Tresiba ab Ende September weg vom Markt

  • Na das hat sich ja gelohnt...


    Zitat von Pressemitteilung Novo Nordisk

    „Wir bedauern diesen Schritt sehr“, sagt die deutsche Geschäftsführerin Krisja Vermeylen: „Wir sehen uns durch den Spruch der Schiedsstelle dazu gezwungen, der im Wesentlichen den Forderungen des GKVSpitzenverbands entspricht und den künftigen Listenpreis auf die Höhe der Kosten einer Therapie mit Humaninsulin festgesetzt hat.“


    komplette Pressemitteilung

  • Da kommt Freude auf, endlich Nächte ohne Hypo's und jetzt das!


    Wir sind doch wirklich die Knochen zum Spielen für diese "Pharmahunde"!


    ...und Geld regiert die Welt :(

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Da kommt Freude auf, endlich Nächte ohne Hypo's und jetzt das!


    Wir sind doch wirklich die Knochen zum Spielen für diese "Pharmahunde"!


    ...und Geld regiert die Welt :(

    Ja, aber es ist auch ein Argument für eine Pumpe. Wenn die das Insulin nicht zahlen wollen, dann eben die Pumpe. :urlaub

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • http://www.novonordisk.de/


    Siehe Link unter Nachrichten


    Hallo!? Ich seh da immer nur Walter Hubrath. Walter ist offensichtlich auch nicht mehr der Jüngste, hat Schnauzbart u. Brille u. ist Typ 2 - Diabetiker. 8o


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    P.S.


    Tut mir sehr leid für die, die mit Tresiba bestens eingestellt waren.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Da kommt Freude auf, endlich Nächte ohne Hypo's und jetzt das! Wir sind doch wirklich die Knochen zum Spielen für diese "Pharmahunde"! ...und Geld regiert die Welt :(

    Beschwere dich bei deinem Bundestagsabgeordneten oder beim Gesundheitsminister!
    Seit es diesen unsäglichen AMNOG-Prozess https://www.g-ba.de/institutio…ittel/nutzenbewertung35a/ gibt hat noch kein neues Antidiabetikum, egal aus welcher Stoffgruppe einen sog. "amtlichen" Zusatznutzen bekommen!

  • Zitat

    Ja, aber es ist auch ein Argument für eine Pumpe. Wenn die das Insulin nicht zahlen wollen, dann eben die Pumpe. :urlaub


    Ja aber nur wegen der Kohle, aus Trotz, auf eine Pumpe umstellen, bringt ja auch nix.

  • "„Wir sehen uns durch den Spruch der Schiedsstelle dazu gezwungen, der im Wesentlichen den Forderungen des GKV-Spitzenverbands entspricht und den künftigen Listenpreis auf die Höhe der Kosten einer Therapie mit Humaninsulin festgesetzt hat."


    Für mich bedeutet das: Wenn du nicht mit Humaninsulin gescheit einzustellen bist, Tresiba oder ein anderes Verzögerungsinsulin nicht am Markt existiert, dann geht nur noch ne Pumpe.


    Wie kann es übrigens sein, dass ein modernes Verzögerungsinsulin in der ICT angeblich nicht besser abschneidet als Humaninsulin (CT vermutlich)? Statistisch ist das bei Typ-1 kurz vor unmöglich. Bei Typ-2 (90% der Fälle und zudem mit hohem Insulinbedarf) zusammen mit einer noch nennenswerten Eigenproduktion kann ich mir sowas ansatzweise erklären, aber eben nicht als "funktionsloser" Typ-1.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Is nich wahr... :cursing:;(:pupillen:


    Ich krieg die Krise.


    Ich werde am Freitag mal bei NovoNordisk anrufen. Wenn es das im oestlichen Nachbarland gibt, hol ich es mir da. Den Tipp hatte mein Endo mir schon vor 'nem dreiviertel Jahr gegeben, als die ersten Erstattungsprobleme auftauchten.


