Was assoziiert Ihr persönlich mit dem Wort Hypo?

  • : "Mit der Insulinpumpe sollten Sie Ihren Diabetes doch gut im Griff haben?" Meine Antwort dann: Ja, meistens schon :patsch:


    Ja echt mal, hast Du das mal beim Pumpenhersteller reklamiert?
    Unmöglich, hat man so ein teueres Ding und der Diabetes läuft trotzdem nicht astrein.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • "Mit der Insulinpumpe sollten Sie Ihren Diabetes doch gut im Griff haben?" Meine Antwort dann: Ja, meistens schon


    Ja echt mal, hast Du das mal beim Pumpenhersteller reklamiert?
    Unmöglich, hat man so ein teueres Ding und der Diabetes läuft trotzdem nicht astrein.

    .....und dann hattest Du eine Hypo ? :pupillen: (Thema?!)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Jetzt, wo es so warm ist, finde ich es manchmal schwer. Heute auf dem Heimweg habe ich geschwitzt wie doof - kein Wunder bei den Temperaturen. Aber denkste - dann gaaanz langsam kam das "weiche" Gefühl im Hirn und dann schnell die Gummibärchen: 47 mg/dl - aber anstatt dann ne Pause einzulegen, bin ich auf meinen Unterarmgehstützen - liebevoll Krückies genannt - weitergewackelt. Fast hätte es mich noch hingehauen. Also kommt zu den beschriebenen Symptomen auch noch "Uneinsichtigkeit in die Situation" hinzu. Außerdem hatte ich extrem schlechte Laune, als ich zuhause ankam und habe nicht verraten, warum... Erst 2 Std. später.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Vieles kommt mir sehr bekannt vor. Der Thread als Sammlung ist top! :thumbsup:


    Ich finde es auch furchtbar, dass ich immer erst noch was fertig machen will, bevor ich messe oder esse. Meist weiß ich sowieso schon, dass ich mit niedrigem Zucker nur Murks produziere - gerade beim Stricken - und kann doch nicht aufhören... :patsch: Und das passiert leider auch noch nach Monaten mit dem Libre, wo das Scannen ja nun wirklich schnell und sauber erledigt wird.


    Unterwegs bin ich mitunter so dämlich, partout erst das Messgerät aus dem Rucksack grabbeln zu müssen statt gleich was zu trinken.


    Als ich früher öfter noch nachts unterzuckert bin, habe ich oft im Halbschlaf vom Essen geträumt. Wenn ich dann endlich wach wurde und den BZ maß, war er niedrig.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Symptome...??? Erst wieder seit ich den Dexcom habe. Davor hab ich mit Werten um 20 mg/dl noch ne ganz normale Unterhaltung geführt und noch gearbeitet und verdammt viele Dikussionen geführt. Lt. Aussage meines Mannes ( = MUC) bin ich in solchen Situationen verdammt stur. Da paß ich dann mit meinem Dickschädel auch nicht mehr durch die Tür. Was auffällt ist, daß ich nach ner Hypo verdammt lange brauche, um wieder halbwegs fit zu werden. War Fremdhilfe mit im Spiel, ist danach ein gehäuftes Aufrtreten eines "Moralischen" festzustellen

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Symptome...??? Erst wieder seit ich den Dexcom habe. Davor hab ich mit Werten um 20 mg/dl noch ne ganz normale Unterhaltung geführt und noch gearbeitet und verdammt viele Dikussionen geführt


    Also das Dexcom abträglich? Vorher war besser?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Und zwar auf alles ,man greift blos net zu

    Naja , richtig verzichte muss man ja net. Wenn bei einer drohenden Hypo die Fähigkeit noch vorhanden ist, zu überlegen, was nehme ich den jetzt, wenn es mir schon beschissen geht, da hatte ich schon tolle Esserlebnisse, z.B. ein tolles Eis, ein Stück Schwarzwälder, Kirschen mit Sahne, u.s.w... ............... .o.k. wenn es zu langsam geht, kommen noch vorher 3-5 Schlucke O-Saft rein.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • der Schluck; Genitiv: des Schluck[e]s, Plural: die Schlucke, selten auch: Schlücke, als Mengenangabe auch: Schluck



    Auszug aus dem Duden. Ihr hattet also beide recht, braucht euch nicht zu kloppen. :)

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Kommt immer im falschen Moment und nervt. Zum Glück habe ich sehr wenig Hypos, aber am letzten Montag doch tatsächlich während einer (kleineren) OP. War eine etwas skurrile Situation, unten schnippeln sie an meinem Fuß rum und ich freß derweil einen Müsliriegel :ugly: