Freestyle Libre kaufen nicht möglich, wer kennt sich aus?

  • Zum Thema Freestyle Libre und fliegen habe ich mich mit Abbott in Verbindung gesetzt und heute hat die wirklich sehr freundliche Hotline (das es so etwas überhaupt noch gibt!!!!) angerufen.


    Zusammengefast wurde mir gesagt, dass aus der Sicht von Abbott keine Probleme hinsichtlich evtl. Funkstörungen bestehen. Man soll aber natürlich das Bordpersonal um Erlaubnis bitten. In meinem Fall war das ja ab erreichen der Reiseflughöhe auch kein Problem. Bei Start und Landung ist es analog aller anderen elektronischen Geräte. Die sollen zu diesen Zeitpunkten ja ebenfalls ausgeschaltet werden.


    Das Freestyle Libre ist bis zu einer Höhe von 3000 Metern konzipiert. Es sollte also bei einer normalen Reiseflughöhe von 10000 Metern kein Problem sein. Hier entspricht der Druck in der Kabine ja einem Druck von 2500 Metern. Also 500 Meter unter der zugelassenen Höhe des Gerätes.


    Zu Problemen kann es aber bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen kommen. Hier sollte man ca. 15 -30 Minuten vorher und nachher das Gerät nicht benutzen. Durch den Detektor am Flughafen kann es zu Funkaussetzern kommen, welche die Messung und Speicherung des ermittelten BZ verfälschen kann. Daran sollte man also auch denken, wenn man an anderen Orten durch ein solches Gerät gehen muss (ich denke hier an Gerichte oder das Reichstagsgebäude).

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.


    <unbekannter Autor>

  • Hallöchen,
    ach, was hab ich mich vorhin gefreut, als endlich endlich endlich die Mail von Abbott mit dem Link zur Bestellung des FreeStyle Libre kam. Bevor ich das ganze bestellen wollte, wollte ich nur noch mal eben mit der Krankenkasse abklären, ob sie sich denn (wie ich es die vergangenen Monate schon überall gelesen hatte) auch weiterhin an der Übernahme der Kosten beteiligen. Tja. Also wenn das Telefonat kein Schlag in die Magengrube war, dann weiß ich auch nicht. Das es da in letzter Zeit neue Beschlüsse, Gutachten etc. gab, hab ich bei meiner nicht sehr tiefgründigen Recherche nie mitbekommen, daher hat mich das ganze wirklich eiskalt erwischt.
    Ich hatte mich nach all der Warterei so sehr auf dieses neue Messding gefreut. Und jetzt weiß ich nicht mal, wie ich das als Studentin überhaupt finanziell stemmen soll.



    (Sorry, ich bin neu hier und musste mir nur mal kurz den ganzen Frust von der Seele schreiben.)

  • Ja das ganze ist wirklich eine Schweinerei. Die TK hat gut Mitglieder gemacht mit ihrer Aktion.


    Wer würde jetzt wieder zurück gehen zu seiner alten KK?


    Ich möcht gern mal wissen wieviele Leute deshalb zur TK gewechselt haben, während sie in einer ewigen Warteschlange bei Abbott sitzen.


    Als wären nur noch Stümper am Werk.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vergangenen Donnerstag hätte ich die E-Mail mit der Freigabe zum Bestellen bekommen müssen. Die blieb aus.
    Montag habe ich bei Abbott angerufen, dann hat man mir den Account von Hand freigeschaltet (Passwort telefonisch erhalten).
    Flugs Lesegerät und Sensoren in den Einkaufswagen gepackt und versucht, per Paypal zu zahlen. Dies klappte nicht. Bestellung gilt als erledigt mit dem Hinweis "Zahlung steht noch aus". Konnte allerdings nicht nachträglich noch mal den Bezahllink finden. Abends dann per Kontaktformular das Problem beschrieben. Gestern kam die Nachricht, ich könne heute nach 18 Uhr die Bestellung neu aufgeben. Die alte wurde storniert.


    Hoffentlich klappt das heute. Ich habe leider keine Kreditkarte und muss darauf bauen, dass es mit Paypal klappt...


    Wer bezahlt auch per Paypal? Ging das immer reibungslos?

  • Ich habe bisher immer mit Paypal bezahlt, da stand auch immer da dass die Zahlung noch aussteht. Trotzdem war die Lieferung nach zwei Tagen da, und die Zahlung wurde verbucht. Das braucht ein bisschen mehr Zeit als üblich mit Paypal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe mich am 10. Juli registriert und heute auch die Email bekommen, dass ich heute bestellen darf. Account habe ich erstellt. Allerdings kann ich nur Sensoren kaufen, beim Starter Paket und Lesegerät steht nur "Rezept einreichen" ?( . Außerdem steht unter Starterpaket immernoch "Dieses Angebot steht momentan leider nicht zur Verfügung."


    Edit: Bin jetzt wirklich nochmal genau wie in der Email beschrieben vorgegangen, also anstatt direkt auf Produkte nur das drop down menü öffnen und dann auf Lesegerät. Dann gehts auch in den Warenkorb. Aber warum kann ich kein Starter Paket bestellen? Wieso muss ich die 2 Sensoren und das Gerät seperat bestellen?


    In meiner Email steht auch nichts davon, dass ich nur innerhalb einer Woche bestellen kann.

  • Das Starterpaket konnte noch nie jemand bestellen.
    Das steht schon immer "momentan leider nicht zur Verfügung".

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Achso, wenn man Lesegerät+2 Sensoren bestellt kriegt man ja auch 10 Euro Rabatt wie beim Starterpaket.


    Habe jetzt bestellt. Hoffentlich kommt das noch vor Heiligabend an, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :weih

  • Mir wurde gesagt, dass man das Starter Paket aus technischen Gründen nicht bestellen kann. Es fiel aber der Hinweis, dass man den Rabatt am Ende trotzdem erhält, sofern ein Lesegerät und zwei Sensoren im Warenkorb sind. :)

  • Hallo an alle,


    ich hatte mich am 21.6.2015 registriert und heute die Bestellemail erhalten und gleich bestellt.


    Ich hoffe, dass es noch in diesem Jahr kommt.



    Viele Grüße


    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Womit hast du bezahlt? Paypal funktioniert bei mir nicht. :(


    Ich mit Kreditkarte


    Womit hast du bezahlt? Paypal funktioniert bei mir nicht. :(



    Hab nochmal gelesen und es war die Redffe von 3-5 Tagen nachdem es das Lager verlassen hat. Es wird also knapp.

  • Ich zahle imme mit paypal, hatte es aber auch schon 2x dass der Vorgang irgendwie abgebrochen ist (ich denke es lag an der schlechten WLAN Verbindung oder so...). Stand dann auch drin, dass auf die Zahlung gewartet wird. Es wurde dann jeweils am nächsten Tag von Abbott wieder storniert und ich konnte direkt neu bestellen (wenn man irgendwann vielleicht mal unbegrenzt Sensoren bestellen kann, ist es ja eh kein Problem mehr)

  • Hat jetzt endlich auch geklappt bei mir. Habe mich in einem zweiten Tab bei Paypal angemeldet, bevor ich die Bestellung aufgegeben und mich zum Bezahlen weiterleiten habe. War dann gleich angemeldet bei Paypal. :)
    Dann sollte es jetzt bald auch bei mir sein. Jippie. :laub