Wichtig! Erfahrungsberichte mit Freestyle Libre

  • Da nun endlich das Libre von Abbott auch in Deutschland verfügbar ist, würde ich mich über Eure Erfahrungen damit freuen :) !!!


    Ich habe es mir auch bestellt!! Mein Weihnachtsgeschenk :rolleyes: mal sehen, ob es das Geld wert ist!

    Pour en arriver la

  • Hab da mal eine Frage, an die Tester des Libre :) !


    In den Videos sieht man ja nur "Darsteller", also keine echten Typ1 oder Typ2 er!


    In der Werbung (Videos) sieht man, dass der Sensor am Arm ziemlich Seitlich angebracht ist!


    Ist das so o.k?


    Oder sollte der Sensor doch eher hinten am Arm getragen werden :confused2 !


    Da ich ja selbst die Omnipod Trage und in den Videos auch immer der Pod Seitlich am Arm ,oder mit dem Sichtfenster nach unten getragen wird :thumbdown: bin ich etwas verunsichert!


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hatte vorab einen solchen Sensor getragen, und bei ihr schienen die Werte in den ersten zwei Tagen deutlich niedriger angezeigt worden zu sein als durch das Messen mit dem Blutzuckersensor, der ja bei dem Gerät auch dabei ist.


    Gruß thomas

  • Meine Tochter testet das libre seit Donnerstag. Ihr wurde vorab mit auf den Weg gegeben, dass es die ersten 24h höchstwahrscheinlich niedriger misst als das "normale" Messgerät (wegen Unterschied von Gewebszucker und Blutzucker).
    So ist es auch bei ihr gewesen und seit heute läuft es gut und hat keine bis kaum Abweichungen zum BZ-Gerät. Sie ist total begeistert, damit es auch auf jeden Fall die 14 Tage hält, haben wir es mit zusätzlichem Tape gesichert.
    Ich bin auf jeden Fall auch sehr scharf drauf 8)

    Es ist wie es ist

  • Hallo Maggie :) !


    Und wo genau habt Ihr das Libre / den Sensor "angelegt"??


    Am Oberarm ziemlich weit hinten oder eher seitlich, wie auf den Videos zu sehen ist??


    LG


    Alex

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Hab da mal eine Frage, an die Tester des Libre :) !


    Ich glaub, Du hast Dich im Thread geirrt und wolltest eigentlich im Thread "allgemeine Fragen zum FreeStyle Libre" schreiben? :rolleyes:


    Zitat

    In der Werbung (Videos) sieht man, dass der Sensor am Arm ziemlich Seitlich angebracht ist!


    Ist das so o.k?


    Oder sollte der Sensor doch eher hinten am Arm getragen werden :confused2 !


    Du kannst den Sensor überall da tragen, wo Du zumindest 0,5mm Unterhautfettgewebe findest. Mehr ist günstiger.


    Die Innenseiten der Oberarme zum Achselbereich zu sollten jedoch eher gemieden werden, weil dort die großen Blutgefäße sehr oberflächennah verlaufen. Falls es dort einen bakteriellen Infekt gibt der streut, gehen die Keime dann auch sehr schnell und diretkt in die Blutzentralstation des Körpers. Das ist dann schlecht (siehe Blutvergiftung).


    Gruß
    Joa

  • Hallo.


    Mal eine Frage.


    Ist es wirklich so das man den Zucker durch den Sensor am Arm Messen kann.


    Wenn ja wo kann mann das Gerät bekommen.


    Gruß
    Thomas

  • Danke für den Link.


    Ich bin ja schon mege begeistert.


    Bestellt ist es.Nur schön währe wenn die KK die Kosten für die Sensoren Übernimmt.


    Ich werde Monatg mal meine Anrufen.Die haben für mich schon ziemlich alles übernommen.


    Ich bin gespannt wie der Sensor am Arm sich anfüllt.


    Viel Spaß den die es schon haben.

  • Die Diaberaterin hat das Libre ziemlich weit hinten am Oberarm angelegt. Meine Tochter (ich auch) würde es nächstes Mal eher seitlich anlegen.

