Wie befestigt ihr die Pumpe beim Schlafen?

  • Hallo Zusammen,


    ich frage mich schon seit längerem, ob es eine optimalere Lösung für die Pumpe beim Schlafen gibt. Früher hatte ich sie in einer Art Umhängebeutel und konnte sie somit sicher neben mich legen. Seit ich meine Tochter habe, die auch noch oft mit bei uns im Bett schläft, trage ich sie mit Hilfe eines Clip an meinem BH. Das ist nicht nur unbequem, es ist auch sehr beengend. :-(


    Habt ihr eine Alternative? Ich will sie halt sicher bei bzw. an mir haben und sie nicht einfach neben mich legen. Mein Schlauch misst auch nur 20 cm, also viel Freiheiten hätte ich auch nicht. ;-)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Hoppla, sehe gerade an den vorgeschlagenen Themen, dass es diese Frage bereits gab. Sorry.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

  • Einfach ins Bett legen, aber laaaanger Schlauch, 110cm...soweit keine Probleme gehabt.

  • OK, wenn das Kind mit im Bett schläft, ist Pumpe einfach neben sich im Bett ablegen nicht gut. Habe auch erlebt, dass das Kind dann auf der Pumpe liegt und nicht gut schlafen kann. Meine Lösung: Pumpe mit clip an Schlafanzughose geklippt. Da ich ausschließlich auf dem Rücken oder auf der Seite schlafe, stört die Pumpe nicht, wenn sie vor dem Bauch angeklippt ist.

  • Ich dreh sie immer in den Bund von der Schlafanzughose.... aber mit Kind im Bett würde ich mir auch eine Clip-Version ausdenken...aber nachts einen BH?? Das wär nix für mich... :huh: Daneben legen geht bei mir auch, aber da ist sie schon polternd rausgeflogen, das macht viel Krach und bei 20cm... da wird es wohl ziepen... :S

  • Ich clipse mir die vorne in die Hosebund rein, selbst beim auf-dem-Bauch-schlafen stört sie mich dort so gut wie garnicht.

  • Meine Pumpe möchte ich Nachts nicht an mir spüren und ich wüsste nicht woran ich sie befestigen sollte. Einen Schlafanzug habe ich nur für's Krankenhaus oder ähnliches. Also schläft sie an einer 110 cm Leine neben mir in der Besucherritze und ist da besezzt ebe auf der anderen Seite, ggf. unterm Kopfkissen.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich packe meine Pumpe in die Tasche vom Bauchgurt. Alles andere stört meinen Schlaf.

  • Mich stört die Pumpe, wenn sie neben mir liegt. Ich habe einen Oberschenkelstrumpf. Da steck ich sie rein und sie stört dann gar nicht.

    Wenn dr oiner domm kommt, dann lass ihn au wiedr domm ganga!

  • Meine Pumpe schläft fast immer neben mir, manchmal auch unter mir, anklippen geht für mich gar nicht. Wenn mein jüngster Spross nachts oder frühmorgens zu uns ins Bett krabbelt hebt er erst die Decke und schaut ob die Pumpe da liegt, wenn ja schiebt er sie ehrfürchtig an mich ran und legt sich dann neben mich. Ehrfürchtig deshalb weil sie schonmal vibriert hat als er sie berührte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine liegt auch frei im Bett, der Handgriff um sie auf die andere Seite zu werfen, falls ich mich mal drehe oder Sie zu mir wandert (im Wasserbett nicht ungewöhnlich) erfolgt mittlerweile im Schlaf automatisch.

  • Nachts mit BH ins Bett, nur wegen der Pumpe? Das ist doch total unbequem!?


    Ich hatte die Pumpe anfangs mit dem Sportgurt getragen. Da sich der Gurt immer mal verdreht hat, habe ich die Pumpe dann immer mal rings um meine Taille gehabt. Das war auf Dauer nervig und auch manchmal unbequem. Ich habe sie dann auch mal lose neben mir liegen gehabt. Da ich mich aber öfters im Schlaf rumdrehe, kam es auch schon vor, dass ich mir unbeabsichtigt den Katheter rausgerissen habe.


    Ich trage die Pumpe nun schon seit geraumer Zeit mit einem Clip-Case am Bund meiner Schlafanzug-Hose/Slip. Da stört sie mich nicht und ich kann mich so oft rumdrehen wie ich will, sie ist und bleibt immer an der gleichen Stelle.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Rein in den Slip ......fertig 8)


    man kann natürlich auch eine Wissenschaft daraus machen :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von steffen037 ()

  • Ttrage meine auch mit Clip am Hosenbund (Boxer-Shorts) zum Schlafen. Da ich mich nachts sehr oft drehe funktioniert das mit dem daneben hin legen nicht. Schlauchlänge ist bei mir auch nur 60 cm.

  • Ich hatte sie auch erst nachts am BH. Aber mit BH schlafen ist unbequem, also mache ich sie nun nachts mit dem Clip vorne an meine Schlafanzughose. Da ich nie auf dem Bauch schlafe, stört sie dort gar nicht.

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • Mit BH kann ich nicht dienen, trage ich eher nicht :D


    Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Wo liegt denn ein Problem? Eine Tragetasche, Clip oder BH mit Pumpe stört doch eher. Wie oben schon genannt, einfach mit passender Schlauchlänge ins Bett legen. Das war und ist für mich immer völlig problemlos. Ich wache schon mal Morgens auf und da liegt die Pumpe halt unter mir. Ein Mal (in 30 Jahren) schlief ich wohl unruhig und ich hatte mir den Schlauch um den Hals gewickelt. Auch kein Problem. Das merkt man und ist nicht beunruhigend. Und mit Kind oder Kinder kann ich mir ebenfalls kein Problem vorstellen. Nicht mehr, eher weniger als sonst tagsüber wenn ein Kind mal am Schlauch hängenbleibt, der aus der hinteren Gesäßtasche heraushängt. Da stört es weniger als beim Sex. Obwohl, auch da hatte ich nie Probleme. Da lässt sich schon ein Platz finden :blush::rofl ohne abzukoppeln.


    erbs

    Albert Einstein sagte wohl: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Bin Pumper, kein Penner :)

  • . Da stört es weniger als beim Sex. Obwohl, auch da hatte ich nie Probleme. Da lässt sich schon ein Platz finden :blush: :rofl ohne abzukoppeln.

    Dann kommt das Dingen ab. Kohlenhydrate werden dann anderweitig abgebaut... :rolleyes: 8)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich trage meine Pumpe auch schon immer Nachts mit dem Clip am Schlafanzug, wenn ich nur ein Nachthemd trage halt am Slip.
    Letztens habe ich aber auch mal einen Versucht gemacht mit einem Tuch um den Oberschenkel innen. Ich habe solche Had Kopftücher, das hat recht gut funktioniert, aber da kann man bestimmt auch andere Schläuche dafür nehmen, hatte nur nichts anderes.
    Mein Favorit ist aber immer noch Clip am Schlafanzug. Neben mich legen funktioniert gar nicht, habe ich mal versucht und anscheinend bewege ich mich Nachts so viel das mir die Pumpe dann aus dem Bett fällt oder sogar der Katheter raus reißt und ich merke es nicht. 8|

  • Meine Pumpe schläft nachts ohne irgendeine Befestigung neben mir. Dank längerer Strippe stört es nicht, wenn ich mich drehe. Früher hatte meine Pumpe einen "Schlafsack" (alte Handytasche), aber inzwischen liegt sie so neben mir.
    Das sie aus dem Bett fällt- kam bisher selten vor. Sie hing dann an der Strippe und zog daran das ich wach wurde ;) Das Katheterpflaster hält so gut!
    Dafür kennt sie auch schon die Besucherritze und viele andere Verstecke....und wenn sie beim Sex stört - wird sie abgekoppelt;))