Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Zitat

    Habt ihr nach der Bestellbestätigung noch eine bezahlbestätigung bekommen? Oder direkt die Versandbestätigung?
    Habe allerdings auch "erst" Donnerstag Abend bestellt



    Ich habe auch am Donnerstagabend bestellt und bislang "nur " die Bestellbestätigung erhalten. Gezahlt habe ich per Kreditkarte.


    Anscheinend wird im nächsten Schritt die Versandbestätigung verschickt. Ich rechne am Montag mit dieser Bestätigung, so dass das Paket dann voraussichtlich am Mittwoch eintreffen würde.

  • nee, da war klar das es am 19.09. geliefert wird.....

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • nee, da war klar das es am 19.09. geliefert wird.....

    Vielleicht sollte man für die Ungläubigen unter uns ergänzen, daß du das iphone meinst.


    Aber das hast du Recht, der Erstauslieferungstermin war für alle gleich. Vorteil der späteren Lieferung ist vielleicht, daß man "Anfänger"-Fehler nicht macht, weil die lieben Kollegen hier schon von ihren ersten Erfahrungen berichten.


    Mein Status laut Websshop:

    • Status
      Ausgewählt
      Geschätzte Lieferzeit:
      3-5 Arbeitstage
  • Das klappt bei mir nicht, welche Teile der Trackingnummer muss ich denn nehmen? :pupillen:


    Das GEO/ weglassen.


    bei mir sagt er Dienstag 13-16 Uhr, obwohl es schon in Bremen ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Danke typ1er.


    ich habe es noch mal probiert und jetzt klappte es auch, komisch. Es soll Dienstag zwischen 12 und 15 Uhr kommen. Das wundert mich nun doch wieder, mal abwarten.

  • Ja, das geht mir auch aufn Sack. Ich werde bei meinem nächsten Termin den Code von meiner DiabBer bekommen, allerdings funktioniert der Bolusrechner nur mit Teststreifen und nicht mit den Sensorwerten.

    Zur Erinnerung:
    Beim Freestyle Insulinx war es "CAA1C ".


    Vielleicht passt der ja auch; ich denke, daß wird wieder nur ein Code für alle Geräte sein. Im Endeffekt ist es dem Hersteller wahrscheinlich egal, man will sich hier wahrscheinlich einfach nur absichern.


    Aber du hast Recht: man benötigt den Code nur für den Bonusrechner. Bislang benutze ich den Bolusrechner meines Aviva Combo, aber das geht uch bei Roche nur mit "gemessenen" Werten.
    Empfehlenswerte und gute Alternative (weil sehr gut konfigurierbar) ist (mit iOS) die App "MyBolus".


    Falls es sich das Gerät aber bewährt, werde ich mir bei der nächsten Quartalsbestellung auch Freestyle Teststeifen verschreiben lassen. Solange die Kasse mich nicht beim Libre finanziell unterstützt, werde ich mein Kontingent weiter ausnutzen. Falls es zuviele sind, dann kenne ich genügend Abnehmer,d ie über eine Spende dankbar sind (z.B für den Nahen Osten, da gibt es derzeit genügend Probleme mit der Versorgung).


    Bevor die Frage kommt:
    Nein, ich nehme dafür selbstverständlich kein Geld, aber wegwerfen will ich sie auch nicht !

  • Die armen Postboten. Werden die jetzt auch mit Geschrei empfangen? :D


    Die Postboten sind bestimmt mit Wachschutz unterwegs oder zumindest mit Hund. :woot: Bei der wertvollen Fracht...

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich vermute aber, dass wir dann doch eher eine Randgruppe sind ;-). Außerdem entfällt auch das nervige PostIdent Verfahren, weil man das Gerät sogar ohne 24 Monatsvertag bekommt. Teurer ist es aber trotzdem!

  • Wie was 24monatsvertrag?
    Das Abo geht doch über 12 Monate und erlischt dann automatisch.

    Easy come, easy go.

  • Zitat von d1Werner

    Beim Freestyle Insulinx war es "CAA1C ".


    Der Code passt. Vielen Dank für die Info :)


    sera


    Ich denke die 24 Monate bezogen sich noch auf das neue IPhone.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich habe auch am Donnerstagabend bestellt und bislang "nur " die Bestellbestätigung erhalten. Gezahlt habe ich per Kreditkarte.


    Anscheinend wird im nächsten Schritt die Versandbestätigung verschickt. Ich rechne am Montag mit dieser Bestätigung, so dass das Paket dann voraussichtlich am Mittwoch eintreffen würde.


    Habe auch per Kreditkarte bezahlt :)


    Danke euch!

  • Wenns so weitergeht, dann wird die aktuelle Hälfte der Beiträge hier in "vorhibbeln" zu den Schwangerschaftsthreads verschoben.


    Das ist ein Sensor, nicht mehr und nicht weniger.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.