Frühlingsbabys 2015

  • Oh wow wow wow! 8o
    Jetzt weiß ich gar nicht recht, was ich sagen soll! :blush:
    Das ist ja so aufregend!
    Ich hoffe ganz fest, dass alles gut ging und es dir und einer Kleinen gut geht!


    Eine wuuunderbare Kennenlernzeit wünsche ich euch! Genießt es in vollen Zügen!


    Und auch wenn's grad viel viel wichtigeres gibt... ich freu mich schon auf eine Nachricht von dir! :)

  • Mathilda kam heute um 17.10 Uhr auf die Welt. Sie wiegt 3270 Gramm und ist 47cm groß. Und geht es beiden sehr gut!! Ich hab sie schon besucht und sie hat geschlafen. Das mach ich jetzt auch!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Liebe Katrin,
    Herzlich Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter!
    Schön zu lesen, dass es euch beiden gut geht.
    Erholt euch erstmal und dann geniesst das Kennenlernen.


    PS: ein sehr schöner Name, den ihr ausgesucht habt!


    Alles liebe für euch,


    wünscht Frieda

  • Ich lese hier als Nicht-Beteiligte nur still mit und melde mich daher nur ganz kurz.


    Hallo Katrin, irre, da haben wir deine Geburt ja fast "live" miterlebt. Herzlichen Glückwunsch, gute Erholung von den Nachwehen der Geburt und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch!


    P.S.: Allen anderen hier wünsche ich auch das Beste.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Liebe Katrin,


    von mir und meinem Partner auch Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen. Der Name gefällt mir auch sehr gut!


    Erhole dich gut damit Du Kraft tanken kannst für Deine zwei kleinen Mädels dann zuhause.


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Katrin,


    herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda! Schön, dass alles gut gelaufen ist und es euch beiden gut geht.
    Ich wünsche euch eine gute Erholung von den anstrengenden letzten Tagen und eine schöne Kennenlernzeit!


    Liebe Grüße
    Claudia


    PS: Der Name gefällt mir auch sehr gut! :)

  • Guten Morgen!!



    Vor allem an Katrin mit ihrer neuen Erdenbürgerin mit dem süßen Namen! :love:
    Ich schließe mich gleich an und möchte meine allerherzlichsten Glückwünsche aussprechen!
    Wie schön, dass du schreibst, dass es euch beiden "sehr gut" geht! Das freut mich unbandig!
    Stellt euch vor, die Blätter sind lauter kleine Narzissen, Schneeglöckchen oder so: :laub


    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  • Das erste Frühlingsbaby ist da, wie schön :D


    Liebe Katrin, auch von mir alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Tochter!!! Schön, dass es euch so gut geht und alles bestens überstanden habt.
    Und ich muss den anderen zustimmen, ein wirklich sehr schöner Name :)


    Viele Grüße,
    Lisa

  • Liebe Katrin,


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter ! Ich hoffe, dass Du keine allzu großen Schmerzen hast !
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlern-und Kuschelzeit !


    LG,
    Wopfine

  • Alles Gute für die Püppi und die gesamte Familie, vor allem Gesundheit und eine stressarme Zeit.


    Wieder ein gesundes Diabetiker-Baby --- es macht immer wieder Spaß hier zu lesen!


    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Liebe Chatti,
    herzlichen GLückwunsch!!!! :laub Das ist ja der Wahnsinn!!!! Juhu!! Und RESPEKT!! für´s Durchhalten! Die anderen haben echt Recht: du bist wirklich hart im Nehmen und eine ganz Tapfere!! Das würde ich nicht so hinkriegen! Wie schön! Mathilda ist echt ein toller Name! Ich hoffe, ihr hattet schon ausgiebig Zeit euch kennen zu lernen und die große Schwester ist auch stolz auf ihre kleine.
    Alles alles Liebe für euch vier!

  • Liebe Chatti,
    auch wenn ich nur still mitlese, alles Gute für Dich, Mathilda und die beiden restlichen Familienmitglieder.



    PS: Dieser Forumsteil ist spannender als jeder Krimi ;)

  • Liebe Katrin,


    das sind ja wundervolle Neuigkeiten - ganz herzlichen Glückwunsch! Da schaut man einen Tag nicht hier rein...


    Wie schön zu lesen, dass es Euch sehr gut geht. Ich wünsche gute Erholung von den Strapazen und eine tolle Anfangszeit mit Deiner zweiten Tochter.


    Alles, alles Gute
    Eve

  • Liebe chatti, ich wünsche euch alles, alles Gute. Geniesst das große Glück!

