FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Ich werde erstmal abwarten und werde dann mal versuchen die Hotline zu erreichen. :whistling:

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub


  • Tatsächlich werde ich mit jedem Sensor aber unsicherer, ob ich das Libre weiter nutzen möchte.
    Gestern hab ich einen neuen Sensor gesetzt (rückseitiger Oberarm), heute aktiviert. Die erste Messung lag wieder 29mg/dl unter der blutigen. Dass die Werte z.T. Stark abweichen ist bei mir schon fast Standard.


    ;(


    Ich kann mich aktuell nicht beklagen: zwei Sensoren (einer davon jetzt der neue nur bis März) und +-5mg :party:

  • Habe vorgestern den Libre zum testen bekommen u gestern dran gemacht ,ist ja echt interessannt wie sich die werte laufend ändern,habe somit gesehn das auch nachts Schwankungen drin sind . Ich hätte nicht gedacht das es fast perfekt mit blutig messen bei mir ist ,man hat ja schon viel gelesen .Ich werde es nun weiter testen u bin gespannt wie es weiter läuft,habe es aber zusätzlich mit Hansaplast gesichert nicht das er doch mal abgeht . Wünsche allen gute Werte !

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Guck bei Ebay/Amazon nach "Armlinge", das ist bei u.a. Radfahrern beliebt. Abschneiden, Saum setzen (oder umkrempeln) und schon hast du eine Art "elastischen Schlauch" am Oberarm um den Sensor. Weit besser als Pflaster. Ein Schlauch- oder Strumpfverband geht auch, die sehen halt Kacke aus und sind nicht so atmungsaktiv. Gore-Tex brauchste nicht, die billigsten "taugen". für diesen Zweck.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Der/die/das Libre ist mit seiner weißen Farbe recht blass und potentiell Sonnenbrand-gefährdet 8) , stimmt. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass man ihn bei Sonne zwingend eincremen muss. ;) :urlaub

  • Aber ist die Aktion auch aufrufbar, wenn man bereits eingeloggt ist mit seinem Account und dann einfach nur auch auf "testen" klicken muss!? Denn wenn ich den Link so direkt aufrufe, soll ich mich ja registrieren...

  • Aber ist die Aktion auch aufrufbar, wenn man bereits eingeloggt ist mit seinem Account und dann einfach nur auch auf "testen" klicken muss!? Denn wenn ich den Link so direkt aufrufe, soll ich mich ja registrieren...

    Nicht vorerst einloggen/registrieren!! Dass war auch meinem Fehler.


    Registrieren und einem neuen (unbenutzten) email benutzen.
    (aber hab den code für meinem ersten Registrierten account gebraucht ohne Probleme)



    Also einem Antrag mit einem bereits registrierten account wirdt abgelehnt.
    Auch wenn Sie gar noch nie einem Libre getestet haben....


    Ist ja auch einem dummes Computer die Antwort wie folgt.......

    4 Mal editiert, zuletzt von Cappuccino ()

  • HAllöle alle miteinander :)
    Bin der AsturHero und ganz frisch bei euch eingetroffen.
    Habe euch gefunden weil ich ab morgen wahrscheinliche das Libre Set bekomme und ich natürlich vorab mich informieren möchte im Netz und bin so auf euch gestossen ;)


    Habe bezüglich des Webshops und des Ablaufs noch erhelbliche Fragen und Defizite..hiohihihihihi


    Ich bezeichne mich eigentlich als sehr technik/PC affin und habe in meinem langen online Leben noch niemals Probleme mit Webshops gehabt aber Abbotts Webshop macht mich kirre...


    Ich hab von meinem Diabetologen ein Rezept bekommen für das Libre, weil ich zum einen sehr schwer einstellbar bin und zum anderen ich des öfteren durch depressive Lebensphasen sehr oft ein Mess-Muffel bin. Er erhofft sich sich, das ich durch das Libre a) mich mehr in den Griff bekomme (also den Diabetes;) und b) durch die einfachere und regelmäßigere Kontrolle ich vielleicht es auf die Kette bekomm mich besser zu regulieren und meine Gesundheit nicht noch mehr aufs Spiel setze.


    Da meine KK das Libre zumindest für 1 Jahr bezahlt, hab ich das Rezept zu meiner KK geschickt und nun habe ich am letzten Freitag einen Brief von Abbott bekommen, das ich mich registireren soll inkl. eines Zugangscodes.


    Das hat auch soweit gut geklappt und so gut wie alle Felder waren schon ausgefüllt und ich wurde zu der BEstellseite weitergeführt, wo schon 7 x Sensor und das Testgerät gelistet waren..das habe ich auch alles ausgefüllt...und ab da wird es völlig unübersichtlich für mich:


    Ich hab die Bestellung gemacht und dort steht:
    gesetzliche Zuzahlung: 35,99 €
    Eigenanteil: 0,00 €
    Gesamt: 35,99 €


    Heisst das jetzt das ich dann für die 7 Sensoren 35,99 € bezahlen soll oder nix???


