Bye bye 2015...

  • Der Stress der Weihnachtsfeiertage steckt uns noch allen in den Knochen und schon steht das nächste "große" Fest vor der Tür.
    Das Jahr 2015 neigt sich heute dem Ende zu und wir wollen auch dieses Jahr wieder einmal DANKE sagen.


    Im Jahr 2015 haben sich mehr als 1100 neue Mitglieder für den Insulinclub entschieden und haben dank Euch neuen Rat, neue Erfahrungen, neue Motivation und sicher auch den Einen oder Anderen Freund/in finden können.



    2016 feiern wir unser 10 jähriges Bestehen und hoffen im kommenden Jahr ein Jubiläumstreffen auf die Beine stellen zu können.


    10 Jahre Insulinclub - Grund genug um einmal kurz zurück zu blicken:
    2005, genauer gesagt im August, bekam ich meine Erstdiagnose Typ1 -> was für ein Tiefschlag !
    Mein damaliger Arzt hatte zum Glück ein super Team und so wurde der erste Schlag doch recht sanft abgefangen.
    Erster Anlaufpunkt war natürlich ? Dr.Net ! Wie sich schnell heraus stellte, war das aber der größte Fehler, denn nach einem ausführlichen Internetbesuch war ich doppelt so krank wie vorher. ;)
    Die einschlägigen Foren die sich im Netz tummelten, waren alle durch den Typ2 Diabetes geprägt. Wenige Typ1er waren als User aktiv oder beteiligten sich einfach wenig an Diskussionen und am Erfahrungsaustausch.


    Um das zu ändern, rief ich Ende 2005 den Insulinlcub ins Leben. Eine schnell wachsende Mitgliederschaft und die technischen Gegebenheiten die eine Webseite so mit sich bringt, ließen mir die Arbeit jedoch schnell über den Kopf wachsen. So kam es dazu das Hans (Haku), der sich bis dato als aktiver User mit großem Wissen am Club beteiligt, als Partner einstieg und bis heute vor allem die Öffentlichkeitsarbeit für den Insulinclub erfolgreich und mit großem Engagement leistet. Vielen Dank Hans für Deine langjahrige Hilfe und Freundschaft und danke dafür, dass Du dem Club ein Gesicht verleihst!


    2010 kamen dann die Moderatoren hinzu, die uns bei der täglichen Arbeit im Forum unterstützen und auch für Euch immer ein offenes Ohr haben.
    Vielen Dank an dieser Stelle an die freiwilligen, ehrenamtlichen guten Seelen hier an Board. Danke an Wattwurm , Grisu , Typ1er , ECO , chatti !!!


    Und das Beste und Wichtigste jetzt zum Schluss! Vielen Dank an alle User, Leser und Supporter, die den Insulinclub auch 2015 in unseren Augen wieder zum aktivsten und informativsten Typ 1 Diabetesforum im Netz gemacht haben. Vielen Dank, dass Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrung mit neuen und alten Usern teilt.


    Das ganze Team wünscht Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit sollen die Wünsche für das Jahr 2016 sein. Wir freuen uns auf 2016, auf einen spannenden, interessanten Austausch und darauf, die Eine oder den Anderen evtl. einmal persönlich zu treffen.


    Viele Grüße und lasst es Krachen !!!! :sekt:
    Dirk & Hans

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Für mich ist das Forum die Anlaufstelle im Internet.
    Danke das ich hier mit machen darf und das ist ernst gemeint.
    Der Diabetes ist ein Teil von meinem Leben geworden aber nicht die Nummer 1.
    Ich hoffe auf eine positive Zukunft für uns alle, möge das Jahr 2016 kommen.


    Hans - ECO

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Vielen Dank an Euch!!!


    Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt :laub


    Zum einen habe ich sehr viel gelernt und lerne ständig weiter, aber zum anderen gebe ich mein Wissen gerne weiter, insbesondere bei Fragen zu den Themen CGM & xDrip.

  • Ein herzliches DANKE an euch auch von mir!


    Das Forum hat mich in der ersten schweren Diabetes-Zeit aufgefangen und hilft mir nun unvermindert weiter im Alltag. Es tut einfach gut hier unter Menschen zu sein, die die Aufs und Abs, mit denen unsereiner zu kämpfen hat, verstehen.


    LG Petzi

  • Vielen Dank an die Gründer und alle die das Forum am laufen halten.
    Der Insulinclub ist die mit Abstand beste Anlaufstelle zum Thema im Netz :thumbsup:


    Kommt gut ins neue Jahr. Das gilt natürlich auch für die "normalen" Clubmitglieder :sekt:


    LG, Philbert.

    -Please stand by-

  • Hallo Ihr Insulinclubber,


    auch von mir ein dickes Dankeschön! Bin zwar erst seit September dabei allerdings heilfroh mich hier jederzeit informieren zu können! Dieses Forum ist einfach klasse und ihr alle macht es zu dem was es ist !
    Für 2016 wünsche ich uns allen Traumwerte und wenig Sorgen dafür umso mehr Gesundheit!

  • Auch von mir ein grosses Danke an die guten Geister hier und auch an die Mitglieder. Ich hab hier viel gelernt dieses Jahr. Euch allen viel Glück und Gesundheit für 2016.


