Heute gibt's:

  • Heute vegetarisch beim lokalen Thai. Habe aber nur die Hälfte des Reis (meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es im Genitiv „des Reises“ hätte sein müssen?)gegessen.


    V

    ... vom Reis ist okay.

    Seit dem Ende der DDR wird der Genitiv vermieden.

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..


    Hier heute auch Reis, in Form einer Gyros Pfanne.

    Gekauft beim Hunde Netto.


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute vegetarisch beim lokalen Thai. Habe aber nur die Hälfte des Reis (meine Muttersprache ist nicht Deutsch, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es im Genitiv „des Reises“ hätte sein müssen?)gegessen.

    Ganz definitiv "die Hälfte des Reises". Dativ wäre "die Hälfte vom Reis".

    Iß doch beim nächsten Mal gar keinen Reis oder den ganzen Reis, dann kann dich die Grammatik mal gern haben. :bigg

    Klugscheiss-Modus Off.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich glaube ich bleibe hier heute Nacht. Meine aufblasbare Notmatratze ist da und eigentlich sehr bequem. Dusche gibt's auch und Wechselklamotten habe ich auch dabei. Sind zwar nur 15min nach Hause aber nur Sommerreifenfahrer und sonstige Schleicher unterwegs.


    Schnelles einfaches Essen .... 5.30 Uhr macht der Bäcker um die Ecke ja schon wieder auf.


    Skyr mit Apfel

    Hühnerbrühe (die hab ich immer Eiswürfel portioniert im Tiefkühler)

    Feta aus dem Backofen mit Tomate und Oliven (war ne komische Sorte aus dem Feinkostregal vom A. Schmeckte süßlich, egal hatte Hunger)


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • zum Abendessen eine Pizza Hawaii - ich weiß das ist auch diskriminierend :D

    https://www.berliner-kurier.de…uf-speisekarte-li.2172720


    Selbst die Italiener passen sich etwas der "teutonischen Geschmacksverwirrung" an.


    Bei mir gabs heute das erste mal die Woche:


    Und warum? Reispapier hab ich genau wie Käse immer ausreichend da, Eier eh, der Rest ist quasi egal. Hatte auch mal kleingeschnittene Fertigbouletten auf sowas draufgemacht.


    Hier ist nämlich noch sehr viel Eis unterm Schnee und es ist arschglatt. Eh ich zu Fuß 2 x 15 min mit Spike-Überziehern zum Supermarkt latsche, dann lieber "improvisieren".

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Mittag


    Aber nur weil es weg muss... 😉



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir Pulled Pork Burger mit Süsskartoffelpommes, nett garniert mit dem Kassenzettel :laub


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • 3 Kartoffel mit Speck und fürchterlich viel Raclettekäse. 😂



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir Weisswurst vom Flattervieh und süßer Senf. Bier war leider aus, daher kein Frühschoppen :sekt:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S