FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Drücke diese Setzhilfe auf den Arm und nix passiert... Also der blaue Plastikring lies sich nicht reindrücken auf der Haut.

    Das verstehe ich nicht ganz. Du fast aber vorher die Setzhilfe auf den Sensor aufgesetzt? Wenn der Sensor noch nicht augesetzt war gibt es hier irgendo eine Anleitung, wie Du das Teil wieder in den Ausgangszustand bringst.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das ging ja mal richtig flott ...


    Samstag bestellt und heute per DHL eingetroffen, bei kostenlosem Versand waren das sehr kurze 5-7 Werktage :D
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre doch glatt früher von der Arbeit gekommen. ;)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.


  • Drücke diese Setzhilfe auf den Arm und nix passiert...


    Ja, man muss vielleicht darauf hinweisen, dass man relativ feste drücken muss. Kann mir vorstellen, dass man beim ersten Mal vielleicht zu vorsichtig ist.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Freitag bestellt, heute geliefert (DHL) und kostenlos. Das Ding problemlos gesetzt. Werte bereits nach 1 Stunde abgelesen. Aaaaber hab mit InsuLinx nachgemessen. Libre zeigt jetzt nach 4 Stunden Betrieb immer 30 mg/dl mehr als Insulinx. Somit immer Hyper. Wenn das bei Hyponahen Werten auch der Fall sein sollte, wirds gefährlich (wenn er 90 statt 60 zeigt). Das Smartphone App läuft zwar aber trotz NFC erkennt er den Sensor nicht. Man merkt die Nadel deutlich im Arm (so wie im Krankenhaus die Prenüle oder wie das heißt). Also bis jetzt noch kein Grund für mich einen Antrag zu stellen, wenns so bleiben sollte. Gut wäre wenn die ein Tape mitgeschickt hätten, zum fixieren beim duschen.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Zitat

    Aaaaber hab mit InsuLinx nachgemessen. Libre zeigt jetzt nach 4 Stunden Betrieb immer 30 mg/dl mehr als Insulinx. Somit immer Hyper. Wenn das bei Hyponahen Werten auch der Fall sein sollte, wirds gefährlich (wenn er 90 statt 60 zeigt).
    Man merkt die Nadel deutlich im Arm (so wie im Krankenhaus die Prenüle oder wie das heißt). Also bis jetzt noch kein Grund für mich einen Antrag zu stellen, wenns so bleiben sollte. Gut wäre wenn die ein Tape mitgeschickt hätten, zum fixieren beim duschen.


    Gib dem ganzen mal noch ein paar Stunden Zeit, 12-24 Stunden bis "vernünftige" Werte rauskommen, ist nicht selten.


    Was die Nadel angeht, die hast du nicht mehr im Arm, nur ein winzig kleiner Schlauch/ Fühler. Vielleicht hast du auch ne besonders empfindliche Stelle getroffen. Einfach mal beobachten ob es recht rot oder warm ringsherum wird.


    Ich drück die Daumen das es klappt, das Libre ist eigentlich eine tolle Sache mit zum Teil noch vorhandenen Schwächen

  • Habe auch die kostenlose langsame Lieferung genommen. Montag morgen bestellt, Dienstag nachmittag da. Geht ja wirklich fix.


    Gesetzt habe ich mir das Libre noch nicht. Habe morgen erst noch mal einen Termin bei meiner Diabetologin. Dort werde ich dann noch mal nachfragen, ob sie eine Chance sieht, dass meine KK etwas mehr zum Libre im Monat dabei steuert wie 70,00 € für zwei Sensoren.
    Ansonsten habe ich die Bedenken, wenn ich es teste und super finden sollte, dass ich mich ärgere, wenn ich es dann nicht bekomme. Die KK will einfach zuviel Geld von mir im Monat haben, das sehe ich nicht ein.


    Nun ja, da ich es aber jetzt schon mal zu Hause habe, werde ich es wohl auch nicht mehr aushalten können und es in den nächsten Tagen auch testen.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich war ja sehr skeptisch gegenüber dem FGM wegen Verträglichkeit der Sensoren und Verlässlichkeit der Werte. Wenn sich nicht diese Möglichkeit ergeben hätte es einmal unverbindlich zu testen, hätte ich es wohl nie probiert bzw. verschreiben lassen.


    Das ist wohl genau das, was Abbott damit bezweckt.
    Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es noch viele Typ1er in D gibt, die das Libre noch nicht, wenigstens 1x, ausprobiert haben. Aber scheinbar sieht Abbott noch weiteres Potential hinsichtlich Kundenfang.
    (Wahrscheinlich vorrangig auch bei der großen Menge der Typ2er).



    Ansonsten habe ich die Bedenken, wenn ich es teste und super finden sollte, dass ich mich ärgere, wenn ich es dann nicht bekomme. Die KK will einfach zuviel Geld von mir im Monat haben, das sehe ich nicht ein.


    Da hilft nur Kasse wechseln (oder teureres CGM beantragen).


    Die anderen Teststreifenhersteller müssen langsam echt Angst bekommen und Abbott kann sich wohl auch noch über einen höheren Teststreifenumsatz für sein eigenes Libre freuen. Das Libre scheint ordentlich Kohle in Abbotts Kassen zu schwemmen.

  • ....Aaaaber hab mit InsuLinx nachgemessen. Libre zeigt jetzt nach 4 Stunden Betrieb immer 30 mg/dl mehr als Insulinx. Somit immer Hyper. Wenn das bei Hyponahen Werten auch der Fall sein sollte, wirds gefährlich (wenn er 90 statt 60 zeigt). Das Smartphone App läuft zwar aber trotz NFC erkennt er den Sensor nicht. Man merkt die Nadel deutlich im Arm (so wie im Krankenhaus die Prenüle oder wie das heißt). Also bis jetzt noch kein Grund für mich einen Antrag zu stellen, wenns so bleiben sollte. Gut wäre wenn die ein Tape mitgeschickt hätten, zum fixieren beim duschen.

    das Phänomen mit 30 zuviel, hebe ich seit ca. 3 oder 4 Sensoren. Über die ganze Laufzeit. Zum Tape kann ich nur sagen, bei mir kleben die nach 2 Wochen noch so stark, dass sie schwer abgehen.

  • Über der Support bei der Firma kann nicht meckern.


    Gestern angerufen und heute schon Ersatz :)
    Und der Sensor hat keine Zicken gemacht und sitzt nun da wo er soll und liefert auch fleissig Ergebnisse.


    EDIT: Fehler ausbessern :P

    SugarBunny since 2015

    Einmal editiert, zuletzt von UspRabbit ()

  • Der Senor ;) ... soso, der zickt nicht, sitzt da und macht seine Arbeit. Idealer Mitarbeiter ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • So, meiner (Samstag bestellt) ist auch eben angekommen ... und ich trau mich nicht ihn zu setzen :laub Hab ich die (eine) richtige Stelle ausgesucht, funktioniert er da, stört er da, ...? ODer doch lieber zwischen Schulter/Brust/Achsel? Da störte mich der Test-Dummy ja gar nicht, aber ob da der Muskel nicht zu nah ist? :ugly:



    Die anderen Teststreifenhersteller müssen langsam echt Angst bekommen und Abbott kann sich wohl auch noch über einen höheren Teststreifenumsatz für sein eigenes Libre freuen. Das Libre scheint ordentlich Kohle in Abbotts Kassen zu schwemmen.


    Schade nur, daß sie beim Libre nicht die guten Teststreifen vom Insulinx nutzen, DAS wäre wirklich noch ein Fortschritt.

  • Bei mir ist heute auch endlich der Sensor angekommen. Hab ihn eben gesetzt, das ging zum Glück problemlos. Ich hab noch ein Tape drüber geklebt.
    Jetzt bin ich echt mal gespannt auf die Messwerte bzgl Genauigkeit.

  • So, Sensor sitzt :D Und es hat sowas von überhaupt nicht weh getan. Genauer: Ich hab null gespürt. :nummer1:


    Wie lange war jetzt die inoffiziell empfohlene Wartezeit zum Aktivieren? 12 oder 24h?


    Und dann innerhalb von einer Stunde auch das Handy mit der offiziellen App einmal ranhalten, korrekt?

  • Ist da kein Beipackzettel dabei?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ist da kein Beipackzettel dabei?


    Die haben oftmals gern 10 oder 15 Seiten u. das Wichtige steht irgendwo mittendrin in Mikroschriftgröße, so daß man eine Lupe braucht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wer lesen kann ist immer im Vorteil.
    Wenn ich schon so ein Gerät habe dann sollte ich die Bedienungsanleitung immer vorher durchlesen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es gibt auch eine "Anleitung" in großer Schrift, sogar mit Bildern.


    Ich fand das Setzen sehr einfach. Allerdings hat man dann eine Menge Müll, aber das ist ein anderes Thema.

    Schöne Grüße...
    Nadelboy :bandit:

  • So, Sensor sitzt :D Und es hat sowas von überhaupt nicht weh getan. Genauer: Ich hab null gespürt. :nummer1:


    Wie lange war jetzt die inoffiziell empfohlene Wartezeit zum Aktivieren? 12 oder 24h?


    Und dann innerhalb von einer Stunde auch das Handy mit der offiziellen App einmal ranhalten, korrekt?

    Wozu so lange warten zum aktivieren? Eine Stunde und dann funktioniert das Ding. So ist meine Erfahrung.
    Messe beim Wechsel des Sensors mit meinem alten Messsystem,welches sehr verlässlich ist und habe keine gravierenden Unterschiede festgestellt.
    Lg

    Der Weg ist das Ziel

  • Wozu so lange warten zum aktivieren? Eine Stunde und dann funktioniert das Ding. So ist meine Erfahrung.


    die meisten / viele hier schreiben, daß es eben bei ihnen nicht so ist, sondern ein späteres Aktivieren bessere Werte liefert. Weswegen viele auch den neuen schon setzen, während der alte noch ein paar Stunden läuft. Nur finde ich auf Anhieb nicht, ob das 12 oder 24h waren.