FreeStyle Libre kostenlos testen

  • Mich würde interessieren, was ihr nach der Testphase macht?
    Wenn eure KK die Kosten nicht übernimmt?


    Ich werde mir vereinzelnd mal ´Sensor selbst finanzieren, falls meine KK das Ganze nicht übernehmen sollte, besonders zu den Zeiten, wo das mit den Werten alles nicht so hinhaut...
    ... habe auch schon einen Zweiten am Arm ;)


    Letzte Woche war schon in der Zweigstelle (KK) und habe nun am 20.12. einen Termin in der Hauptstelle, vielleicht wird es ja was.
    Mein DiaDoc ist eh begeistert und erwartet mich am 22.12. ...


    Zum Test:
    Der erste Sensor (Test) lag 14 Tage an, ohne Probleme.
    Die Werte, habe ich anfangs mit meinem Mobile kontrolliert und passten im Großen & Ganzen :)
    Meine Erwartungen, was die nächtlichen Verläufe angeht, wurden bestätigt und ich konnte erste Therapie-Anpassungen vornehmen.


    Top! Am nächsten Morgen direkt ein Aussagefähiges Ergebnis.
    Klasse, was ein Gewinn an Lebensqualität und ebenso erging es mir auf der Arbeit.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Mich würde interessieren, was ihr nach der Testphase macht?
    Wenn eure KK die Kosten nicht übernimmt?

    Eigentlich war ich mit dem Ding sehr zufrieden. Aber irgendwie..weiss nicht. Einerseits ist es genau DIE Lösung für viele Probleme/Unsicherheiten, anderseits macht es den ganzen Blödsinn manchmal noch nerviger. Ist halt alles viel präsenter.
    Weiss nicht ob ich das total super oder voll beknackt finden soll. Zum Beispiel Kurven, Statistiken, Daten auswerten und so Krams finde ich eigentlich ganz interessant. Aber will ich dann wirklich so viele Daten über mich?
    Auch so ein paar andere Sachen gehen mir gegen den Strich. Zum Beispiel dass man dann dauernd mit so einem Gerät am rumfummeln ist, das stört mich schon wenn ich das bei anderen mit ihren Handys sehe, oder mich selbst dabei erwische. Auch die Datenschutzpolitik, ok - man kann sich das alles entsprechend einrichten. Aber ich empfinde das alles so kleine Invasionen. :huh:
    Fand meine Werte eigentlich auch ganz brauchbar, ob es medizinisch notwendig ist..weiss nicht. Klar, besser geht immer..
    In zwei Wochen beim nächsten Arzttermin werde ich sehen was er von den Werten hält und wie/ob das mit KK und Rezepten läuft. Bis dahin werde ich es mir überlegen.


    Auf meine Kontaktanfrage an Abott was nun mit dem Fragebogen ist, kam übrigens nur eine automatische email. ("blabla vielen Danke, blabla viele Anfragen,..")

  • Ich hatte mich Anfang des Monats auch über das Formular auf der Webseite beworben und direkt eine Absage bekommen, da ich die Bedingungen nicht erfülle. Was ich ja nach den gemachten Angaben (nur Name, Anschrift, eMail) schon komisch fand. Ein Anruf bei der Hotline konnte nur klären, dass im System nichts an Gründen hinterlegt war. Dann habe ich den Service angeschrieben und dort bekam ich dann die Auskunft, ich solle bei meinem Doc nach einer Karte für einen kostenlosen Test fragen.


    Naja, meine Diaberaterin ist morgen auf einer Schulung bei Abbott und will mal nachfragen.


    Ich würde es schon gern testen, bevor ich dafür Geld in die Hand nehme. An der ein oder anderen Körperstelle reagiere ich schon auf Pflaster innerhalb von Stunden mit Blasenbildung. Da wäre es schade ums Geld, wenn ich 60 Euro damit in den Ofen schmeißen würde.


    BTW... Falls ich "nur" einen Sensor bekomme, gibt es die Möglichkeit, den Sonsor auch mit einer Android-App auszulesen, oder? Damit kann ich den dann auch aktivieren und alles?


    LG,
    Angi

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Mit der offiziellen App kann man IIRC aktivieren. Auf jeden Fall gibt es für eine der inoffiziellen Apps eine Zusatz-Aktivierer-App.


    Notfalls einfach nochmal auf der Website das Formular ausfüllen?

  • Also, ich bin schon nach ein paar Tagen total begeistert und würde es gern weiter nutzen.
    Ab und zu mal blutig gegenmessen - bei Unsicherheit - finde ich in Ordnung. Großartig ist es, auch mal eben schnell durch die Jacke kontrollieren zu können, ob noch alles stimmt ohne das ganze Gerödel aus der Tasche zu kramen.


    Die erste "Fehlberechnung" habe ich auch schon entdeckt - der Glühwein hatte doch mehr Zucker als ich dachte :rofl So konnte ich die böse ansteigende Kurve noch elegant wieder auf die Fahrbahn umlenken.


    Hab' heute gleich meine KK angerufen und mich erkundigt, was ich machen muss und die haben eigentlich sehr positiv reagiert. Sie meinten, dass ich mir eine Verordnung vom Doc holen soll, es bestünde eine gute Chance, dass sie in meinem Fall die Kosten übernehmen würden.


    Echt jetzt: Den augenblicklichen Traumdurchschnittswert von 5,6 mmol/l hätte ich wohl sonst kaum erreichen können. O.k., sind jetzt erst 4 Tage. Aber ich bleibe dran :sekt:

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Die erste "Fehlberechnung" habe ich auch schon entdeckt - der Glühwein hatte doch mehr Zucker als ich dachte :rofl So konnte ich die böse ansteigende Kurve noch elegant wieder auf die Fahrbahn umlenken.


    Mal kurz OT:
    Wieviel berechnest du für den Glühwein? Mich würde das mal interessieren, da ich den jedes Mal wieder stark unterschätze. :thumbdown:

  • Ich hatte das Teil dooferweise gar nicht berechnet.
    Dachte: "Das ist ja der gute Winzerglühwein ohne Zucker - das wird teilweise durch den Alkohol schon wieder gedeckelt und für den Rest fahr ich noch ein wenig Fahrrad."
    Nun weiß ich es auch besser und würde vorsorglich mal für 1,5 KE spritzen und nach 30 Minuten noch mal schauen, ob's noch mehr braucht.
    Ich hätte das aber ohne den FL gar nicht gemerkt. Zum blutig messen war es ja zu kalt.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Ich hab es eben noch mal probiert. Trotz der Aussage, dass die Aktion abgelaufen ist, ist das Formular ja noch online.
    Andere Mailadresse genommen und siehe da, es geht doch.


    Lesegerät und Sensor sind bestellt. Jetzt warte ich mit großer Spannung ;)

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Heute habe ich folgene Mail erhalten:


    JETZT GRATIS SENSOR
    SICHERN - VERSANDKOSTENFREI

    [Blockierte Grafik: http://abbott.emsecure.net/Images/B2C/_2017/COS_Oneshot/036/DE_de/C/1.png]Besuchen Sie http://www.freestylelibre.de/ und eröffnen Sie ein Kundenkonto.
    [Blockierte Grafik: http://abbott.emsecure.net/Images/B2C/_2017/COS_Oneshot/036/DE_de/C/2.png]Legen Sie einen Sensor und ggfs. ein Lesegerät in Ihren Warenkorb.
    [Blockierte Grafik: http://abbott.emsecure.net/Images/B2C/_2017/COS_Oneshot/036/DE_de/C/3.png]Geben Sie den Gutscheincode am Ende der Bestellung ein.


    [Blockierte Grafik: http://abbott.emsecure.net/Images/B2C/_2017/COS_Oneshot/036/DE_de/C/4.png]Schließen Sie Ihre Bestellung ab.
    gutschein-code


    SENSORGRATIS


    Hinweis zu dieser

    Aktionsbestellung4:


    - Nur solange der Vorrat reicht.


    - Gutscheincode nur einlösbar bei Bestellung eines Sensor und ggfs. eines
    Lesegeräts (Lesegerät nicht gratis).


    - Bestellung möglich bis einschließlich 26.02.2017.


    - Ca. 4 Wochen nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine
    eMail-Einladung zum Ausfüllen eines Fragebogens.











    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Habe ich auch bekommen.
    5,95 Euro Versandkosten sind zu bezahlen. Ein Sensor ist gratis. Habe mich gerade mal eingeloggt und probiert. Allerdings stürzt die Seite ständig ab. Also Geduld mitbringen.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Habe ich auch bekommen.
    5,95 Euro Versandkosten sind zu bezahlen. Ein Sensor ist gratis. Habe mich gerade mal eingeloggt und probiert. Allerdings stürzt die Seite ständig ab. Also Geduld mitbringen.

    Ich konnte Kostenlos auswählen.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich konnte Kostenlos auswählen.


    Grummel...ich nicht. Die 5,95 blieben stehen. Auch wenn ich free angeklickt habe. Vielleicht weil du der Grisu bist? ;)

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Grummel...ich nicht. Die 5,95 blieben stehen. Auch wenn ich free angeklickt habe. Vielleicht weil du der Grisu bist? ;)

    Hast du den Code am Anfang sofort eingelöst? Also bevor die nach nem Rezept fragen.
    Naja das können die nit sehen habe für meinen Bruder Typ auch einen Bestellt.


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s261x260/16865087_1452263668116955_4385293988331437983_n.png?oh=f4843b4eb9ef79fb3f241ddafaa5506b&oe=5928F500]

  • Ja, habe ich. Komischerweise habe ich gerade nochmal mal mit dem Account unserer Praxis versucht zu bestellen, da funktionierte free. Allerdings ist er im Bestellvorgang wieder abgestürzt.
    Mal abwarten was kommt.


    Edit: Hat funktioniert. Auch mit Free. Einfach etwas Geduld haben und ggf. mehrfach probieren. Seite ist überlastet.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Ja, habe ich. Komischerweise habe ich gerade nochmal mal mit dem Account unserer Praxis versucht zu bestellen, da funktionierte free. Allerdings ist er im Bestellvorgang wieder abgestürzt.
    Mal abwarten was kommt.

    Ja denke die brechen Gerade zusammen, da dieser Code auch bei einer Aktuelle Erstattung Funktioniert.
    Und bei nem Sensor auf Reserve sage ich nit nein.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ich habe auch einen kostenlos ergattert :P , bei mir hat der kostenlose Versand funktioniert. Allerdings habe ich fast 2 Stunden gebraucht, ehe die Bestellung durch war, die Seite läuft auf dem letzten Loch. Aber ich freue mich über einen kostenlosen Sensor.

  • Bei mir hat es auch geklappt,hat auch eine weile gedauert aber keine 2 Stunden ;( .


    Versand Free.


    Hauptsache das ich überhaupt 1 bekomme, die AOK erstattet mir "Blos" 6 im Quartal.


    Einen zusätzlich kann ich immer gebrauchen. 8o


    Edit: Im Moment läst sich die Seite nicht mehr öffnen. ;(

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Herr57 ()