Was assoziiert Ihr persönlich mit dem Wort Hypo?

  • Hallo Ihr alle![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_065.gif]


    Manche von Euch haben wohl schon erlebt, wie sich das anfühlt, wenn es abwärts geht mit den BZ-Werten. Was empfindet Ihr bei einer Hypo? Was fällt Euch spontan in wenigen Worten darüber ein? Mich interessiert, wie jeder dabei tickt und denkt.......Ich fange mal damit an:




    .Langsamkeit

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zittern

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Yay, Snack!


    Gut, ist tageszeitabhängig. Tagsüber gibts Momente, in denen ich mich tatsächlich etwas freu, weil ich mir mal wieder etwas Saft gönnen kann. Am Abend, wenn ich im Bett lieg und die Zähne geputzt hab, find ichs eher lästig. Aber richtig schlecht gehts mir nie dabei, was sicher daran liegt, dass ich auch bei meinen Tiefstwerten noch entspannt zum Schrank hab gehen können, um den Traubenzucker oder was anderes reinzuschaufeln.

  • Herzklopfen, Zittern, Benommenheit, stures Verhalten, Ausfall von logischem Denken, Dinge zu ende bringen wollen, die vollkommen unwichtig sind, anstatt schnelle KH zu sich zu nehmen. Sich dann nicht entscheiden können, was für KH eingeworfen werden könnten (Schrank auf, Schrank zu, auf......)

  • Alle vorher genannten Symptome, je nach UZ-Tiefe. Zuerst Zittern, Schwitzen, Herzrasen, zuletzt Schwindel, Kältegefühl, LmaA-Stimmung und Reaktionsunwilligkeit. Mein ganz persönlicher Zombiezustand, wie ich ihn gern nenne :arghs: . Hoffe, das wird mit dem Libre besser!

    Einmal editiert, zuletzt von lengualatina ()

  • Booh, ihr merkt aber schon echt viel. Währe froh wenn ich nur einen Bruchteil dieser Symptome selber merken würde.


    Dafür aber alle Symptome immer viel zu spät, um nicht sonstwas tun zu müssen, um wieder "hochzukommen".
    WAS merkst du WANN?

  • Ich merke es wenn mein Hund mir sagt das etwas nicht stimmt. Dafür hab ich ihn ja, ansonsten wenn ich die Augen auf mache und der Notarzt über mir hängt. Das ist aber seit ich Lucy habe nicht mehr vorgekommen.


    Oh. Das hört sich dramatisch an. Ein Hoch auf den Hund! Gib ihr einen Krauler von mir, wenn du magst!

  • Entschluss-Unfähigkeit.


    Das geht so weit, wenn ich unterwegs bin, dass ich weiß, dass ich etwas brauche, gehe in ein Geschäft zum Süßigkeitenregal, und verlasse das Geschäft wieder, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Süßigkeit ich denn nun kaufen soll.

  • laut meiner Frau extrem reizbar.


    Das kennen ich auch. Dann fragt sie mich auf einmal ob ich was essen will. Wenn ich dann messe hat sie schon sehr oft recht gehabt. ;) Ich danke ihr dafür!!!

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Herzklopfen, Zittern, Benommenheit, stures Verhalten, Ausfall von logischem Denken, Dinge zu ende bringen wollen, die vollkommen unwichtig sind, anstatt schnelle KH zu sich zu nehmen. Sich dann nicht entscheiden können, was für KH eingeworfen werden könnten (Schrank auf, Schrank zu, auf......)



    das schreibe ich so ab und durchaus auch direkt ANGST. Die einzige Zeit, in der ich es besser ertrage sind die Schwangerschaften... sonst hatte ich mich damals schon über eine therapie informiert, aber die gibt es hier nur für diabetische Kinder :-(

  • ... das Gefühl überfordert zu sein, von banalen Dingen bzw. von allem


    (seit ich das zu niedrigem Bz zuordnen kann, bin ich viel seltener tatsächlich überfordert)


    genauso wie böse auf alles und jeden zu sein, grundlos, meist einen Bz von >13mmol zugrunde liegen hat


    Hypo-chonder passt da auch wah :ball

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Bei mir auch Herzrasen, zittern, Schnappatmung, zuletzt Angzustände.
    Das schwierige ist, sich gerade auf Arbeit nix anmerken zu lassen.

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!