Wow, 493ger Wert, wie das??

  • Moin,moin
    hab soeben leider meinen Höchstwert getopt, mit 493 auf der nach oben hin offenen Skala :thumbsup:


    Muss gestehen das ich dabei etwas gesündigt habe aber mir den Wert in dieser Höhe nicht erklären kann??


    Hab vor 4 Std. 9 ie gespritzt und vor 2 Std. nochmal 11 (Novorapid, wobei nix Rapid geht :rofl ) hatte zuvor aber auch eine 3/4 Tüte Haribo Pfirsiche genascht, mir war eben danach :essen: .



    Ich hoffe nun das es in den nächsten 2-3 Std. runter geht, wäre doof wenn nicht (esse seit 1 Std. nix mehr :hechel: )

  • Moin,moin
    hab soeben leider meinen Höchstwert getopt, mit 493 auf der nach oben hin offenen Skala

    ....kipp einen Liter Cola drüber und du hast das obere Ende der Skala deines BZ Tachos erreicht.... :rolleyes: 8) :ugly:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Morgähn............


    Na Du machst ja Sachen, würde das aber nicht zur Regel machen, mir hat mal ein Arzt gesagt, da können auch einige "Hirnzellen" platzen! Oha.
    Machst doch mal umgekehrt, stell Dir die 2-3 BE Haribo Pfirsiche hin, und wenn Du Hypos hat, genießen........... :urlaub ... Du weißt doch wie schnell die wirken.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Moin,
    da kann ich drüber.....leider...

    Moin,moin
    hab soeben leider meinen Höchstwert getopt, mit 493 auf der nach oben hin offenen Skala :thumbsup:


    Muss gestehen das ich dabei etwas gesündigt habe aber mir den Wert in dieser Höhe nicht erklären kann??

    Bin gestern Abend mit 200BZ + 2 IE ins Bett und bin heute Nacht mit 43 BZ aufgewacht, habe KH eingeworfen, leider mit einem Fressflash - Habe dann nochmal eine Stunde später gegen gemessen ->BZ 88 und dagegen gespritzt - Habe bestimmt 15 BE in Panik eingeworfen in der Nacht.


    Meute Morgen ->>>> HIGH sagt der PDM....


    Mein Befinden : :pfeil: jetzt bin ich inzwischen bei 280 BZ und fallend so dass ich frühstücken kann.....


    Aua Aua - sowas hatte ich länger nicht...


    Gruß,
    Christian

  • hattest du Ketone im Urin - dann musst du ja sowieso deutlich mehr spritzen, bis der Wert wieder unten ist...?
    cd63

    Grüße nest

  • Christian74, man man man das sind ja Achterbahn-Werte. Das mit dem "Fressflash" solltest Du aber in den Griff bekommen. Bei mir hat das auch länger gedauert bis der Kopf das akzeptiert hat nicht so viel zu essen und dann haut das mit den Werten auch besser hin. Daumen drück.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • hattest du Ketone im Urin - dann musst du ja sowieso deutlich mehr spritzen, bis der Wert wieder unten ist...?
    cd63

    Nein hatte ich nicht.


    Christian74, man man man das sind ja Achterbahn-Werte. Das mit dem "Fressflash" solltest Du aber in den Griff bekommen. Bei mir hat das auch länger gedauert bis der Kopf das akzeptiert hat nicht so viel zu essen und dann haut das mit den Werten auch besser hin. Daumen drück.

    ich weiß es ja, aber mit "ohne" Treibstoff fürs Gehirn ist es halt schlecht. Auf die Idee, den Traubenzucker AUS dem Nachtschrank zu nehmen kam ich wohl irgendwie gar nicht .... :whistling:
    Liegt jetzt oben drauf ;)


    Aktuell BZ 133 :nummer1: ...Müsste ich schon fast was :essen: bei dem Gefälle... Ich werde ihn mal sanft mit einem TZ auffangen....

  • Was hast Du bei 43 denn genau genommen und wieviel?
    Alter Schwede...15 BEs, was war das?

    Hmm, wenn ich mal so nachdenke....


    in Summe eine Hand voll Gummibärchen vom Nachtschrank, 1-2 Doppelkeks, 1 Becher Joghurt , nochmal eine Hand Gummibären, dann gefunden Flüssigtraubenzucker + 2 BE "richtiger TZ" als Täfelchen.


    So in etwa.... 10 BE minimum wenn ich nachrechne...


    Man muss aber berücksichtigen, dass ich zwischendurch nochmal auf 32 abgesackt war und Panik geschoben habe.


    Vor einem Zugriff auf eine Portion Kelloggs hat mich fehlende Milch bewahrt.. ;(


    Jetzt ist wieder alles im Lot..

  • wow, da bleibt einem ja im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg - das habe ich noch nie geschafft!
    Ich habe für solche Fälle nur einen Saft im Tetrapack im Nachtschränkchen - das bewahrt vor Fressattacke und reicht völlig aus (22gKH).
    cd63

    Grüße nest

  • Vor einem Zugriff auf eine Portion Kelloggs hat mich fehlende Milch bewahrt..


    Habe bestimmt 15 BE in Panik


    Auf die Idee, den Traubenzucker AUS dem Nachtschrank zu nehmen


    Sind wir mal ganz ehrlich, wir sind bei solchen Situationen immer in einer AUSNAHMESITUATION.........und deshalb nicht ganz dicht........wohl dem, der noch weiß, was er tut!..........Das schlechte Gewissen ist immer da, retten, was zu retten ist,.nicht lange drüber nachdenken:...warum? weshalb?......


    Mein Fazit.........das nächste Mal besser machen........bei zu hohen BZ viiiiiiiiiel trinken, um die Nierchen zu entlasten, bei zu wenig.BZ.........gemach...


    1-2 schnelle BE`s rein würgen, weil, viel mehr BE`s gehen deshalb auch nicht schneller... .........und hinsetzen und warten.........Dann Freude:


    zurück im Leben! :laub Es wird wieder passieren, aber ich bin besser vorbereitet...............

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • nest gute Idee mit dem Saft. hält sich ja auch eine Weile. Man braucht es ja nur alle paar Monate mal...


    Nächstes mal wird´s besser gemacht. :nummer1:

  • Wenn ich nach sonem Fressflash, so ich ihn nicht vermeiden konnte, wieder einigermaßen denken kann, überychlage ich die BEs und spritze vorsichtig einen Teil wieder weg.
    Macht ihr da s auch manchmal?
    Lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Wenn ich nach sonem Fressflash, so ich ihn nicht vermeiden konnte, wieder einigermaßen denken kann, überychlage ich die BEs und spritze vorsichtig einen Teil wieder weg.
    Macht ihr da s auch manchmal?
    Lg kerstin

    Ja, ansonsten kann ich - im Falle eines Fressflashs - den restlichen Tag und evtl die Nacht vergessen und bin nur noch mit hinterher-korrigieren beschäftigt. Je nach Uhrzeit agressiver oder vorsichtiger.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Positiv betrachtet: besser ein Wert von 493 nach normalen Gummibärchen als 493 x aufs Klo nach diesen Ersatz-Gummitieren.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Also ich stehe voll zu meinen Fressflashs.
    Eine Hypo mit Fressflash ist ein Sch...-Gefühl und das will ich wegkriegen. Und das Gefühl, wenn es mit Macht aufwärts geht, ist dann sehr angenehm. (Fast so wie der, der sich mit dem Hammer auf den Finger haut, weil's so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt ... :D )
    Ich hab allerdings auch kein Problem mit sehr hohen Werten und fühle mich nicht sonderlich bis überhaupt nicht unwohl, wenn's (für wenige Stunden) in den Keto-Bereich geht.
    Wenn der Flash in der Nacht passiert, fällt dann halt das Frühstück aus (hab mir ja schließlich nachts schon den Bauch vollgehauen) und es dauert eben bis gegen Mittag, bis der BZ wieder im gesitteten Bereich ist.
    Aber mit Hypo-Gefühl dazuhocken und zu warten, bis 2 popelige BEs wirken und der BZ hoch geht, das ist mir zuviel Kasteiung. Zumal das Hypo-Gefühl, wenn der BZ tief genug war, auch bei - sagen wir mal - 100 mg/dl noch da ist und so richtig erst nach einer ziemlichen Zeit oder deutlich höheren Werten weggeht.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Edett ()

  • Ich kriege bei der Hypo keinen Fressflash. Ich fühle mich schrecklich, bin zittrig und bekomme auch einen Schweißausbruch, habe aber überhaupt kein Bedürfnis, was zu essen. Das mache ich nur, weil ich muss. Und dann natürlich nur soviel, wie nötig ist und ich muss es runterzwingen. Ich bin froh drum, denn erst Nachts aufstehen, dann futtern, dann vielleicht ne Stunde später rechnen und spritzen, klingt echt furchtbar!

  • @wurstkuchen


    Danke! You made my Woche! So hab ich lange nicht mehr gelacht

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich schätze mal die Tüte hatte 200 Gramm? Bei 3/4 davon komme ich wenn ich rechne auf 10BE. wenn man dann von 40mg/dl Erhöhung pro BE ausgeht kommt man ja gerade so ungefähr auf deinen wert. also ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gummibärchen dafür alleine verantwortlich waren. Eventuell davor fett und eiweißreiche Sachen gegessen? Insulin in schlechte stelle gespritzt? Weil selbst wenn du gar kein Insulin gespritzt hättest dann hätte doch alleine die Niere so viel Zucker herausfiltern müssen dass du nicht auf 493 kommst. Vielleicht misst das Messgerät auch nicht richtig.


    Woran man auch denken sollte ist das richtige Timing. Bei so süßen sachen wie gummibärchen am besten frühestens 10 minuten nach der Insulinzufuhr anfangen zu essen.


    Ich habe mit so großen Mengen an Zucker keine Problem. Es IST möglich, man muss halt alles beachten und dann bleibt der Wert auch normal. Timing ist meiner Erfahrung nach am wichtigsten, wenn man zu schnell/zu früh isst kann man auch doppelt so viel wie nötig spritzen und es bringt nichts. und dann sinkt der zucker plötzlich um 100mg/dl pro 10 minuten.

  • Also ich hab das auch schon geschafft... "Aus Versehen" fast ne ganze Packung Gummitiere und das Messgerät begrüßte mich freundlich :pupillen: . Mit ordentlicher Korrektur ging das ganze aber Ruckzuck zum Glück wieder runter. Passiert halt mal ;)
    Ich habe aber den Eindruck, dass man bei so vielen schnellen BE nicht mehr "normal" rechnen kann, da geht der Wert dann auch höher als er rechnerisch sollte :urlaub