CGM Verfahren

  • hinner73 welche Krankenkasse ist das bei dir?

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Das ist die Knappschaft. Oft verrufen aber ich habe keine Probleme
    mit denen. Teststreifen, Insulinpumpen Zubehör, alles bestens.

  • Das ist die Knappschaft. Oft verrufen aber ich habe keine Probleme
    mit denen. Teststreifen, Insulinpumpen Zubehör, alles bestens.


    Schön das zu lesen, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir wird das CGM am Montag beantragt über Dialog. Bin mal gespannt wie lange sich die TK ziert.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Bei mir wird das CGM am Montag beantragt über Dialog. Bin mal gespannt wie lange sich die TK ziert.


    Super, na dann halte uns mal auf dem laufenden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab das Rezept und die ärztliche Begründung meiner Diabetologin an Diaexpert geschickt. Die haben das alles mit der TK bekakelt, dann habe ich schriftlich die Genehmigung von der KK bekommen und anschließend Dexcom4 Sensoren und Transmitter zu mir. Von Diaexpert kam die Anfrage, ob eine technische Einweisung benötigt wird. Das ist bei mir nicht nötig, weil es in meiner Diapraxis eine Schulung über 6 Wochen gibt, die einmal wöchentlich stattfindet.
    Juchuuu - ich freu mich so, dass es einfach mal klappt und ich nicht kämpfen muss. :laub

    Es ist wie es ist

  • Na das ist doch mal was positives für Dich, SUPER!

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Super Maggie! Das freut mich sehr für dich.


    Wenn man überlegt wieviele von uns die letzten Jahre kämpfen mußten, teilweise vor's Sozialgericht gezogen sind und einige ( ich auch) dann letztendlich doch selbst bezahlt haben, dann ist das jetzt alles ein riesiger Fortschritt. Wenn auch je nach Kasse noch etwas hakelig und langwierig, aber es geht anscheinend in die richtige Richtung. :)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Von meiner Antragstellung bis zur Genehmigung hat es so ziemlich genau 5 Wochen gedauert, aber auch weil der MDK hinzugezogen wurde (hatte ich hier Ende Januar geschrieben). Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Diapraxis konnte ich mir am nächsten Tag das Rezept mit einem Freiumschlag abholen. Das Rezept ging dann auch gleich am Folgetag zu Nintamed.
    Letzte Woche Donnerstag rief mich die Praxis an, dass mein CGM angekommen sei und ich es abholen könnte. Am Freitag habe ich es dann auch gleich geholt, hier wurde mir dann gesagt das ich für das nächste Quartal nur anrufen bräuchte und man würde mir ein Rezept fertig machen. Und das nächste Quartal hat ja grade erst begonnen ;)

  • Heute, große Freude, Post von der AOK im Briefkasten. Hab mich in Ruhe hingesetzt, aufgerissenen, und... Der Antrag geht JETZT erst zur Bearbeitung zum MDK...


    Die hat mir am Telefon vor mehr als 3 Wochen gesagt dass es jetzt zügig zur Entscheidung kommt. Alter Falter, jetzt 5 Wochen warten. So lange braucht nämlich der MDK laut Schreiben.


    Hartes Tempo



    Gesendet mit Tapatalk

  • Naja bleibt nix anderes als zu warten. Dass die sich überhaupt damit befassen und es zum MDK leiten ist ja schon ein Fortschritt.



    Gesendet mit Tapatalk


  • Die hat mir am Telefon vor mehr als 3 Wochen gesagt dass es jetzt zügig zur Entscheidung kommt. Alter Falter, jetzt 5 Wochen warten. So lange braucht nämlich der MDK laut Schreiben.


    Naja bleibt nix anderes als zu warten. Dass die sich überhaupt damit befassen und es zum MDK leiten ist ja schon ein Fortschritt.


    ...ich warte auch weiter, Sheldor!


    5 Wochen must Du warten? Bei mir hieß es, ich soll mich noch etwas gedulden ;(

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das ist doch bei denen schon blitzartig! Was will man noch....... fünf lausige Wochen. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • 5 Wochen sind ok, wenn man weiss dass man danach ein produktives Ergebnis in den Händen hält. Aber da ist ja leider einiges an Möglichkeiten vorhanden, was nach den 5 Wochen auf dem Tisch liegen kann.


    Nachfragen, etwas nachreichen, brauchst du nicht.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Nachfragen, etwas nachreichen, brauchst du nicht.

    Ist oft garnicht erwünscht! In einem Schreiben teilt mir das Wohnungsamt in Fettdruck mit, man solle bloß keine Zwischenfragen stellen.
    Dann fliegt denen die Hauptsicherung fort. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Mit Nachfragen meinte die Nachfragen seitens der Krankenkasse. ;-)


    Erneute Tagebucheinsendung, nochmalige Stellungnahme warum man das teure Teil meint brauchen zu müssen. Etc...



    Gesendet mit Tapatalk

  • Bei mir sind es jetzt 6 Wochen her, seit dem die KK den Kostenvoranschlag bekommen hat!
    Lt. KK fehlte noch ein Fragebogen vom Arzt, den hat aber lt. Arzt die KK inzwischen!!
    Bin ja mal gespannt, wann diese mal aus dem Winterschlaf erwachen :wstaun und was denen dann noch einfällt :patsch: :ball .

    Pour en arriver la

  • Die Krankenkasse hat bei mir vor 7,5 Wochen genehmigt, dann hat Medtronic nochmal einen Kostenvoranschlag hingeschickt, der ist vor 3,5 Wochen genehmigt worden und jetzt warte ich auf Medtronic. Letztes Jahr, als ich wegen der Pumpe angerufen habe, lautete es beim ersten Anruf "So schnell schießen die Preußen nicht" und beim zweiten Anruf "Sie brauchen nicht ständig anrufen, das dauert halt."
    Beim CGM schießen die Preußen anscheinend auch nicht so schnell.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Bei mir sah es folgendermaßen aus:


    - Krankenkasse: BKK Heimat


    - Bundesland: NRW


    - Mit oder ohne MDK: mit




    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Tagebücher/Gutachten/Verordnung,


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung: 8 Tage


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt: Elite passend zur Pumpe