Gloco Track nicht invasive Bz-Messung

  • noch besser ist - Cnoga Glucometer - einfach nur sehenswert :rofl !!! Habe ich neben dem Youtube (oben)... entdeckt! :thumbsup:


    http://www.youtube.com/watch?v=H3gXVA2WN9A (hoffe das stimmt so) ist außerdem gar nicht für uns, nur für Typ 2er und offensichtlich auch nicht mehr erhältlich...


    cd63

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Mich hat am meisten beeindruckt, wie der Mann auf der Toilette beim Stich in den Finger sein Gesicht verzieht :rolleyes:
    Würde ich das jedesmal so machen, hätte ich unter Garantie ein paar Falten mehr im Gesicht :P


    ... uns Männer machen doch Schmerz und Falten interessant, ein Hauch von wild und Abenteuer a'la Hemingway, auch wenn's nur von so'n blöden Picksdings zum Blutzuckermessen kommt. :D


    Gruß thomas

  • Um Mädels zu bekommen nehme ich schon ein bestimmtes Aftershave, eine bestimmte Margarine, fahr ein bestimmtes Auto aber ich werde noch immer nicht umzingelt von Hundertschaften von Mädels, weiß der Teufel warum.

    Falsche Zielgruppe? :D Wie wäre es mit einem Volvo, deutscher handgeschleuderter Markenbutter und Old Spice? Vor so manchem Altersheim würdest du die Zielgruppe 50+ eher erreichen :rofl :rofl :rofl


    Ernsthaft: Sowohl die Idee des Libre als auch die Idee des Ohrclips sind sicher ein Schritt in die Richtung ständige BZ-Überwachung und können den praktischen Umgang mit Diabetes durchaus erleichtern, auch wenn das Ziel immer noch der künstliche Pankreas sein sollte (und wohl noch immer ist). Jede Methode, die das Messen erleichtert und gleichzeitig sicherer macht ist zu begrüssen.

  • Bei so filigranen, diskreten Neuerfindungen, die man bequem mit sich herumtragen kann, muss ich immer an die unauffällige Hutkamera denken:

    Bilder

    • image.jpg

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Ich denke dieses System sieht einfach albern aus.
    Wem Messen in der Öffentlichkeit unangenehm war, wir dieses Gerät Lieben....
    Da ist das Libre um einiges weiter.


    Allerdings fände ich Interessant ob das Teil irgent welches "Verbrauchsmaterial" braucht.
    Wenn es keine Teststreifen, Sensoren usw. Gibt ist das ganze bestimmt sehr Wirtschaftlich.

  • Zu den Werbemädel:


    Um Mädels zu bekommen nehme ich schon ein bestimmtes Aftershave, eine bestimmte Margarine, fahr ein bestimmtes Auto aber ich werde noch immer nicht umzingelt von Hundertschaften von Mädels, weiß der Teufel warum.

    Ganz einfach: Du hast das falsche Blutzuckergerät. Wenn du beim Fingerstechen auch jedes mal so das Gesicht verziehst, wie der Kerl, dann wird das nix mit der Nachbarin. Die steht wahrscheinlich eher auf jemanden, der sich in der Wildniss notfalls mit einer Zange die faulen Zähne ziehen kann, oder mit einem Taschenmesser selber den entzündeten Blinddarm entfernt.
    Mit so einem Sensor siehst du halt einfach viel cooler aus. :love:
    Welche Margarine benutzt du eigentlich?

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Mein persönlicher Favorit ist diese absolut coole Uhr.

    Woah, diese Uhr. Versteht mich nicht falsch - ich wäre der erste, der sich eine Smartwatch kauft, die zuverlässig nichtinvasiv BZ messen kann. Wenn einige andere Vitalwerte noch obendrauf kommen, umso besser!


    Aber dieses Kampagne klingt schon schwer nach Betrug. Davon abgesehen, dass die mit 50.000 Dollar eine Technologie erfinden wollen, die es bisher noch nirgendwo zuverlässig gibt (verbessert mich bitte, falls ich falsch liege) und die Uhr obendrauf auch mit mit all dem Schnickschnack vollgestopft ist, der ihnen eingefallen ist - hast du diesen Satz hier gelesen:
    "a device similar to what we are offering here today"?


