Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Das Setzen habe ich kaum gesprürt, außer den Druck vom Drücken. Das Setzen eines Navigatorsensors ist deutlich schmerzhafter...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • @ huf1976: ich habe ja gar nicht von einem Problem gesprochen, sondern lediglich die allgemeine Frage gestellt, ob jemand bereits Erfahrungen mit einer PKV bei der Erstattung des Libres gemacht hat. Das interessiert mich nicht nur für mich persönlich, sondern auch da ich Ärztin bin auch für meine Patienten mit Diabetes, die ich betreue.

  • Zitat

    Mit welchen Teststreifen läuft das Gerät? Mit den Freestyle libre Streifen oder den Precision?



    Einzelverpackte Precision

  • Zitat

    So werde gleich ins hallenbad fahren :laub
    Habe ein bisschen angst um mein 60€ sensor...
    Werde euch berichten :D


    Viel Glück, ich hatte schon vor der Dusche Befürchtungen, aber natürliche unbegründet.

    Einmal editiert, zuletzt von d1werner ()

  • Zitat

    Hält das pflaster überhaupt noch wenn es blutet?
    Zu der Sauna: es wurde doch gesagt das man sauna vermeiden soll mit dem libre oder? Soll sich schnell lösen.


    Habe gestern extra nochmal bei Abbott angerufen und die meinten Sauna geht auch nur das bei über 40° der Sensor aussteigt danach aber wieder geht.
    In dem RTL Bericht war die Dame ja auch in der Sauna und es schien kein Problem zu sein.
    Aber ein Härtetest ist es sicherlich.

  • Das mit der Sauna wäre natürlich super! Werde ich - wenn ich das Teil zur Probe trage - sicherlich mal ausprobieren, aber nur an Tag 13 oder 14 der Sensortragezeit!

  • Da nich nur Sauna ansteht sondern auch Baden mit den Kindern habe ich vorhin zur Sicherheit noch so ein wasserdichtes Pflaster gekauft.
    “dracopor waterproof“ das soll auch atmungsaktiv sein, so dass sich in der Sauna vielleicht auch nicht so schnell Feuchtigkeit darunter bildet.

  • Das größere Problem ist ja, dass es die Sensoren nicht in der Apotheke gibt.


    Der Einkauf im Onlineshop wird mit DPD versendet. Was macht man eigentlich wenn keiner zu Hause ist? Kann man sich sein Paket an einen Paketshop/Abholstelle/Packstation liefern lassen?
    (Eine normale Packstation geht wohl nicht, da diese zur DHL gehören) Außerdem muss die Lieferadresse im gleichen Land wie der des Onlineshops sein. Das macht Auslandsaufenthalte auch nicht gerade einfach, wenn der Sensor vor Ablauf der 14 Tage aus- oder abföllt. :patsch:

  • Bei DPD gibt es den sog. PaketNavigator:


    https://www.paketnavigator.de





    Hier kann man das Paket nach dem 1. zustellungsversuch umleiten (z.B. zum Wunschnachbar, andere Anschrift oder DPD Paketstation)


    Ich habe das allerdings noch nie genutzt, da immer irgendein Nachbar das Paket entgegen genommen hat.

  • Wie ist eigentlich die Erfahrung nach 14 Tagen Tragedauer mit der Setzstelle?
    Wenn ich meinen Pumpenkatheter (versehentlich :rolleyes: ) länger als 3 Tage trage, kommt es schnell mal zu Rötungen, Knubbel mit Juckreiz oder Brennen.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ich war beim 1. Zustellversuch nicht zuhause, und bekam KEINE Karte in den Briefkasten... Nur daher, dass ich hier über das Forum die trackingnummer finden konnte, wusste ich überhaupt, dass die da waren. Habe dann die Hotline angerufen und mit einer ultra-unfreundlichen Dame gesprochen, die das Paket dann für mich in einen paketshop umgeleitet hat. Ohne die Benachrichtigungskarte kann man das Paket leider nicht selber umleiten. Die Umleitung ist dann aber auch für den nächsten Tag erst, sonst wäre das Paket in den zweiten Zustellversuch gegangen, wo ich natürlich auch nicht da gewesen wäre.
    Für mich ist DPD echt maximal ungünstig :arghs:

  • Zitat von Tommy

    Wie ist eigentlich die Erfahrung nach 14 Tagen Tragedauer mit der Setzstelle?


    Also ich hatte keine Probleme. Weder Rötungen noch Juckreiz oder ähnliches. Lediglich einen kleinen Punkt den ich einige Zeit noch zusehen bekam, aber alles ok.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis