Heute gibt's:

• wenn man von frischen Bio Eiern sprechen kann, dann sind es die, die gerade erst vom Huhn gelegt wurden und noch warm sind :D

• Heute mal wieder draussen gegessen. Ist immer noch kein Spass. Wobei 2 Grad ist es schon kuehler!

Thailaender heimgesucht.

Muscheln und Getier in scharfer Supp:

Shrimps-Taler:

Fleisch & Gemuese:

Gaularsch in Curry mit Pfannkuchenecken:

Sieht echt nach viel aus, oder? War es auch. Meine Frau isst das KH-traechtige Zeug. Ich nicht. Die Haelfte wurde eingepackt. Ds gibts heute Abend. Zu warm, zu faul zum Kochen.

• Mein alter Herr sagte immer: "Heute gibt's Gaularsch und wieder kein Fleisch!" wenn es Gulasch gab.

Ja ich kenne das als Gularsch. Da ich aber viele Wörter verdrehe, wollte ich mal nachfragen.

Bei mir gibt es heute Pellemänner, es scheint aber so als wäre der Schniepel beim Kochen verloren gegangen.

Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

• Wir waren am Wochenende am Altmühlsee . Heute Mittag 1 Stück Pizza und kleinen italienischen Salat gegessen. Viel gelaufen ca. 5 km. Trotzdem BZ bei 173 . Manchmal nicht erklärbar...

• Ich hab das WE in Leipzig verbracht. Gestern gab's u.a. Mutzbraten (Foto vergessen ...)

Heute waren wir sozialistisch essen im Kollektiv. Hatte Leber auf Kartoffelbrei. Am meisten hat das alkoholfreie Bier reingehauen. Das nächste Mal also wieder mit Alkohol :floet

• Heute laß ich im Internet etwas über gesunde Ernährung bei "Magen-Darm-Problemen".

Mit Ausnahme der Fleischreduzierung halte ich mich bereits oft an die Regeln.

Jetzt laß ich hier mehrfach von Pellkartoffeln …

und änderte mein Vorhaben "Lassagne" in Pellkartoffen mit Käse-Auswahl und Buttermilch.

Ein kleines Highlight:

Auf dem Wochenmarkt konnte ich neben Frischkäse mit Schnittlauch auch zwei "Miesbacher" kaufen.

Dieser Käse erinnert mich an alte Zeiten in meiner ehemaligen Wahlheimat im Landkreis Miesbach. :love:

Ach ja, mein heutiger Zuckerverlauf ab 12 Uhr blieb im grünen Bereich, sogar nach drei großen Kartoffeln.

Es gab zwar einen Sensorwechsel mit Aufzeichnungslücke,

… aber viel kann da nicht passiert sein.

Grüße vom Gyuri

Gar nicht krank ist auch nicht gesund!

(Karl Valentin)

• Ich hab das WE in Leipzig verbracht. Gestern gab's u.a. Mutzbraten (Foto vergessen ...)

Heute waren wir sozialistisch essen im Kollektiv. Hatte Leber auf Kartoffelbrei. Am meisten hat das alkoholfreie Bier reingehauen. Das nächste Mal also wieder mit Alkohol :floet

Gleich bei mir ums Eck. Da hättest ja mal winken können.

• Heute nur ein kleines Frühstück im Café eines Supermarktes:

Cappuccino … natürlich ohne das mancherorts "übliche Schokoladenpulver" oben drauf :blerg:

(und ganz ohne Zucker oder Süßstoff)

und eine Butterbreze

und eine passende Injektion Fiasp ;)

Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

• Heute gab's wieder einmal ein klassisches Ossi-Gericht:

Jägerschnitzel mit Makkaroni Chips und "Feuerwehrsoße".

Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

• Jetzt schaut's mal her:

Zum Abendessen gibt es nun gleich einen Blumenkohlauflauf mit Bechamelsoße und mit Käse überbacken

Es sind unten noch ein paar Scheiben Kartoffeln und Karotten drin und ein paar Schinkenstückchen sind auch unter dem Käse versteckt.:essen::essen:

Grüße vom Gyuri

(Karl Valentin)

• Gestern im Krankenhaus einen Check gehabt. Krebsfrei. Mit gutem Essen gefeiert.

Yunnan Style. Pilze, Knoblauch, Ingwer, Rauchfleisch in scharfer Ausfuehrung.

Das isst man nicht!!!!!

Zweiter Gang etwas Kohlehydrate. Eins war meins.

Die Innenansicht.

Dann noch einen Topf Fisch bestellt. Dazu kommt der Dipp fuer das Tofu-Gedoens.

Fisch, Tofu, Tomaten. Scharf, scharf, scharf. Yunnan Style eben.

So schmeckt Tofu keinesfalls langweilig oder fad.

Saugefaehrlich. Trau, schau, wem. Tomate oder Chilli. Wenn man es spuert ist es zu spaet.

Gut war's.