    Kennt man das also als „Schweizer Wurstsalat“ in Deutschland?

    ja das ist korrekt ... da ich seit zwei Jahren nicht mehr am westlichen Ende des Bodensees in Urlaub war, muss ich mir Schweizer Genüsse selber machen hahaha!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Wir waren beim Chinesen.

    Gruselige Werte sind die Folge.

    262 in der Spitze und drei Stunden später nun 183. Dabei habe ich nur eine winzige Portion Reis gegessen und ziemlich reichlich KE berechnet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Tomatensuppe (Ernte war ergiebig dieses Jahr und ein sehr angenehmes süßes Aroma hat die Sorte) dazu ein Ayran (keine Ahnung warum, seit neuestem lieb ich das Zeug ...)


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • TK-Lasagne aus der Mikrowelle,

    Radieschen als Beilage,

    Sojajoghurt mit Hanfsamen und Flavor Drops,

    ein paar Nüsse und Schoki zum Nachtisch


    KH 70g

    EW 60g

    8 IE


    Die TK-Lasagne ist Teil meines Plans, wieder etwas Routine im Umgang mit größeren KH-Mengen zu gewinnen und etwas geistige Flexibilität in meine Ernährung zu bekommen. Auf mittlere Sicht würde ich gern etwas unabhängiger von der Küchenwaage werden. Mein jetziger Umgang mit Mahlzeiten stammt noch aus Zeiten ohne CGM. Schauen wir mal...


    PS

    Ich hatte den Bolus übrigens aufgesplittet in 4 IE Humalog wegen der vielen KH und 4 IE Normal-Insulin fürs Protein.

    Das Humalog hat ganz gut funktioniert. Meinetwegen hätte es tatsächlich etwas behutsamer wirken dürfen. Hinten raus war das Normalinsulin wohl etwas knapp bemessen.

    Besser gepasst hätte wohl 3,5 IE Humalog und 5,5 IE Normal-Insulin, in Summe also 9 IE.

    Aber hinterher ist man immer schlauer und nächstes Mal ist ganz anders.


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Am letzten Tag vor einer Reise und am Tag der Rückkehr einer Firmenreise gehen wir auswärts essen.

    Gestern also zum Japaner. Ich mag das japanische Essen und das japanische Glyphosat im Bier ^^ ziemlich gerne. Wobei gestern hatte ich fast nur rohen Fisch zum essen.



    Eigentlich eine Schweinerei. Wasabi und eingelegter Ingwer steht in einer Schüssel auf dem Tisch. Wenn ich die Gäste um mich rum beobachte, keiner nimmt den vorgesehenen Löffel - alle ihre abgeleckten Stäbchen.



    Sushi-Band. Ich bin zu früh, es ist noch leer. Auch die Frau ist noch auf dem Weg vom Büro hierher. Ich habe nur Koffer und Rucksack in die Wohnung geworfen und bin gleich los.



    Das ist der eingelegte Ingwer. Für mich hat der Suchtfaktor.



    Jeder Platz am Band hat die eigene Wasser-Zapf-Station.



    Bestellt man etwas, das nicht auf dem Band läuft, dann kommt der Highspeed-Train. Man nimmt es runter und er fährt wieder weg.......




    Hiervon hatte ich einige. Lachs und Tunfisch.




    Die Gattin, diabetesfrei, hatte noch einen Nudeltopf. Ich bin eher low-carb unterwegs.


  • Köhler TK / Stampf / Rote Beete Apel Salat :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Wasabi und eingelegter Ingwer steht in einer Schüssel auf dem Tisch. Wenn ich die Gäste um mich rum beobachte, keiner nimmt den vorgesehenen Löffel - alle ihre abgeleckten Stäbchen.

    Meerrettich und Ingwer haben von Natur aus desinfizierende Enzyme und ätherische Öle, da stirbt also alles Böse drin ab. Lass so ein Stäbchen doch mal drin stecken, das löst sich bestimmt auf.:rofl



    Heute und Donnerstag gibt es bei mir:

    Gefüllte Kartoffeltaschen mit Lauch-Paprikagemüse.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