Libre Link Software von Abbott im google Play Store

  • Das habe ich auch noch nicht gefunden. Aber ich stelle mein Handy sowieso meist auf lautlos oder vibration und dann vibriert es nur beim Scannen.

  • Hat jemand ne Ahnung wo man in der Libre Link App den Ton abstellen kann, bzw. auf Vibration einstellen kann? Oder geht das gar nicht? Ein diskretes Messen ist so leider nicht möglich. Außer man stellt vorher am Smartphone den Ton aus. Aber das ist mir eigentlich zu umständlich.


    Die gleiche Frage habe ich heute auch schon an den Support gesendet. Mal schauen was für eine Antwort ich bekomme. Schreibs dann hier rein.
    Zusätzlich habe ich noch gefragt, ob man eine Datensicherung anlegen kann (z.B. Handywechsel) und ob man Berichte gesammelt versenden kann.


    lg, Mitos

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Das Gleiche wollte ich auch gerade fragen.
    Der Ton ist tatsächlich arg laut.
    Ich nutze zu Hause das Lesegerät und das Smartphone nur unterwegs. Aber gerade das ist nicht möglich, bzw. vollkommen aufsehenerregend z.B. in Bus oder Bahn, im Kino , Museum oder Wartezimmer.
    Weiß jemand Rat?
    lg kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!

  • @KerstinH: Maches es unterwegs auch mit der "Handy-auf-lautlos-stellen-Variante", das geht bei den neuen Modellen ja echt fix, das an- und abzustellen.


    Die perfekte Lösung ist das natürlich nicht.

  • Die Mess-Ende-Ton lässt sich leider nicht abstellen, wie beim FSL mobile.
    Ich habe eine Mail an Abbott geschrieben, da mein Händi nicht ganz lautlos ist, der Signalton am Ende der Messung aber recht laut.


    Man sollte auch beachten, dass man die App nur nutzen kann, wenn man nach der Aktivierung mit dem FSL mobile innerhalb 1 Stunde auch die App aktiviert - so im Handbuch.
    Bei den APPs "Liapp" oder "Glimp" kann man einsteigen wann man will.


    Hier, für die, die es noch nicht haben, das Benutzerhandbuch zur APP
    http://www.librelink.com/docs/de/user_guide


    Was ich vermisse - ein Datenexport im TXT-Format oder die Möglichkeit wie bei Liapp die Daten im CSV-Format aus einem Unterverzeichnis aus dem Händi zu kopieren, da ich meine Daten lieber mit Excel verarbeite, als mehr Details dem Gerät oder der APP zu überlassen.


    Habe auch die Frage an Abbott gesendet, aber noch keine Antwort bekommen.

    Ich wusste schon immer, dass ich ein süßes Kerlchen bin. Seit 9-2015 ist es amtlich.

  • Huhu, hat hier schon jemand Neuigkeiten?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der App zu exportieren.
    Mein Diabetologe hätte auch gerne mal eine Übersicht über meine Werte.

    AccuChek Insight seit 11.08.2015

  • Bisher leider noch nicht. Auch das Update / Upgrade - nachdem beide Geräte miteinander kommunizieren sollten, ist noch nicht da... vielleicht war es ein GErücht...


    Mein Arzt bekommt immer Libre und PDM und liest daraus die Daten - mein Handy will er nicht :D

  • Hallo ihr lieben,
    Hat jemand schon Sensorausfälle mit der App erlebt?


    Habe 10 Monate nur gute Erfahrungen gemacht, benutze die App jetzt seit Anfang Juli auch mit Begeisterung.
    Heute bekam ich plötzlich die Fehlermeldung, erst auf dem Smartphone, dann auch auf dem Lesegerät, bei einem 2 Tage altem Sensor. Das gleiche wiederholt sich nach Ersetzen des Sensors.
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

  • Sensorausfälle hatte ich auch schon ein paar, gefühlt erst seit dem ich die App benutze. Einmal nach 10 Tagen Sensornutzung, und dann dreimal innerhalb 24 Stunden.
    Abbott hat alle solche Sensoren anstandslos getauscht und der Mitarbeiter an der Hotline hat nach meinen Hinweis auf die App gesagt, dass ich wahrscheinlich nur Pech hatte und es daran nicht liegen kann.


    Tatsächlich fällt es mir auch schwer mir vorzustellen wie man mit NFC so einen Sensor kaputtfunken kann...

  • Hi Zusammen,


    ich habe bisher die LibreLink app wenig benutzt da mich unteranderem der Ton sehr störte. Hab immer die Liapp benutzt, da die meist auch besser bei den Werten liegt.


    Aber da dort die Daten nicht gespeichert werden möchte ich trotzdem auch die Liapp benutzten.


    Um den Ton weg wegzubekommen muss man, wie schon festgestellt wurde, das Smarthphone Lautlos schalten. Das Ganze geht jedoch auch automatisiert! Bei Aufruf von LibreLink mit der App "App Volume Control" aus dem Playstore.
    Mit der App läst sich einstellen, dass wenn die Librelink app im Vordergrund ist, das Smartphone lautlos gestellt wird, sobald man die App verlässt wird alles wieder auf die vorherigen Toneinstellungen eingestellt.


    Funktioniert recht gut.


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von DieSchatten ()

  • heute hatte ich wieder eine Mail von Abbott im Postfach.
    Es gibt jetzt auch "LibreLink up" zum Übertragen der Messdaten vom Smartfon eines Kindes auf das Eltern-Smartfon.
    - das brauche ich nicht ...


