Dein derzeitiges Messgerät

  • Ich benutze das Accu Chek Aviva Combo! Als Zweitgerät habe ich das Mobile!


    Bin mit beiden echt zufrieden.


    Hab das Freestyle Libre einige Zeit auch benutzt,
    leider hat es bei mir überhaupt nicht mit den Werten gestimmt waren im schnitt immer 60 mg/dl niedriger! ?(

  • Mir ging es mit dem Gluco ähnlich, es ist zwar schön klein, aber das Display fand ich teilweise schlecht ablesbar, die Stechhilfe hat mir deutlich mehr weh getan, als beim Mobile und ich fand den Nadelwechsel arg fummelig und die Teststreifen sind halt Zusatzmüll. Ich bin dann letztlich wieder zum Mobile zurück gekehrt.

  • Ich bin seit gut einem Jahr "an der Spritze" (Typ 2). Gestartet bin ich mit Contour next usb von Bayer. Hilfreich fand ich die Möglichkeit, mit der PC-Software das handschriftliche Tagebuch zu ersetzen. Seit drei Wochen nutze ich Freestyle Libre. Habe zurzeit den 2. Sensor im Arm. Bin begeistert. Blutzuckerwerte werden permanent aufgezeichnet. Tageskurven, Durchschnittswerte - schönes Spielzeug (ebenfalls mit PC-Software).
    Erste kritische Beobachtung: Freestyle Libre meldet regelmäßig höhere Werte als das herkömmliche Blutzuckermessen mit contour next (beim 2. Sensor 10-15 %). Ich werde aber Freestyle libre weiter nutzen.

  • Contour Next Link 2.4, Werte werden sofort auf die Pumpe übertragen :)

  • "Kassette defekt". Nochmals probiert. Wieder defekt.

    Hatte ich bei meinem AC Mobile seit langer Zeit gestern auch mal wieder. Zwei Tests verfallen lassen u. alles war okay. Bloß nicht sofort die Kassette austauschen, wie einem suggeriert wird. Es wäre schade um die z.B. rund 30 Tests, die ich noch drauf hatte.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hab gerade auch mehr oder weniger zum 1.Mal in meiner langen Nutzung mit dem Mobile hartnäckige Kassetten Fehler Meldungen, pro Kassette 3-5x. Hab auch schon das Gerät gereinigt und eine andere Kassettencharge genommen, der Fehler blieb :(


    Hab jetzt das Gerät mal gewechselt, mal sehen, was wird...

  • Ich war ja auch ein Riesen Mobile Fan, aber irgendwann gingen mir die diversen Macken echt auf den Zeiger... :arghs:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Ich habe vor kurzem einen Wechsel vom Aviva Connect zum myLife Unio durchgefüht. Die FastClix Stechhilfe jedoch beibehalten. Die passt gerade so in das kleine Ypsomed Case. Mir dem Gerât an sich bin ich zufrieeden. Das Teststreifenhandling finde ich genial.

    слава ukraina

  • Gibt es eigentlich für alle Aviva-Modelle (sind ja mehrere) dieselben Teststreifen?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,


    Das ACM Model U1 wird von mir seit langem seiner Vorteile Willen eingesetzt,


    1. 50 Teststreifen im Gerät.
    2. Keine einzel Streifen Entsorgung.
    3. Stechhilfe am Gerät, eine Lanzette verwende ich 5 mal.


    Die Frage wie genau die Messung haben wir bei allen Geräten.


    Und gereinigt wurde es noch nie!


    MlG


    Hinerki

  • Alle Accu-Chek BZ Messgeräte benutzen den gleichen Teststreifen.


    Nur die alten Accu-Chek Compact / Voicemate benutzt eine Teststreifentrommel.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Ich nutze nachdem ich den Insight Manager in die Ecke geworfen habe nur AC Nano. Möglicherweise übertreibe ich aber ich will in Zukunft nichts mehr in Händen halten wo AccuChek drauf steht. Ich habe mir ein Freestyle Freedom Lite zum Test bestellt und hoffe das das für mich past

  • [...] Möglicherweise übertreibe ich aber ich will in Zukunft nichts mehr in Händen halten wo AccuChek drauf steht. Ich habe mir ein Freestyle Freedom Lite zum Test bestellt und hoffe das das für mich past

    Hi!


    Kannst du das kurz erläutern? Warum willst du nichts mehr von AccuChek?


  • Wow Hinerki,
    du benutzt ein Messgerät, das sogar Google noch nicht kennt.


    Er benutzt das AccuChek Mobile Modell 1 (das mit den runden Ecken, das Aktuelle eckigere ist Modell 2)


    Ich mag diesen AküFi auch nicht wirklich, das hat mich am Anfang meiner Blutzuckerkarriere und auch jetzt teilweise immer noch in den Wahnsinn getrieben, aber das ist wohl auch ein Trend bei der Whatsapp und Twitter Generation ;)


  • Wow Hinerki,
    du benutzt ein Messgerät, das sogar Google noch nicht kennt.

    Moin,


    Who the fuck is Google?



    Es sollte ein gag (Spaß) sein.


    Und auf Twitter, Whatsapp oder ähnlichen wird mich keiner finden, aber danke für die Jugendliche Einschätzung.


    Wie schön hier im Forum mit zumachen.


    MlG


    Hinerki

  • @Blue


    Achso, ja. Das kann ich nachvollziehen.


    Aber ich selbst nutze nur das reine Blutzuckermessgerät (AccuChek Aviva Nano) und da ist mir der Rest Schnuppe. Aber irgendwie ist das bei fast jedem Hersteller ein Griff ins Klo, wenn man sich an deren Apps & Online-Tagebücher bindet. Wenn man da mal nur das Kleingedruckte liest, wird einem schlecht.


    Von dem AccuChek Mobile war ich übrigens auch nicht wirklich begeistert. Auch wenn die Idee an sich gut ist.


    Nun ja, ich hoffe, dass die Tage der blutigen Messung eh langsam gezählt sind.