Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • @Huf: wer lesen kann ist besser dran! Bevor man Dinge unterstellt, sollte man wenigstens richtig gelesen haben, worum es geht![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/big/LorDeR_ahgm.gif]


    Danke an die Verteidigerin. Ich kann lesen und da steht doch, dass sie eins bekommen hat.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Und genau wegen solchen Leuten habe ich das Nachsehen. Ich hatte ein zweites für eine liebe Freundin bestellt, weil sie das nicht mehr konnte.
    Da die offensichtlich denken, das ich zu diesen Idioten gehöre, hat man meine Bestellung storniert. Danke :cursing:
    Sind natürlich nur Mutmaßungen ... Aber ich denke da liege ich nicht ganz falsch ?(


    huf1976: Weiter oben hat Nicola geschrieben, dass sie das zweite Gerät für eine Freundin bestellt hat. Demzufolge hat sie selbst kein Gerät.

  • Entschuldigung Nicola! Ich hatte nicht gedacht, dass du das erste Gerät was dann endlich der Postbote bringt deiner Freundin überlässt.
    (Hätte ich höchstwahrscheinlich nicht gemacht)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Entschuldigung Nicola! Ich hatte nicht gedacht, dass du das erste Gerät was dann endlich der Postbote bringt deiner Freundin überlässt.

    Nicola hatte geschrieben, dass die zweite (erfolgreiche) Bestellung an eine andere Lieferadresse ging. Vielleicht war es direkt die Adresse ihrer weiter weg wohnenden Freundin ;)


    (ohje, ich hab mich zu einem Spampost hinreißen lassen)

  • Ich wollte der vollständigkeit halber noch berichten was bei dem Infoabend in Hildesheim rumkam.


    Ganz kurz gesagt: Nichts neues. Jedenfalls nichts, was hier nicht schon oft genug geschrieben wurde.


    Einsatzmöglichkeiten etc. Wurden dargelegt. Wer es brauchen kann und nutzen davon hat und wer nicht. z.B. Typ 2er mit langweiligen Zuckerverlauf, oder die oma, die mit all den vielen werten nichts anfangen kann oder mag.


    Einzig neu war mir, in der Deutlichkeitvon einem Abott Vertreter gesagt, dass dieses system am Anfang steht und er sich gut vorstellen könnte, die die NFC Auslesefunktion auch auf einem Handy zu Haben..... Das wäre für mich echter pluspunkt, weil mich dieser Geräte park stört, den ich in einem begrenzten Zeitraum mit einem cgm erlebt habe: Messgerät für CGM, PDM vom Omnipod system und dann noch das Privathandy und das Firmen Telefon.......


    Aus der ganzen Uberlaufenen Situation heraus im Shop ist die Sache für mich um ein halbes Jahr zurück gestellt. Ich sehe es mir Mitte 2015 noch einmal an.


    Viel Erfolg allen, die es haben.


  • Ich trage es seit 14 Tagen und bin sehr zufrieden damit habe bei extrem abweichenden Werten am Finger nachgemessen es ergab selten eine Abweicheichung die 20 mg betrug. :shave

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend meinen ersten Libre Sensor angelegt und war sofort von den Messergebnissen nach 60 Minuten begeistert (max. 5 mg/dl Abweichung zum Contour Next bisher).


    Jedoch wir bei mir immer nur der aktuelle Wert, nicht der Tagesverlauf angezeigt.
    Ich dachte zuerst es müssen ein paar Stunden Daten gesammelt werden, aber nachdem nun nach ca. 16 h immer noch keine Kurve angezeigt wird bin ich mir unsicher.


    Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt oder ist gar der Sensor/Testgerät defekt?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

  • Sobald du scannst gibts den Wert und einen Chart dazu. Wenn du keinen Chart siehst, dann stimmt was nicht. Spätestens über Verlauf anzeigen -> tagesdiagramm solltest du einen sehen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Sobald du scannst gibts den Wert und einen Chart dazu. Wenn du keinen Chart siehst, dann stimmt was nicht. Spätestens über Verlauf anzeigen -> tagesdiagramm solltest du einen sehen.

    Ja, leider auch unter Verlauf ist das Tagesdiagramm und die weiteren Statistiken nicht gefüllt.
    Nur das Protokoll mit den einzelnen Messwerten.

  • Einstellungen -> Systemstatus -> Lesegerättest versucht? Korruptes RAM bzw. defekte Checksummen bei Eproms/Flash sollte denen auffallen, sonst ist der Test sinnlos.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moin,


    wollte gerade die Sensoren im Abo bestellen. Wo verdammt noch eins find ich die im Shop? Einzelne finde ich, unter KONTO sehe ich dass kein Abo aktiv ist, aber auch keinen Button um was hinzuzufügen. Und im Hilfe-bereich ist nichts dazu aufzufinden.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Sensor 1 Tag vorher setzten um die Zeit nicht zu verlieren in der der Sensor erst vom Körper "angenommen" werden muss?


    Jemand hatte mal erwähnt man könne den Sensor 24h vorher legen bevor man ihn aktiviert, damit er von anfang an richtig misst.


    Hat damit schon jemand erfahrungen?

  • Erfahrungen aus einem Wechsel: Der alte hat bis zur letzten Minute sauber gemessen, der neue hat bereits 1h nach dem Wechsel sauber gearbeitet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Zitat

    Erfahrungen aus einem Wechsel: Der alte hat bis zur letzten Minute
    sauber gemessen, der neue hat bereits 1h nach dem Wechsel sauber
    gearbeitet.

    Bei mir genauso. Bin Montag auf den 3. gespannt.

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Hallo zusammen,


    hab mir gerade meinen aktuellen Sensor herausgerupft. So ein Mist. Ich würde mir ja einen neuen setzen, aber der alte läuft noch 3 Tage.
    Wie kann ich denn einen neuen Sensor aktivieren, wenn mein Lesegerät immer noch denkt es ist mit dem alten Sensor verbunden ist ? Ich finde keinen Menüpunkt, um das manuell anzustoßen und das Handbuch gibt auch nichts her.


    Bin für Hinweise dankbar.
    Gruss
    Runner

    VG :sekt:
    Stefan