Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Junika


    Ich hatte erst ne Nachricht von Paypal das ich Geld bekommen habe und erst am nächsten Tag ne Mail von Morris wegen der Stornierung. Direkt am nächsten Tag also am 05.12. hatte ich die Rückzahlung. Frag mal lieber nach.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Du hast natürlich Recht; ich hatte irgendwie 70 EUR für das Lesegerät in Erinnerung
    Aber der Preis wird sich natürlich über den Markt regulieren. Keine Ahnung was "die Leute" bereit wären für ein Starterpaket zu bezahlen? Es gab mal ein spanisches Angebot für ca. 230 EUR, das nicht mehr verfügbar ist.

    Aktuell 361€, siehe http://www.ebay.de/itm/FreeSty…ostik&hash=item3a9d080aa1


    Die spinnen die Römer.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Letzte Woche ist eins mit 2Sensoren für über 400 Euro weggegangen. Ein Set mit 3 Sensoren für 480,--.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • weiß nicht, ob es in anderen Ländern eine Beschränkung wie in D gibt - versuch es mal bei Abbott in England - dort gab es das Libre schon früher, allerdings nur für Engländer - vielleicht klappt es ja inzwischen...
    cd63

    Grüße nest

  • weiß nicht, ob es in anderen Ländern eine Beschränkung wie in D gibt - versuch es mal bei Abbott in England - dort gab es das Libre schon früher[/font][/size][/color]


    Der Verkaufsstart war überall zeitgleich gesetzt. Soweit zu hören, hatte Abbott de jedoch geahnt, dass die Luft dünn wird und den Start verzögert, um das für Deutschland vorgesehene Kontingent auf Halde zu haben, wenn der Hype tatsächlich losgeht.


    Dummerweise war es dann aber anderen Abbott-Niederlassungen, die früher an den Start gingen und ihre Kontingente schnell verkauft hatten möglich, die für D zurückgestellten Sensoren abzurufen. :wacko:


    So jedenfalls wurde das erläutert.


    Was Ebay betrifft, werden dort wohl zu einem großen Teil Eltern Systeme kaufen, die den Libre am Anfang verpasst haben.
    Bei den Kids brennt die Luft oft. :regen


    Na ja und über die bevorstehenden Feiertagszeiten wird das wohl dann auch noch mal heftiger zu erwarten sein.


    Gruß
    Joa

  • Mit einer deutschen Adresse wird es nicht möglich sein in England, Frankreich oder Spanien zu bestellen.


    Abgesehen davon:


    Due to current high demand for our product, we can only take orders from existing customers at the present time. If you are new to FreeStyle Libre Flash Glucose Monitoring System, unfortunately you will be unable to place an order until early 2015.




    Suite à un afflux très élevé de demandes, nous nous efforçons de privilégier les utilisateurs actuels du système FreeStyle Libre. Nous ne pouvons donc malheureusement pas donner suite à votre commande pour le moment. Nous vous proposons de nous communiquer votre adresse email afin que nous puissions vous informer, en priorité, de la prochaine disponibilité du système FreeStyle Libre-prévue pour le début de l’année 2015.




    Debido a la alta demanda actual de nuestro producto, en este momento sólo podemos tomar pedidos de usuarios ya existentes. Si usted no es todavía usuario del Sistema Flash de monitorización de glucosa Freestyle Libre, no podemos recibir su pedido hasta principios del 2015. Lamentamos los inconvenientes que esta situación le puede causar.






    Es kommt sowieso alles aus dem gleichen Lager östlich von Paris (in unmittelbarer Nähe zum Disneyland). Hergestellt werden die Sensoren in Donegal, Irland:



    https://www.google.de/maps/pla….6367754,-8.1188292,337m/

  • Das kann natürlich sein. Sensoren werden sicherlich wie alle Hightech-Produkte in China hergestellt und im Anschluss nach Donegal versendet. Dort werden sie dann zusammen mit dem Applikator & dem englischen Tuch verpackt. Wahrscheinlich erfolgt die Einzel-Sterilisierung auch erst dort.


    Ach ja, und das Lesegerät kommt natürlich auch aus China, woher auch sonst.



    BTW: Wer noch Sensoren benötigt, kann ja man nach Irland reisen. Im örtlichen Pub wird es sicherlich den einen oder anderen Mitarbeiter geben, der einem weiterhelfen kann ...


    Globalisierung at its best ...

  • Ich glaube es ist doch noch komplizierter:


    Herstellung Sensor in China (macht ja eigentlich nur Sinn mit der Verpackung)?
    Herstellung Sensorapplikator in Irland
    Herstellung Sensorverpacktung in Irland
    Herstellung Alkoholtuch in UK


    Das ganze wird dann anscheinend aber nicht im Werk in Donegal zusammengepackt, sondern in Witney in Oxfordshire (UK);


    https://www.google.de/maps/place/Range+Rd,+Witney,+Oxfordshire+OX29+0YA,+Großbritannien+und+Nordirland/@51.7873966,-1.5198235,720m/



    ... also dann doch besser nach England fahren ....

  • auch bei Abbott England benötigt man ein Passwort, bzw. man ist schon Kunde..., somit meine Empfehlung - WARTEN! Jetzt habt ihr euch so lange in den Finger gestochen, die Wochen bis zum Erlangen eines Sensors hält man auf jeden Fall aus! Gut, ich habe einen, aber teuer ist es auch und ebay find ich in diesem Fall extrem!
    cd63

    Grüße nest

  • habt ihr von doc morris bereits eine paypal rückerstattung erhalten? seit dem 4.(rückzahlungsmail) zeigt mein guthaben 0,00€ an :(


    ja, habe ich wieder zurückerstattet bekommen!
    cd63

    Grüße nest

  • Können die Ebay-Gerätekäufer bei der derzeitigen Liefersituation denn überhaupt Sensoren bei Abbott nachkaufen, wenn sie dort überhaupt nicht als Gerätekunden registriert sind?

  • nein können sie nicht.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Immer noch kein Geld da, oder verstehe ich da was nicht? Mail über Rückerstattung bekommen, unter "abgeschlossen" steht am 4.12. Rückerstattung samt betrag, aber unter verfügbarem PP Guthaben 0,00€ . Wie komme ich denn da ans Geld :-O

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Sensorbestellung nur noch alle 3 Wochen möglich ;(

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Vielleicht hängt auch die Verlängerung auf 21 Tage (Bei mir auch) mit diesen Verkäufen bei eBay zusammen. Mit dem bisherigen Intervall von 14 Tagen hätte man seinen Monatsbedarf quasi via eBay finanzieren können. Von dieser Seite ist die Einschränkung zu verstehen, andererseits wird es die Preise bei eBay noch weiter nach oben treiben, da es sicherlich auch keine bestehende Accounts von "Nicht-Nutzern" gibt, die einfach nur Geld machen wollen.

  • Das ist auch gut:



    http://www.ebay.de/itm/freesty…ostik&hash=item2599d670a4




    Man kann natürlich nur dieses Original Mini-USB Kabel verwenden. Bei der Verwendung eines anderen Kabels zerstört sich der Libre sofort


    Aber immerhin kostet es noch nicht 100 EUR!


    Das trägt inzwischen Blüten ....


    BTW: Das soll aber keine Werbung sein, sondern mehr der Unterhaltung dienen

  • Mein Beitrag natürlich auch. Reiner Unterhaltungswert. Vielleicht sollte ich den mal versteigern?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)