    ... aber die angegebene Version von LibreLink ist 1.3.2, auf meinem Galaxy S7 läuft noch 1.2.1.1
    Beim Versuch eines Updates bekam ich die Meldung, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist - daher bekam ich anscheinend auch kein automatisches Update und auch direkt im PlayStore aufgerufen gab es kein LibreLink.


    Auf meinem Galaxy S5 (Zweigerät) ließ sich die neue Version allerdings einwandfrei Installieren.


    ... was ist da los ??


    Gruß Klaus


    PS: Ich hatte damals die APK explizit installiert, da LibreLink noch nicht im GooglePlay war.
    Ich habe mir jetzt die neue Version als APK heruntergeladen und auf dem Galaxy S7 installiert - funktioniert !!
    Anscheinend will es nur GooglePlay nicht hergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von FreLib007 ()

  • .. ich hatte eine Anfrage an "LibreLink" wg. Nichtverfügbarkeit auf meinem Galaxy S7 gestellt.


    Gestern kam ein Anruf, bei dem mir eine Dame erklärte, dass bewußt darauf hingewiesen wird, dass nicht alle Smartfones für LibreLink geeignet und freigegeben sind, da es Probleme mit der NFC-Verbindung geben kann, die den Sensor beschädigen können.
    Man ist dabei, den Grund für diese Probleme zu finden und in einer zukünftigen Version zu bereinigen.


    D.h. LibreLink auf nicht freigegebenen Geräten zu benutzen geschieht auf eigene Gefahr !!!
    Ich hatte noch keine Probleme auf dem S7 (im Clear Cover Case von Samsung)


    Gruß Klaus

  • Nutze seit einer Weile die App, da ich es praktischer finde als beim Libre, Daten auch nachtragen zu können.


    Jetzt aber die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die einstellung zu ändern, dass auch halbe BEs eingegeben werden können?


    lg

  • Es ist schon etwas merkwürdig, wieso es offenbar Probleme mit dem S7 (SM-G930F) gibt, wohingegen das S7 Edge (SM-G935F) weiterhin offiziell unterstützt wird. Laut iFixit ist das NFC-Modul (NXP 67T05) in beiden Modellen das gleiche und auch die restliche Hardware ist bis auf das Display und der Akku weitgehend identisch.
    Man kann die App natürlich trotzdem weiterhin auf dem S7 (SM-G930F) installieren, jedoch glaube ich tatsächlich, dass hier ein Problem vorliegt, da bei mir in der Vergangenheit so ziemlich jeder zweite Sensor nach wenigen Tagen defekt war.


    Muss jetzt ein neues Smartphone her?

  • Ich bin von dem S4 auf das S7 (nicht Edge) umgestiegen. Ich kann die App leider nicht mal installieren. Ich habe auch schon eine Mail geschrieben und die Antwort bekommen das sie daran arbeiten.

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Du kannst die App trotzdem als APK installieren, oder, sofern dein Telefon gerootet ist die /system/build.prop so anpassen, dass dem Playstore dein Telefon als S7 Edge angezeigt wird.
    Möglicherweise gibt es aber einen Grund wieso das S7 explizit nicht unterstützt wird.




    Gab es in der Mail denn irgendeine Angabe dazu, ob das Problem per Software-Update behoben werden kann, oder ob es sich dabei um ein grundsätzliches Hardwareproblem des S7 handelt? Man findet zu dem LibreLink App leider keine wirklich technische Dokumentation.



    Bin kurz davor mir ein anderes Handy zu kaufen deswegen.

  • Huhu, hat hier schon jemand Neuigkeiten?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus der App zu exportieren.
    Mein Diabetologe hätte auch gerne mal eine Übersicht über meine Werte.

    Im LibreLink leider nicht. Die Firma und Abbot laden zwar alles (fuer ihre eigene Analyse) in die Cloud, aber
    die Webseite, wo sich der Patient die Daten selbst anschauen kann, ist nur fuer Amerika freigeschaltet.
    (Hab ich mal in einem Blog gefunden, kann ich im Moment nicht wieder auftreiben).
    Ich finde diese Nutzungsbedingungen auch ziemlich gruselig: Zustimmung zum Hochladen ist Bedingung aber ich kann meine Daten nicht austauschen
    oder fuer etwas anderes verwenden.


    Ueber Umwege kann man mit anderen Apps die Daten zurueckholen: mySugr hat eine Integration, allerdings nehmen die nicht die
    Punktmessungen, sondern nur die CGM-Spur.


    Andere Apps wie Glimp lesen den Sensor und schreiben Daten als Tabelle in eine DropBox oder nach NightScout.

  • Nein, haebn sie gar nichts von geschrieben. Nur das sie daran arbeiten.
    Was bitte ist eine APK :?:
    Ich kann ja im Store nicht mal drauf zugreifen.

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • APK ist die "Dateiendung" für Android-Apps.
    Hier kannst du die APK-Datei ohne Playstore herunterladen.
    Vor der Installation musst du bei den Handy-Einstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" die Installation von unbekannten Quellen zulassen (den "Haken" würde ich nach der Installation wieder rausnehmen).
    Nach der Installation musst du dich noch registrieren, sonst funktioniert die App nicht.
    Wenn das alles für dich völlig unbekannt klingt, bitte doch jemand der sich auskennt um Hilfe ...
    Viel Erfolg !

  • Ich verwende die Version 1.2.1.1 auf dem Samsung S7. Die aktuelleren Versionen unterstützen das Handy aktuell nicht. Die 1.2.1.1 funktioniert einwandfrei.


    Diese Version kann auch von APKpure installiert werden. Nicht vergessen, danach das "Installation von unbekannten Quellen" nach der Installation wieder zu verbieten.