"Nörgelnde Frauen beugen Diabetes vor" ;-)

  • Zitat

    "Hast du deine Pillen eingenommen? Lass den Nachtisch lieber weg! Und
    ein bisschen mehr Bewegung wäre auch nicht schlecht!" Wenn Frauen
    nörgeln, weil sich ihre Männer zu wenig um ihre Gesundheit kümmern, kann
    das eine Ehe belasten. Für die Prävention und die erfolgreiche
    Behandlung von Diabetes scheint ein schlechtes Ehe-Klima aber hingegen
    gar nicht so schlecht sein.

    Quelle:


    http://www.aponet.de/aktuelles…-beugen-diabetes-vor.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gibt es denn dann überhaupt weibliche Typ 1 Diabetiker ? oder nörgeln diese, sofern es sie gibt einfach
    nur zu wenig ?
    hmmm... :pflaster:

  • Andersrum: gibt es auch männliche Diabetiker, die zur Erstdiagnose keine Singles waren? Und was stimmt mit deren Frauen nicht?? :sekt:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Für die [...] erfolgreiche Behandlung von Diabetes scheint ein schlechtes Ehe-Klima aber hingegen gar nicht so schlecht sein.

    Klasse!


    Ich glaub, wenn ich noch 3 Jahre mit meiner Frau durchhalte, bin ich vom Diabetes geheilt.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Wenn das klappt wird deine Frau auf Dauer noch sehr begehrt werden :nummer1:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Das war eine Studie in Amiland, die sind sowieso immer sonderbar :D in allem...
    ...außerdem geht es um Typ 2 Diabetes.


    Dass solche Aussagen in einer Zeitschrift auch noch gedruckt werden... ts,ts,ts...

    - Cassiopeia -

  • Und was bringt die Erkenntnis den diabetesgefährdeten Frauen und Schwulen ^^ Oder bezieht sich die "Studie" auch auf nörgelnde Männer (soll es geben..) :confused2

    -Please stand by-

  • Das Gesundheitssystem setzt doch immer so auf Prävention. Wird es Kurse für Frauen geben, in denen sie das richtige Nörgeln lernen können? Wie ist es mit der Verschreibung auf Rezept? :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • "Therapeutisches Nörgeln", kannst auf die Kursankündigung lokaler Selbsthilfegruppen in der Apothekenumschau warten ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die Ergebnisse solcher Studien lesen sich beim großen Geschäft immer fabelhaft :D
    Manche Studien suchen kausale Zusammenhänge, wo sie niemand erwartet.


    "Wer aus Mittelamerika kommt und auf einem Bein Rollschuhe fährt, hat eine größere Chance auf die Heilung von Kehlkopfkrebs, als blonde Chinesen mit Bart."


    Mich freuen diese Stories immer :) Wobei man ggf. tatsächlich gesünder leben KANN, wenn der Partner ungesunde Lebensweisen permanent annörgelt. Nämlich als Singel :P Spass ;)

    Using FSL

  • Ha ha, grosb.
    Da hast Du recht. Die typische Klolektüre, neben der ADAC-Zeitung und irgendwelchen Anzeigenblättchen :D

    -Please stand by-