    Gruss Thomas

  • Auch von mir :DANKE!
    Selbst nach langer Diabetes Karriere habe ich richtig viel dazu gelernt und viele nette Leute kennengelernt und sogar Freunde gefunden... Nicht nur das Wissen und die Ratschläge sind hier wertvoll, sondern auch die persönlichen Kontakte machen das Forum so wertvoll!
    Allen einen guten Start ins neue Jahr....


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Auch wir sagen "Danke"... Durch dieses Forum haben wir uns kennengelernt und sind eines der Forenpärchen. Hier gilt der große Dank Haku, der als einer von einigen IC´lern auch bei der Hochzeit dabei war. Im Mai 2016 sind es schon 5 Jahre....


    Auch wenn wir zur Zeit viel als stille Mitleser unterwegs sind, ist das Forum auch für uns alte Hasen immer wieder ein Anlaufpunkt für uns und auch wir geben gerne Alltagserfahrungen weiter.


    Einige User sind uns ans Herz gewachsen.... Die wir meinen, wissen es auch ohne namentlich genannt zu werden...


    Ein Forentreffen im nächsten Jahr wäre echt Klasse....


    Allen - und hier vor allem Dirk und Hans, sowie allen anderen Mod´s - wünschen wir weiterhin viel Spaß und immer gute Motivation.


    Uns allen wünschen wir einen guten Start in ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2016.


    Liebe Grüße aus dem Süden der Republik


    Yvonne und MUC

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • ist einfach für mich DAS INSULINERFORUM im Netz überhaupt! :thumbsup:
    Der Informationsgehalt ist sehr gut, News bekommt man gleich serviert ( Dank der unermütlichen User, die auch im tiefsten Netz was finden! ) Die Nettikette ist sehr angenehm, kurz gesagt.....Ihr seid Spitze!!! Ich bin gern hier.... :)


    Also, Euch als Mods alles Gute weiterhin und toi..toi...toi..
    P.S. Die Idee mit dem Forentreffen finde ich auch gut, da hätte ich zu manchen Kommentaren auch endlich mal ein Gesicht... :D

  • Die Nettikette ist sehr angenehm, kurz gesagt.....Ihr seid Spitze!!! Ich bin gern hier....

    Das muss ich auch noch einmal betonen. Respekt - das ganze Jahr 2015 lief wirklich sehr nett ab. Das ist auch nicht selbstverständlich !!! Freut uns natürlich um so mehr. So wir starten jetzt mit der Silvesterparty....Euch allen einen guten Rutsch !!!!

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016! :)


    Danke an alle, die diese Plattform zur Verfügung stellen, Beitraege sortieren, im Hintergrund wirken und an die vielen, vielen User, die Anregungen und Tipps geben. Ich denke, der Austausch in Alltagsfragen ist sehr viel wert, aber ebenso wichtig scheint mir die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Typ 1ern zu sein, wenn es um gesundheitspolitische Belange geht. Wir sind ja noch immer (und zum Glueck, wer will schon Dm haben? :rolleyes: ) eine ueberschaubare Gruppe im Land und sollten uns nicht unterbuttern lassen.


    Von daher ein ganz großes Danke an die Betreiber für die News und die Aktualität! :)


    LG,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Liebe Initiatoren, Moderatoren und Mitglieder,
    meinen allerherzlichsten Dank, dass es Euch gibt!!!!!
    Als neue LADA-Inhaberin hätte ich es ohne Euch, Eure Fachkenntnis, Eure Hilfsbereitschaft und Euren Humor so nicht geschafft!
    Ein Treffen im nächsten Jahr wäre wunderfein.


    Einen guten Rutsch für Alle und viel Kraft denen unter uns, denen es im Moment nicht so gut geht.
    Mit diesem guten Forum im Rücken ist niemand allein,
    Danke,
    Traute

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • ...und Welcome 2016 im Jahr des Feueraffen (chinesisches Horoskop)



    Dem was zuvor gepostet wurde kann ich mich nur anschliessen, es ist zu 90 % gut bis supergut hier. Man lernt viel neues und nette Leute kennen.


    Hoffe das geht auch in diesem Jahr so weiter, also bis dann.



    grüssle Jogi :cat:

  • ...
    2016 feiern wir unser 10 jähriges Bestehen und hoffen im kommenden Jahr ein Jubiläumstreffen auf die Beine stellen zu können.


    .....das wäre absolut toll - würde gerne Viele von Euch mal persönlich kennenlernen :thumbsup:

  • Merci, das Forum ist echt klasse. Mich hatte es im Frühjahr 2014 erwischt. Klar ist die Diagnose zu bekommen sch***e, aber auch hier - erste Anlaufstelle "Netz". Schließlich weisste nix, außer dass was nicht stimmt. Bei zwei Foren angemeldet und aus einem nach kaum 48h wieder raus. Ich habs echt gewagt an meinen Faktoren selbst "zu drehen". Wenn ich betrufsbetroffene Selbstbemitleider erleben will, dann muss ich nur in die Verwaltungsetage meiner Firma gehen.


    Hilfe zur Selbsthilfe. Messen, spritzen, wundern, lesen, verstehen, nochmal beobachten, besser machen. Eigentlich ist das einfach.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()