AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich kann euch nur empfehlen in unseren autoIFS Discord Channel zu kommen - dort könnt ihr alles fragen und es gibt auch jede Menge Anleitungen!


    https://discord.gg/U3fgpCka

    Danke! Das Problem bei synchroner Kommunikation wie Discord ist halt immer, dass es massig Zeit frisst, wenn man ne Info sucht oder auf dem Laufenden bleiben will. In Foren kann ich nachlesen und suchen, wenn ich Zeit dafür habe. Das mal so am Rande.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich kann euch nur empfehlen in unseren autoIFS Discord Channel zu kommen - dort könnt ihr alles fragen und es gibt auch jede Menge Anleitungen!


    https://discord.gg/U3fgpCka

    Ich komme über den Link zwar zu "sie wurden eingeladen' wenn ich das annehme, lande ich im Google play dort ist die app nicht existent und unter f-droid kann ich sie nicht finden .? 🤔

    Öhm, bin wohl zu doof. *schulterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke! Das Problem bei synchroner Kommunikation wie Discord ist halt immer, dass es massig Zeit frisst, wenn man ne Info sucht oder auf dem Laufenden bleiben will. In Foren kann ich nachlesen und suchen, wenn ich Zeit dafür habe. Das mal so am Rande.

    Ja, verstehe ich absolut. Oft ist aber jemand online, sodass sofort geholfen werden kann. Wir haben auch viele how-tos abgepinnt bzw eine forenstruktur. Hier der Link nochmals: https://discord.gg/M9ujG3geXN

  • Hm. 🤔🙄


    Soll das so?

    Oder liegt es an was anderem.


    Die Bewertungen sind zuletzt auch nicht so prickelnd. 🥺


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich schaue immer wieder mal auf discord, aber alles auf englisch finde ich sehr anstrengend. Gibt es eine Übersetzungsmöglichkeit innerhalb der Kanäle? Der translator bot funktioniert hier nicht oder schaffe nur ich es nicht?

  • schade, dass es dann die dritte Stelle ist, die man braucht, um sich Informationen zu beschaffen... warum nicht einfach in der LC?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hm, wenn ich den link in den Browser gebe

    Passiert das. Gehe ich auf Einladung annehmen lande ich wieder (möchten sie den Browser wechseln, ja, nein. Und bei ja bin ich wieder auf dem Store. 🤔



    Ich finde ja auch das es auf einer Plattform besser ist, allerdings finde ich das LC wenig übersichtlich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Außerdem ist der Channel zum Thema Full Closed Looping - das ist für mich in der Breite nicht interessant. Und ich habe meinen Discord-Account kürzlich in den Harz getreten, weil ich derzeit nicht mehr zocke. ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Kann jemand sagen, ob AutoISF bei langsamem Insulin überhaupt irgendwas bringt? Ich hatte das so abgebucht, dass ich mit meinem ollen Novorapid davon nicht viel habe, weil ich Bolus sowieso manuell vorausplanen muss, damit es halbwegs hinhaut.

    Kommst drauf an, was Du machen willst. Die Cracks nutzen es, um das Boolen komplett der APP zu überlassen, um gar nichst mehr einzugeben. Hierfür brauchst Du ein schnelles Insulin.

    Du kannst es aber auch so einstellen, dass nur die "Ausreißer" (sowohl nach oben als auch nach unten) besser bekämpft werden. Wenn Du bspw. nur auf Deine Überempfindlichkeit bezogen alle autoISF Parameter auf "0" lässt und nur die Funktion der "negativen TT's" nutzt, die die SMB's abstellt (also statt TT130 --> TT131), müsste Dir schon - zumindest zum Teil - geholfen sein. Auf längere Sicht (mehr wärmere Tage) kommst Du aber um eine Verringerung der BR nicht herum. Umgekehrt, bei entsprechend angepassten Parametern, wirkt sich eine zu geringe BR nicht so schnell negativ aus, da das autoISF die Schwankungen nach oben besser weg bügelt.

    Ich bspw. Pre-Boole. Generell aber ohne Angabe von KH, den Rest überlasse ich der APP.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • schade, dass es dann die dritte Stelle ist, die man braucht, um sich Informationen zu beschaffen... warum nicht einfach in der LC?

    Es ist wie es ist. Wir haben viele Personen, die sich eben nicht in der LC angemeldet haben und da ist auch Englisch eben die Sprache der Wahl.

  • Habe ich gerade gesehen:


    Die Ypsopump mit AndroidAPS.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Ypsopump mit AndroidAPS

    Öhm, in welchem Zusammenhang war der Artikel denn?

    Was internes oder offiziell?

    Hat Milos da Aktien drin?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber eine andere Frage direkt hinterher: man soll ja wenn man früher oder später aufsteht das Profil zeitlich verschieben. Muss ich das dann abends selbststädnig wieder zurück setzten, indem ich das wieder zeitlich verschiebe oder erneut aktiviere?

  • Marani

    Zitat von bierernst AAPS benötigt etwas Umjustierung,


    Zitat Marani

    was genau hast du verändert


    Erst einmal das Profil, also höhere Basal, ISF und IC höher, also weniger Insulin pro IE..

    Die Zeit vom Insulin 30 Minuten mehr Wirkzeit und SMB kleiner in der Gesamtmenge.


    Bin aber noch nicht rund...


    PS.. Bin mal hierher gewechselt, wird sonst zu OT im Lyumjev Muskel / Knochenthread. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant