TK-Verwaltungsrat beschließt Satzungsregelung zu FGM

  • Ich habe meine Rezepte mit dem Formular von Abbott an den Rezept Service gesendet.





    FreeStyle Rezept-Service
    Postfach 7162
    15871 Eisenhüttenstadt


    Rezept für Ihren Antrag auf Kostenübernahme
    Bitte legen Sie diesem Anschreiben Ihr Rezept bei und senden Sie beides in einem Briefumschlag an die oben
    angegebene Adresse. Wir werden Sie über den Fortschritt Ihres Erstattungsantrags informieren. Den aktuellen Status
    finden Sie zudem in Ihrem Kundenkonto auf http://www.freestylelibre.de.
    Bitte beachten Sie:
    - Senden Sie uns ein rosa Kassenrezept (Muster 16), auf dem neben FreeStyle Libre keine weiteren Produkte
    verordnet sind, zu.
    - Bitte senden Sie uns Ihr Rezept innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung zu. Andernfalls verliert Ihr Rezept die
    Gültigkeit und kann nicht mehr von uns verarbeitet werden.
    Ihre Versandadresse:




    So wie es auf dem Schreiben steht.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja genau das Schreiben habe ich auch bekommen. Hab gerade mit Abbott telefoniert. Das ist ein Fehler im System. Da bei mir die Techniker Krankenkasse hinterlegt war wurde automatisch die E-Mail verschickt. Mein Benutzerkonto wurde jetzt auf die Krankenkasse SONSTIGE umgestellt. Das Rezept muss an Abbott geschickt werden. Auf die Frage, wie lange das denn jetzt dauert antwortete der nette Herr, dass es meistens 5 Wochen dauert, da die TK aber jetzt erst in das System eingebunden ist hat man da noch keine Erfahrungswerte.

  • Habe mein Rezept ebenfalls eingereicht.


    Aktueller Status:


    Status: Erstattung beantragt






    Wenn ihr ein Update über die Dauer habt, bitte hier rein schreiben :)

  • Ich bin auch bei der TK versichert und alles so gemacht wie auf deren Website beschrieben. Dazu habe ich noch einmal mit der TK telefoniert und mir die ganze Prozedur noch einmal bestätigen lassen. Auch mit Abott habe ich telefoniert dort hat der Mensch in der Hotline gesagt das die Sache jetzt nach 14 Tagen laufen müsste. Deshalb habe ich mir auf eigene Rechnung jetzt noch mal zwei Sensoren bestellt.
    Und eines sage ich euch Leute, wenn man dieses System kennt und es gut bei einem läuft und einem dann auch noch der eine Arm komplett still gelegt wird ist man echt froh das es so etwas gibt. Ich wüsste nicht wie ich sonst messen sollte.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Mir hat man bei Abbott auch gesagt, dass es von 5 Tagen bis zu 5 Wochen dauern kann, bis die Erstbestellung über die Krankenkasse bestätigt ist und dann die Lieferung bei mir ankommt.
    Ich habe mir aber direkt die konkreten Ansprechpartner meiner neuen KK geben lassen und per Mail (mit der KK) und per Telefon (mit Abbott) ging alles dann sehr schnell. Zum 01.07. bin ich gewechselt, das Rezept vom Arzt am Montag nachmittag (04.07.) bekommen, die Lieferung der Sensoren und Lesegerät nach Hause schon am Samstag (09.07.).
    :thumbsup:
    Ist allerdings nicht die TK.

  • Bei mir hat das Ganze ungefähr eineinhalb Wochen gedauert. Bin bei der TK versichert. Nach einer Woche kam schon die Bestätigung der Kostenübernahme von der TK. Und die Sensoren sind jetzt auf dem Versandweg. :)

  • Kann bitte nochmal jemand die Adresse hier reinstellen an die das Rezept bei Abbott geschickt werden muss?
    Danke!

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt heute noch mal druck bei der TK gemacht.
    Da jetzt fest steht das ich am 22 die 640G kriege.
    Und mein Diabetologe gerne an dem Tag beides da hätte.