    Seit heute steht im Status: Vesendet, aber in der Mail steht, das man die Sendung verfolgen kann, aber in meinem Kundenkonto finde ich nirgends Angaben zur Sendungsnummer???? (weird)


    Und nun kommt, wenn ich mich einloggen ein Fenster/Seite wo steht:
    Ausstehende Aktivitäten(1)
    offene Erstattungsprozesse
    Rezept/Zugangscode: XXXXXXXXXXXXX
    1Lesegerät/26Sensoren, Dauer: 12 Monate, Status: Bestellung ausgeliefert


    Diesen Erstattungsprozess soll ich nun abschliessen, was aber nicht geht :(
    Ich versteh deren Webshop einfach nicht...


    heisst das die wollen mir 1 Lesegerät und 7 Sensoren und nochmals 1 Lesegerät mit 26 Sensoren liefern???? (also quasi für das ganze Jahr im Vorraus??? )
    und warum dann 2 Lesegeräte????


    SOllte ich da mal anrufen?
    oder sinde die 26 Sensoren erst freigeschaltet, wenn das Quartal vorbei ist mit den 7 Sensoren?????
    Irgendwie finde ich den Webshop nicht selbsterklärend und die Hilfefunktion ist auch nicht der Rede wert...


    lg
    AsturHero

  • Normalerweise schickt die Abbott pro Quartal. Die sensoren halten nicht so lange wie Teststreifen. Also 7 + 6 + 7 + 6.....


    Und....wann etwas falsch geht mit Sensor ; den Abbot anrufen. Erklären dass die Sensor losgelassen hast und du bekommst einem Ersatz.



    Frag deinem Diabetologen auch für einem Rezept für die Freestyle Precision Teststreifen. Die sind schön Einzeln verpackt.


    Dass gerät est nämlich auch teststreifen. :sekt: Die Abweichung (delta) uberprüfen zwischen sensor und teststreifen ist immer gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cappuccino ()

  • hmmm..dann sieht das so aus, als wenn da einfach schon die Gesamtmenge gelistet ist und ich dann wahrscheinlich dann mal 7,6,7,6 bekomme..das käme dann mit den 26 Sensoren dann hin...
    hab gerade erst für mein altes Gerät 500 Teststreifen bekommen :(

  • so heut vormittag gekommen und jetzt gerade die 1. Sonde eingesetzt, bin mal gespannt...nu noch ne Stunde warten.
    In meinem Päckchen war auch die Rechnung drinne über 35,99 € . Dann gehe ich davon aus, dass dann runter gerechnet wird von den 26 Sensoren..
    Das Einsetzen hab ich nix von gespürt, nur bissi Blut kam aus dem Mittelloch rausgelaufen.

  • Ich denke die Rechnung über € 35,99 erstreckt sich über € 30,00 = gesetzliche Zuzahlung für ein Quartal + € 5,99 Versandkosten. Wenn Du die Sensoren noch nie ausprobiert hast, finde ich ein Rezept für einen Jahresbedarf schon spannend. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    LG
    Frosch13

  • Mein DiaDoc hat eigentlich nur das Starter set auf dem Rezept (grünes) gemacht, aber anscheinend macht dann meine KK dann direkt ein 12 Monats DIng draus, weil die das für 1 Jahr bewilligen...


    so die ersten Daten sind auch schon da, ist irre lustig und ungewohnt, einfach mit scannen die Werte zu haben, wenn ich das Ding vertrage und alles gut läuft ist das (fast) die eierlegende Wollmichsau für mich Messmuffel...
    bin gestartet mit 246, Gegenmessung mit Blut war 240 also ok dann ne Stunde später 125, mit Blut 135, jetzt eben 65, mit Blut 112..also momentan noch bei niedrigeren Werten ungenau..mal schauen ob sich das noch ein bissi einpendelt..vom Gefühl her wars mir klar, das es nicht 65 sein konnte, da ich bei 65 schon arge Symtome habe

    Einmal editiert, zuletzt von AsturHero ()

  • Mach Dich nicht verrückt ;) !!
    Das Libre braucht teils 24 Stunden, bis die Werte "passen"!!
    Manche legen deshalb bereits einen Tag vorher (bevor der alte abläuft) einen neuen Sensor und starten diesen erst einen Tag später (wenn sich der alte Sensor dann abgeschaltet hat) ;) !!
    Beim Libre kann es auch passieren, vor allem Nachts, wenn Du auf dem Sensor liegst das "Low" angezeigt wird! Obwohl Dein BZ noch "normal" ist!


    Also im Zweifelsfall immer Blutig gegen messen!!


    Jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!
    Das Libre ist schon gut und eine Erleichterung!!! :D

    Pour en arriver la

  • gestartet mit 246, Gegenmessung mit Blut war 240 also ok dann ne Stunde später 125, mit Blut 135, jetzt eben 65, mit Blut 112


    Beim Libre ist es bei mir so, dass die unteren Werte - so ungefähr ab 80 und tiefer - dann ungenau, will heißen zu tief, werden. Ich vermute ja, dass das von Abott eingebaut wurde, um vor Unterzucker zu schützen. Aber das mag bei jedem anders sein. Ich hab Glück, ich merke meine Unterzuckerungen verlässlich.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Also der Link funktionierte bei mir gut. Nun hat meine Holde auch ein Gerät. So kommt man an einen günstigen Sensor.


    Gerade den zweiten Sensor gesetzt da morgen der erste abläuft. Da ein wenig Blut kam hoffe ich mal das er morgen funktioniert.
    Was meine Krankenkasse zahlt steht noch nicht fest, da Beihilfe und PBeaKrankenkasse als Beamter. Schon jemand Erfahrungen mit der Krankenkasse?


    Gruß Georg