Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Gestern hat Abbott wieder 125,75€ von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich meine letzten Sensoren vor über 4 Wochen bekommen hatte.
    Leider zeigt mir mein Online Banking nur die letzten 4 Wochen an, so dass ich momentan die Abbuchungen von Abbott nicht in vollem Umfang nachvollziehen kann.


    Wenn ich mich bei Abbott (freestylelibre.de) einlogge, finde ich nirgends meine Rechnungen.


    Gibt es denn nicht irgenwo eine Art Überblick über die bisherigen Bestellungen?

  • Einloggen--> Konto-->Bestellungen hier stehen Links die Bestellungen und rechts die Rechnung


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

    Einmal editiert, zuletzt von Typ1er ()

  • Ich hatte ein Starterpaket mit zwei Sensoren, der letzte ist gerade aktiv. Bei mir war es so, dass der erste Sensor immer deutlich zu hohe Werte angezeigt hat (+50 im Schnitt). Der zweite, aktuell aktive hingegen scheint stets nahe dem parallel gemessenen Blutzucker zu sein. Es scheint also tatsächlich einzelne fehlerhafte Sensoren mit Abweichungen zu geben.


    Leider ist mein Kundenaccount bei Abbott deaktiviert und er soll erst irgendwann im ersten Quartal 2015 wieder aktiviert werden. In Kürze habe ich aber keinen Sensor mehr, aber natürlich nach wie vor das Lesegerät.
    Gibt es vielleicht jemand, der ein Sensor (oder zwei?) übrig hat und diesen verkaufen möchte, weil er das System nicht nutzen will o.ä.? Ggf. gerne Nachricht per P.N.

  • Wieso wurde dein bestehender Account bei freestylelibre deaktiviert?
    Von so etwas habe ich noch nie gehört.


    Vielleicht hat Abbott ein Abkommen mit Ebay geschlossen und verkauft vorläufig nur noch dort? Gestern wurde mir allerdings noch bekundet, dass über bestehende Accounts auch weiterhin bestellt werden kann.


    Dass Martin1 ein eigenes Ebay Abkommen geschlossen hat, will ich natürlich nicht glauben ... :whistling:


    Gruß
    Joa


  • Vielleicht hat Abbott ein Abkommen mit Ebay geschlossen und verkauft vorläufig nur noch dort? Gestern wurde mir allerdings noch bekundet, dass über bestehende Accounts auch weiterhin bestellt werden kann.


    Dass Martin1 ein eigenes Ebay Abkommen geschlossen hat, will ich natürlich nicht glauben ... :whistling:


    Gruß
    Joa


    Ich kaufe und verkaufe mit Sicherheit nicht über eBay und hoffe auch, dass Abbott dagegen vorgeht.
    Nein, der Account wurde deaktiviert, weil er nach dem Datum erstellt wurde, zu dem die Accounterstellung eigentlich deaktiviert wurde (ich glaube, 15.11.). Es gab aber zeitweise noch eine Möglichkeit, trotzdem einen Account zu erstellen und über diesen dann zu bestellen. Dies war wohl nicht "illegal", aber nur über einen Umweg möglich. Über diesen Account habe ich dann exakt ein Starterset bestellt, welches ich selber genutzt habe.
    Alle (wenigen) Accounts, die so erstellt wurden, wurden nun laut Abbott kürzlich deaktiviert und werden erst wieder im Q1 2015 freigeschalten und können bis dahin nicht bestellen...

  • Noch mal eine Frage zur Software des Libre:
    Ist das richtig, dass ich nur die letzten 4 Wochen mit der Software auslesen kann?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Man kann mit der Software bis zu 90 Tagen auswerten


    Allerdings speichert die Software nur Reports & Exportdateien, aber keine Daten. Die Software erfordert immer den Anschluss des Libre Lesegeräts. Die Daten werden jedesmal ausgelesen.


    Es gibt durch die Abhängigkeit vom Speicher des Lesegeräts daher tatsächlich eine Begrenzung des Auswertezeitraums.
    Dieser beträgt lt. technischen Angaben im Handbuch: "90 Tage bei typischem Gebrauch".


    Ich erstelle mir daher regelmässig Reports (wöchentlich, monatlich und, wenn möglich, quartalsweise).

  • Aber bei der Auswahl steht bei mir nur 1,2 oder 4Wochen. Nicht mehr bzw.länger.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ist schon jemand mit dem Sensor geflogen? Piept der, wenn man durch die Kontrolle geht? Ich fliege nämlich nächste Woche nach Ägypten.


    lg


    Hella

  • sonrisa
    Bei FB habe ich schon gelesen,dass es kein Problem ist. Würde mir zur Sicherheit noch einen Wisch vom Arzt mitnehmen.
    Sowas könnte Abbott eigentlich zur Verfügung stellen.
    Schönen Urlaub für dich!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ist schon jemand mit dem Sensor geflogen? Piept der, wenn man durch die Kontrolle geht? Ich fliege nämlich nächste Woche nach Ägypten.


    lg


    Hella


    Hi Hella,


    Zürich - London / Friedrichshafen-Frankfurt jeweils hin und retour keine Probleme und kein gepiepse (weder der Libre noch der Metalldetektor).


    Schöne Grüße,


    Oli

  • Danke Floh. Ich habe gefunden :patsch: und kann jetzt meine gesamte Laufbahn anschauen. Der vorausgesagte Hba1c ist nach 3 Sensoren 5,6. Ich bin gespannt auf den nächsten Laborwert. Der wird Ende Januar gemacht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Korrigiere den noch um "deine" systematische Abweichung. Bei meinem stehen typisch 15 bis 20 weniger auf dem Tacho als im Blut, was einen Hb1 von "scheintot" bedeuten dürfte ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Weiß nicht ob das schon mal irgendwo gefrag wurde....mir ist aufgefallen, dass man im Libre nicht beliebig oft KE und Bolus eintragen kann...ist das schon jemandem aufgefallen? Also, wenn ich jetzt 1 KE esse und 2 IE spritze, das im Lesegerät eingebe, und in einer haben Stunde noch eine KE essen will und wieder 2 IE eingebe, speichert er das nicht. Es taucht nicht im Protokoll auf und in der Auswertung auch nicht! Oder habe ich was übersehen?[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/user/phil_25.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Du kannst nur sofort (und 5-10min.spätestens danach)bei einem Wert was eingeben. Später nicht mehr. Ohne Wert gar nicht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Habt ihr auch schon festgestellt, dass die Töne beim Scannen je nach Wert anders sind? Normale, unter Zielbereich und die darüber unterscheiden sich jeweils.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ne das meinte ich nicht. Ich meine, ich scanne einen Wert, gebe 1 KE und 2 IE ein. Gut. Dann, nach 30 min scanne ich wieder und will wieder 1 KE eingeben und 2 IE...eingeben geht, anzeigen und speichern tut er es aber nicht! Dann kann ich mir die Eingaben alle sparen! Dann lese ich nur noch den PDM aus und kombiniere die Werte im SiDiary und gut ist.
    Ich finde das etwas merkwürdig!
    Und zu den Tönen...keine Ahnung! Habe sie immer auf stumm.


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Beim Libre habe ich das nicht getestet.
    Aber bei meiner Pumpe hat mein Diabetologe das selbe Problem. Daten die kurz hintereinander eingegeben wurden, werden in seiner Grafik später nicht vollständig dargestellt. Die gehen wohl davon aus, dass wir brav 3 Mahlzeiten am Tag essen [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/blush2.gif]

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!