    Laut der netten MA bei der TK am Telefon will man sein besten tun das meine Rezepte bis Freitag genehmigt sind.
    Damit ich am 19.08. meine Sensoren und das neue Lesegerät habe.
    Sie wäre aber leicht überlaufen jetzt mit Libre Rezepten. Verstehe ich ja gar nicht XD.


    So und gerade eben eine Mail von Abbott:


    FreeStyle Libre: Ihre Bestellung
    Ist genehmigt und das ich Zuzahlungsbefreit bin gehts sofort los da ich ja nix überweisen musste.
    Jetzt mal sehen wann ich die Versandbestätigung bekomme.


    Freu mich gerade so. :loveyou:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Kann bitte nochmal jemand die Adresse hier reinstellen an die das Rezept bei Abbott geschickt werden muss?
    Danke!

    Ein stück weiter oben hatte ich es erst gepostet.
    Aber hier gerne nochmal:


    FreeStyle Rezept-Service
    Postfach 7162
    15871 Eisenhüttenstadt

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ein stück weiter oben hatte ich es erst gepostet.
    Aber hier gerne nochmal:


    FreeStyle Rezept-Service
    Postfach 7162
    15871 Eisenhüttenstadt


    Danke! Ich war mir nicht sicher ob das die von Abbott oder der TK ist :)


    Im Bestellprozess bei Abbott bin ich nämlich nie so weit gekommen weil bei mir noch die Tk als Krankenkasse eingetragen war aber bei denen die TK noch nicht im System ist. Man muss das von der Hotline in sonstige Krankenkasse ändern lassen. Erst dann ist es möglich den Erstattungsprozeß anzuschieben.


    Gruß
    TuTNiX

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Danke! Ich war mir nicht sicher ob das die von Abbott oder der TK ist :)


    Im Bestellprozess bei Abbott bin ich nämlich nie so weit gekommen weil bei mir noch die Tk als Krankenkasse eingetragen war aber bei denen die TK noch nicht im System ist. Man muss das von der Hotline in sonstige Krankenkasse ändern lassen. Erst dann ist es möglich den Erstattungsprozeß anzuschieben.


    Gruß
    TuTNiX

    Ah okay.
    Hab das zusammen mit der Hotline gemacht und so sofort den Zettel bekommen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Wie lange hat es eigentlich gedauert bis sich was getan hat bei derm Status der Erstattung?
    Ich habe vor 2 Wochen das Rezept mit dem Zettel weggeschickt und da steht immernoch nur "Erstattung beantragt".

  • Und ich hab seit JANUAR einen Widerspruch laufen, der seit etwa JUNI angeblich bearbeitet wird. Wahnsinn wie schnell die sowas regeln können. Warum werden nicht pauschal weiter 95€ bezahlt? Gestern noch pfui und heute erstattungsfähig, so schnell kanns gehen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der BARMER gemacht? Meine Ärztin sagte mir, dass die BARMER das wohl mittlerweile zumindest auch teilweise übernimmt? Versuche gerade mal mein Glück.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hi Michaela,
    Ich bin bei der Barmer. Sie übernimmt es, jedoch ist mein Teil den ich zuzahlen muss mit über 150 Euro im Quartsl, im Gegensatz zu den meisten anderen Kassen recht hoch.
    Lg

  • Das ist ja Wucher! Hatte gedacht wenn die es übernehmen, müsste ich "nur" eine normale Kassenzuzahlung leisten.


    Dann überleg ich mir das aber noch mal.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ist viel. .aber wenn man pro Woche rechnet und wenn man bedenkt was man ausgibt was man nicht wirklich braucht finde ich es tragbar. .ein cgms könnte ich mir aber nicht aus eigener Tasche finanzieren. .

  • Aber ich werde es aus Prinzip schon nicht machen wollen, da andere KK's die Kosten übernehmen und die BARMER eben nur zum Teil. Finde es einfach nicht korrekt. Irgendwann übernehmen die das bestimmt auch. Mal abwarten.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl