Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Es ist interessant, dass sowohl beim CGM als auch beim FGM sehr viele ICTler dabei sind.
    Da scheint sich in den Köpfen schon einiges verändert zu haben bezüglich dauerhaft angebrachte Gerätschaften am Körper.

    Easy come, easy go.

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mir kein cgm holen, weil ich diese Schläuche usw nicht abhaben kann.
    Bei der Pumpe bin ich nicht so abgeneigt, da es da den Omnipod gibt und der auch ziemlich klein ist.
    Das einzige was mich davon ein bisschen abstand nehmen lässt, das ich glaube das das dieses Ding in intimen momenten stören könnte.

  • Wenns so weitergeht, dann wird die aktuelle Hälfte der Beiträge hier in "vorhibbeln" zu den Schwangerschaftsthreads verschoben.


    Das ist ein Sensor, nicht mehr und nicht weniger.


    Dabei dauert diese freudige Erwartung erst seit 3.7. Also knapp 4 Monate.
    Das Pakettracking ist "unser" Ultraschall. Der Postbote macht die Hebamme. Und wir dürfen die Nabelschnur durchtrennen, sprich Paket aufreißen.
    Und Namen aussuchen? Er\sie soll doch getauft werden.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wenns so weitergeht, dann wird die aktuelle Hälfte der Beiträge hier in "vorhibbeln" zu den Schwangerschaftsthreads verschoben.


    Das ist ein Sensor, nicht mehr und nicht weniger.


    ..oh endlich mal jemand der mir aus der Seel spricht! Hab mich ja nicht getraut...aber ich schaue schon gar nicht mehr in diesen Thread, weils es echt ein wenig nervig ist und kaum noch Infos dabei sind.... ich bin ja auch daran interessiert und ich dachte schon ich wäre jeck darauf...aber was hier abgeht ist echt krass.... ich gönn euch ja die Vorfreude...aber es ist stellenweise echt ein wenig überzogen....finde ich! :huh:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!


  • ..oh endlich mal jemand der mir aus der Seel spricht! Hab mich ja nicht getraut...aber ich schaue schon gar nicht mehr in diesen Thread, weils es echt ein wenig nervig ist und kaum noch Infos dabei sind.... ich bin ja auch daran interessiert und ich dachte schon ich wäre jeck darauf...aber was hier abgeht ist echt krass.... ich gönn euch ja die Vorfreude...aber es ist stellenweise echt ein wenig überzogen....finde ich! :huh:

    Ach, ja. So viele spannende neue Sachen kann es auch nicht geben Caro. Das Ding ist deppensicher anzubringen und die Handhabung auch einfach. Mich interesssiert besonders, ob es bereits Leute gibt, welche die Sensoren wo anders setzen. Ich trage den Pod seit einiger Zeit an der Wade und es ist schon a bisserl a Turnerei. In der Öffentlichkeit ist das vielleicht bissl blöd. Wird mit dem FGM mit der Reichweite vom Lesegerät dasselbe sein.


    Ich finde die Begeisterung süß und nachvollziehbar.

    Easy come, easy go.

  • Unser libre ist schon seit gestern da. Steht aber so wie es ist, auf dem Tisch. Ich trau mich nicht. Am Kind ist ja schon noch ein bisschen was anderes. Der Medtronicsensor ist kein Problem. Aber den haben wir ja auch am Po gesetzt und nicht an die dünnen Arme.

    Mama von Matheo (*05/2010, DM seit 01/2012)

  • Also ich warte erstmal ab. Mein Diabetologe hat eine Patientenveranstaltung mit einem Abbott-Vertreter am 26.11. angesetzt. Mal sehen was die dort erzählen werden und dann werde ich entscheiden, ob ich das Gerät mal ausprobiere.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Zitat

    Oh, ups.
    Da hab ich tatsächlich die ganze zeit gedacht die cgm's hätten ein kabel.
    War das nicht vor einiger zeit noch so?


    In DE? fürs Geld? Ich glaube, es gab nie so was.

  • Zitat

    Doch, das erste welches ich Probe getragen hatte, war der Sensor mit einem Kabel am "Speicher/Sender" angeschlossen. Es war ein Guardian RT.


    Aber konnte man den Guardian RT in dieser Konfiguration auch dann kaufen?

  • Das spielt keine Rolle. Alle Geräte laufen über Raunheim.


    Aber was ist schon 1 Tag? Darauf kommt es doch nun wirklich nicht an.


    Meiner ist noch nicht mal versendet worden...


    Vielmehr beschäftigt mich die weitere Entwicklung. Über kurz oder lang trägt hier jeder von uns erstmal einen erheblichen privaten finanziellen Invest; falls sich das Gerät bewährt, wäre eine Lösung dieses Problems sehr wichtig. Ich finde es schlimm, daß die 2-Klassen-Medizin langsam aber sicher immer stärker ausgebaut wird.