    Es ist wie es ist

  • Hallo,
    wie in anderen Threads bereits geschrieben, mache gerade sehr gute Erfahrungen, seit gestern 12 Uhr am linken Oberarm hinten, spüre (fast) nix.
    Werte scheinen sich (nach anfänglich zu niedrigen Werten) eingependelt zu haben. Bin im Prinzip begeistert.
    Worüber ich nicht sehr begeistert bin, ist die Software für das Libre.
    Frage: Was verwendet ihr? Scheint nicht ganz trivial, die seltsame CSV-Ausgabe (einzige Export-Option) in eine andere Software einzulesen, für Tipps wäre ich dankbar. Habe zwar in meinem (früheren) Leben viel programmiert, wollte das aber nicht unbedingt wieder anfangen. ;)
    Danke im Voraus!
    Grüße
    L.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Danke für den Hinweis, bin da bisher am Treiber-Support gescheitert. Kann man sich da was downloaden? Oder geht das nur über Email? Habe schon mal eine Anfrage losgeschickt.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Danke für den Hinweis, bin da bisher am Treiber-Support gescheitert. Kann man sich da was downloaden? Oder geht das nur über Email? Habe schon mal eine Anfrage losgeschickt.

    Downloaden kann man sich das über ein Update, wenn der Beta-Test abgeschlossen ist. Man kann mit dem Lesegerät ja ein bißchen mehr machen als nur den Sensor scannen und wir wollen erst sichergehen, dass da möglichst alle Eventualitäten abgedeckt sind, bevor wir den Libre-Import als Feature rausgeben. Bis dahin kann man sich per Mail melden (info@sinovo.net) und kriegt die Dateien dafür dann zugeschickt. Bitte ggf. auch in den Spamordner schauen und Dateianhänge ermöglichen, falls ihr keine Antwort von uns bekommt.

  • Eine Frage.....


    Wäre jemand so freundlich mir die Telefonnummer vom Kundenservice (Libre) hier zu posten ???


    Ich habe mit der Webseite ein Problem das mich tierisch aufregt !!!!


    Ich öffne die Seite, logge mich ein und wenn ich irgendeine weitere Seite aufrufen möchte kommt "Diese Seite ist nur für Deutschland. Loggen Sie sich bei Libre.com ein...."
    Ich kann noch nicht mal Kontakt oder Hilfe aufrufen !!!!!!!!!!! (Alle blöden Cookies gelöscht, über anderen Rechner probiert, ..... alles Sch..... )


    Danke Euch im voraus.... :help: :help: :help: :help: :help: :help:

    „lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“


    (Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.)

  • Du nutzt eine "ausländische" IP Adresse. Dies ist z.B oft der Fall, wenn du für eine nichtdeutsche Firma arbeitest und deren Netz verwendest. Ggf. über deutsche Mobilfunkverbindung oder deutschen DSL Provider ins Internet gehen.

  • Eine Frage.....


    Wäre jemand so freundlich mir die Telefonnummer vom Kundenservice (Libre) hier zu posten ???

    008000 - 2255 232
    08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Neee eben nicht.....


    Habe zwar vor Wochen 1 Mal eine ausländische IP genutzt, doch seitdem und jetzt auch bin ich von D unterwegs. Das einzige was bleibt, ist das diese Idioten jede meiner IP Adressen gespeichert haben die ich je unter meinem Log-in genutzt habe !!!! Und das dürfen sie ohnehin nicht. Mit der Cookie-Zustimmung habe ich ja nicht zugestimmt das meine IP-Daten gespeichert werden !!! Dafür gibt's ja Cookies überhaupt !!!
    Dieses tracking hat ja eine ganz andere Dimension !!!! Das werde ich mir mal sehr genau von den Herrschaften erklären lassen.....



    Und übrigens, butterfly


    herzlichen Dank für die Info !!!!!!!!!!!

    „lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“


    (Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.)

  • Hi Frau Holle,


    das ist durchaus auch nicht bedenklich. Der Sinn dahinter ist die Möglichkeit den Zugang zur Seite zu steuern (bzw. ausländischen IP-Adressen den Zugang zu verweigern).


    Doch das Problem liegt eindeutig darin, dass diese IP-Adressen Bezug und Abhängigkeit zu den Useraccounts dauerhaft abgespeichert werden.


    Es liegt aber ein elementarer Unterschied in den Begriffen erfassen und speichern. Das Speichern von solcherlei Daten (und das kennen wir zur Genüge aus öffentlichen Diskussionen zur Voratsdatenspeicherung), ist eine höchst sensible Angelegenheit die bei uns überaus restriktiv gehandhabt wird.....


    Gruß

    „lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“


    (Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.)

  • Da ich ein Leih- Lesegrät habe die Frage an die Besitzer: Muss ich das Lesegerät manuell aufladen? Mein Doc meinte ich müsse es laden,es wäre nicht ganz voll?! Wenn ja wie stelle ich das an? Mit dem USB an den Laptop?! ?(

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