    Dass Novo sich durch das bekloppte dt. Gesetz den Preis versauen lassen soll, war ja befürchtet worden. Wenn Tresiba in D so billig zu haben ist, würden sich andere Länder Tresiba in D besorgen. D ist auf dem Apothekenmarkt einer der Tonangeber.
    Ich würde da nicht in erster Linie auf die Pharmaindustrie schimpfen sondern auf die dt. Gesundheitspolitik. :thumbdown:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Unglaublich!!!
    Endlich mal ein Insulin, was auch bei mir gute Werte brachte!
    UND NUN???

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Umstellung auf andere Insuline, Kerstin. Haha. Da können wir bloß nicht drüber lachen, was? ;(


    Echt, man kann gar nicht soviel essen, wie man ko**en muss. :-(((


    Ich hab gerade erst noch ein Rezept bekommen, damit reiche ich noch eine Weile.


    Mal ganz nebenbei: Ich finde das super, dass wir im Insulinclub so schnell informiert werden. Irgendeiner passt immer auf. Danke! :)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • Wollen wir uns das wirklich gefallen lassen,

    WAS GKV-Spitzenverband und Krankenkassen mit uns treiben ??
    Erst das Freestyle Libre ( ewiger Kampf mit den KK ) jetzt das Tresiba, wo geht diese Reise nur hin ??
    Wir sind doch einige Millionen Diabetiker hier in unserem schönen dt. Rechtsstaat, wo Politiker nur Marionetten sind also liegt es doch an UNS uns gegen dieses Verhalten zur Wehr zu setzen.
    In meinen Augen sollten solche Dinge der Presse näher gebracht werden.






  • Ja hakaru, da hast du sooo Recht!
    Zumal du ja, genauso wie ich , schon alles durch hast.
    Protaphane war nix, dann Lantus, war nix, dann Levemir , naja, das hat so halbwegs geklappt.
    Aber der Knaller war dann endlich das Tresiba, einfach Spitze.
    Jetzt mit dem Libre sehe ich erstmal, wie super geradlinig mein Nachtverlauf ist, wie mit dem Lineal gezogen.
    Und wenn es keine Eskarpaden gibt, ist sogar der Tagesverlauf eine gerade Linie.
    Es ist zum Heulen !
    Werde mir gleich nochmal 10 Ampullen holen und im Sept. habe ich einen Termin, da nehme ich nochmal 10 mit.
    Hamsterei widerstrebt mir zwar sehr, aber man hat ja keine andere Wahl!
    Schlaft gut!

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • Hier sollten wir mal alle vorsprechen !!! :cursing:



    Institutionskennzeichen (IK): 109911114



    Der GKV-Spitzenverband ist der Spitzenverband Bund der Krankenkassen gemäß § 217 a SGB V. Er ist eine Körperschaft des
    öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung.


    Vertretungsberechtigte Vorstände



    • Dr. Doris Pfeiffer, Vorstandsvorsitzende

    • Johann-Magnus von Stackelberg, stellvertretender Vorstandsvorsitzender

    • Gernot Kiefer, Vorstand


    Zuständige Aufsichtsbehörde

    Bundesministerium für Gesundheit
    Rochusstraße 1
    53123 Bonn


  • Werde mir gleich nochmal 10 Ampullen holen und im Sept. habe ich einen Termin, da nehme ich nochmal 10 mit.
    Hamsterei widerstrebt mir zwar sehr, aber man hat ja keine andere Wahl!
    Schlaft gut!


    Und wenn dann das Insulin aufgebraucht ist ?( ?( ??


    Musst Du doch auf ein anderes oder eben Pumpe zurück greifen 8) leider!!!!

    Pour en arriver la

  • Ja, wenns aufgebraucht ist, tja!
    lch hoffe einfach, dass es in 1,5 Jahren eine Alternative gibt.
    Wir müssen abwarten, leider!
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!