  • Hallo Mädels,



    ich habe mal wieder eine Frage. War heute bei meiner Diabetesberaterin und es wurde auch der HbA1c gemessen -5,2. :pupillen:
    Mein niedrigster überhaup seit 25 Jahren! Die Diabetesberaterin fragte mich dann, ob denn auch das Wachstum des Kindes passen würde, nicht dass das Baby zu schmal wird! Niedriger soll ich mit dem Wert nicht werden.
    Irgendwie hat das meiner Freude gleich wieder einen Dämpfer verpasst, obwohl ich weiß, dass das Wachstum des Kindes in Ordnung ist, war ja letzte Woche erst bei meiner Frauenärztin. Die meinte zwar, dass das Kind eher schmal ist, aber auf keinen Fall zu leicht. Bei der letzten Untersuchung wog die Kleine 1359 g (bei 29+3) und zwar 40 cm groß. Und die FA hat nochmal deutlich betont, dass das Baby gut wächst.
    Eigentlich freue ich mich über den (in meinen Augen) guten Wert , hatte in der Nacht ja kräftig Basal erhöht und seitdem sind die Nachtwerte immer zwischen 70 und 90, das macht ja beim HbA1c
    schon eine Menge aus. Dann habe ich mich die letzten Wochen ja auch eindeutig mehr bewegt, weil wir hier so viel gewerkelt haben. Klar war auch mal die ein oder andere Hypo dabei, aber jetzt nicht übermäßig.
    Würde gern mal wissen, wie ihr das seht. Wie sind denn eure HbA1c Werte so? Und welchen Wert strebt ihr an?


    LG
    Claudia (die sich wahrscheinlich gerade mal wieder unnötig Gedanken macht). ?(

  • Hallo Claudia,


    mach dich bloß nicht verrückt! Das Kind wäre eher zu klein, wenn deine Plazenta verkalkt wäre und dadurch das Baby nicht mehr versorgen könnte.
    Gesunde Frauen haben in der SS in der Regel einen HbA1c von 5,2 o.ä., dann müssten die Kinder ja auch immer zu klein sein.
    Außerdem kann ich dich beruhigen, da ich extreme Angst hatte, dass mit meinem Kleinen etwas ist, war ich die ganze SS sehr streng eingestellt und mein Langzeitwert lag fast die gesamte SS unter 5, zwischen 4.7 - 5,1. Und meine Kleine ist auch vollkommen in der Norm.


    Ich würde sagen, hier gilt mal wieder: Die DiaBeraterin kümmert sich um den Zucker und der Gyn um das Baby. Ich finde es immer schwierig, wenn der eine versucht in das Fachgebiet des anderen einzutauchen :-( Meistens werden wir dadurch nur verunsichert!


    Also, mach dir keine Gedanken. Deinem Baby geht es gut und sollte es etwas kleiner sein, wirst du es bei der Geburt sicher zu schätzen wissen :-) Jedes Baby ist schließlich ein Individuum und wächst auch so.


    Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen????


    LG Frieda

  • Hallo Frieda,


    danke, ja das beruhigt mich tatsächlich! Ich sehe das auch so wie du, wollte mich hier aber nochmal vergewissern. Plazenta schaut sich die Gyn ja auch alle 2 Wochen an und kontrolliert außerdem die Versorgung mit dem Doppler -sah immer alles super aus.


    Musst du eigentlich immer noch liegen oder kannst du bei dem schönen Wetter raus?


    LG
    Claudia

  • Halli Hallo! :)


    Ja ich stimme der Frieda voll und ganz zu... bloß nicht durcheinander bringen lassen! Solange du nicht zu viele UZ hast (die aber ja auch nur für dich schlecht sind) darfst du auf deine 5,2 wirklich meeegastolz sein!!! Und dass dein Kind eher schmal ist, ist der beste Beweis für deine tolle Einstellung! Und wenn's so weiter geht, ist das wirklich nur von Vorteil!! ;) ;) ;) Außerdem darf es noch schmal sein, schließlich geht das mit dem Fettpolster zulegen ja erst so richtig los bei dir!
    Ich hatte immer so zwischen 5,3 und 5,6. Meine Maus ist vom Gewicht her immer einen kleinen Ticken unter der Norm. Aber da bin ich froh drum! Lieber so als anders herum. Am Donnerstag erfahre ich dann wieder das neue Gewicht. :rolleyes:


    Also mein Insulinbedarf scheint den Gipfel schon wieder zu verlassen. Bin seit ein paar Tagen dabei, das Basal zu reduzieren, denn zur Zeit darf ich ganz oft was zusätzlich futtern, um einen UZ abzufangen. :) Jaja... lang dauert's ja auch nimmer. :) Frieda, kannst du das auch feststellen?
    Bin ja schon gespannt, wie das dann nach der Geburt wird. Ich spritz ja momentan immer noch viiiiel weniger als vor der Schwangerschaft, total komisch/lustig/untypisch. Würde ich danach wieder mit der alten Dosis einsteigen, wären UZ bestimmt vorprogrammiert. Aber so wie sich während der Schwangerschaft für alles eine Lösung fand, wird's danach auch funktionieren. ;)


    Ich wünsche euch einen schönen frühlingshaften Tag! (Wir haben uns schon eine schöne Jahreszeit ausgesucht, in der unsere Babys auf die Welt kommen)
    Eure Sabine