Heute gibt's:



  • Für die Freunde der Heissluftfritteuse, speziell für Grounded was Leckeres für "zwischendurch"



    Eiweißbrot ungetoastet auf ein kleines Gitterrost, darauf Schinken, eine Scheibe Raclette, rohe Zwiebelringe - 160 Grad 8 Minuten - das Brot wird von unten schön knusprig...


    1 Scheibe geht bei mir ohne Bolus :nummer1:

  • Nudeln mit Ei und Speck, aus dem Ofen.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Eiweißbrot ungetoastet auf ein kleines Gitterrost, darauf Schinken, eine Scheibe Raclette, rohe Zwiebelringe - 160 Grad 8 Minuten - das Brot wird von unten schön knusprig...


    1 Scheibe geht bei mir ohne Bolus :nummer1:

    Bei mir gibts nachher Stremellachs aus der Heißluftfrisöse :venti Bin mal gespannt

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Barilla Vollkornnudeln / TK Erbsen Bofrost / Schinkenpfanne vom Fleischer :bigg morgen Rest Nudeln und Erbsen mit TK Lachs :essen:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Frosta-TK-Bratkartoffel-Mix. - war nicht so dolle


    Morgen wieder Reste von Sonntag. Da weiß man, was man hat. :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Eiweißbrot ungetoastet auf ein kleines Gitterrost, darauf Schinken, eine Scheibe Raclette, rohe Zwiebelringe - 160 Grad 8 Minuten - das Brot wird von unten schön knusprig...

    Ich mach mein Eiweissbrot eh im Toaster meistens. Aber statt roher Zwiebelringe - ich hätte noch Röstzwiebeln da. Zeiten wo ich das einfach so nehmen konnte - seit etwa 4-5 Jahren vorbei.


    Was ich letztens hatte:

    4 Nürnberger, 180° 10 min in der Heissluftfritteuse. Dann noch 3 min Raclette-Käse drüber.


    Und in Kombination aus beiden Varianten: etwas schön scharfe Sriracha Sauce auf das Eiweissbrot, darauf die Nürnberger nebst Käse und statt roher Zwiebeln eben Röstzwiebeln - quasi nahe an einem Burger. Ich grübel gerade.... Ne Gewürzgurkenscheibe hätte ich auch noch da. ABer um die Uhrzeit viele FPE, besser nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Die hatte ich auch einmal gekauft.

    Meine BE berechnung lt. Packungsangabe lag aber leider sowas von daneben......:ball. Seit dem nie wieder gakauft;)

    Ich hab diese Pfanne heute besiegt.


    😃

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • am Montag bei "Mein Lokal Dein Lokal" wurde bei einem sri-lankischen Restaurant aufgekocht, die Portionen waren riesig und der Reisball mindestens 450g schwer = 9KE :woot:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich rechne da 10 KE und dann noch einen ziemlichen Zuschlag wegen der Bindung der Soße etc.

    desto öfter man ein bestimmtes Gericht hatte, umso genauer weiß man, dass man hier und da dann doch ein paar IE mehr braucht... :)

  • Ebenfalls!!! :bigg Hast du die Menge verdoppelt? :essen:


    ich präsentiere die ersten beiden Mittagsmahlzeiten nach meiner OP... im letzten Jahr!

  • Ich hatte zwar keinen Hauptgang, dafür aber Nachtisch. 😉 😁


    Götterspeise mit Vanillesoße.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ausgewogene Kost :


    Würstchen und Russeneis


    Lecker....

    Das Plombir find ich grausam ...

    Bei mir gab es Stremellachs aus der Heißluftfrisöse :D

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S