    Die 50 Euro hättest du jemandem geben können, der sich einen Libre-Sensor davon holt - wäre die bessere Investition gewesen. ;)


    Und der Ohrklippser... alter Schwede. Nein. Nein. Nein. :rofl

  • So sehr ich mich über eine solche Uhr freuen würde, aber da kommt dann doch der eine oder andere Zweifel auf:




    [Blockierte Grafik: https://images.indiegogo.com/file_attachments/839936/files/20140907031850-health.png?1410085130]

    • Continuous Blood Glucose Monitoring
    • Continuous Blood Pressure Monitoring


    Mich würde mal das konkrete technische Konzept zur Umsetzung dieser beiden Features interessieren.



    .... und nebenher ist es auch noch eine eierlegende Wollmichsau - wenn dann der Akku nicht nach 30 Minuten schlapp macht...



    Aber positiv ist sicherlich zu sehen, daß die kontinuierliche BZ-Messung tatsächlich vom Markt stark gefordert ist und immer mehr als wichtiges Feature gesehen wird.
    Auch ich hatte tatsächlich gehofft, daß Apple hier mit seiner Watch diesbezüglich etwas "in der Hinterhand" hat. Aber das kann ja vielleicht noch kommen.


    Ich bin überzeugt, daß nur ein finanzstarkes Unternehmen (und da bieten sich Google & Apple geradezu an) hier wirklich einen Push bei der Entwicklung initiieren kann - bei einem 75000$ Startup habe ich hier so meine Zweifel...

  • Welche Margarine benutzt du eigentlich?


    Ja, Zuckerstück, das wüsstest Du gerne. Na, die natürlich Link :D:D:rofl , nur passiert mir nie so etwas. ;(


    d1werner, grobsen


    Ihr habt ja recht. Meistens schaffen es solche kleinen Unternehmen nur bis zu einem Prototypen. Die Technik ist ja schon gut 30 Jahre alt. Dann wird mit dem Prototypen festgestellt, dass man irgendwo auch Glukose messen kann, aber noch vieles mehr und dann beginnt erst die Analyse, was im Blut alles sein kein, welche technischen Möglichkeiten es gibt, doch irgendwie die Glukose aus dem Ergebnis zu filtern und schwups steckt man mitten in der Grundlagenforschung weit weg von einem Serienprodukt. So dürfte der C8 gestorben sein und all die bisherigen Uhren.


    Was haltet Ihr eigentlich von den Aktivitäten von Microsoft?


    Gruß thomas

  • --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Microsoft macht auch 'ne Kontaktlinse, Link, wie Google eben. Wen wundert's.


    Aber mich interessiert viel mehr ein leicht zu tragendes Teil für den Sport, das neben den Standartwerten auch den Blutzucker anzeigt. Da warte ich auf 'ne geeignete Uhr. Auch Microsoft baut daran Link. So was will ich haben, egal ob von Microsoft oder einem Start-Up Unternehmen.


    Meinen nicht all zu gewagten Blick in die Zukunft:


    Irgendwann entscheidet man sich nicht mehr für eine Pumpe von Accu check oder Medtronics sondern zwischen dem Windows basiertem System von Microsoft und dem Android basiertem System von Google und ein paar kleiner Fische kämpfen mit ihren Nischenlösungen ums überleben. und noch'n Link


    Nach dem Notebook, Handy, Smartphone Boom kommt jetzt die Uhr und Gesundheit als Boom dran. Es scheint richtige Goldgräberstimmung zu herrschen. Überschaubare Investitionen in ausgeforschte Themen stehen Milliarden schwere Gewinnabsichten gegenüber. Dann kommt die Marktbereinigung und Microsoft und Google bleiben eben übrig.


    Gruß thomas

  • Wenn ich im Forum lese (und sehen muss) wie sich der ein oder andere anstellt, das Libre Sensorchen anzubringen und zu befestigen dann will ich gar nicht wissen,was diese Probanden mit einer Kontaktlinse tun könnten.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ... eben, deshalb bin ich so von den Uhren angetan. Das bekomme ich hin, ganz alleine, ne Uhr anzuziehen, und keine doofen Korntanklinsen oder Nadeln oder sonst was, was eh nur in die Hose geht. :D


    Gruß thomas

  • Mit dem Ohrklip kann ich aber wohl keine Cola testen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)