AndroidAPS und Closed Loop

  • mit dem nightscout reporter von zreptil in der loopercommunity lassen sich super Auswertungen sehr einfach erstellen. Wer also seine Daten genau hinterfragen will, ist damit gut bedient.

    Das Ding kannte ich noch gar nicht. Leider funktioniert es bei mir nicht. Gibts da irgendeinen Trick, braucht man eine spezielle NS Version? Ich bekomme immer die Meldung:


    "Die angegebene URL ist nicht erreichbar. Wenn die URL stimmt, dann kann es an den Nightscout-Einstellungen liegen. In der Variable ENABLE muss das Wort "cors" stehen, damit externe Tools wie dieses hier auf die Daten zugreifen dürfen"


    cors ist eingestellt und die URL definitiv erreichbar.

  • Der Token darf NICHT Teil der URL sein. Ist mir mal passiert, dass ich den mitkopiert habe...

    Nö, das hab ich auch nicht gemacht. Lt den Serverlogs und lt. tcpdump fragt er nach /api/v1/status mit dem Token und bekommt ein "Status OK". Das wars dann. Mehr kommt nicht. Irgendeine Einstellung, die ich noch machen sollte? Die "ENABLE" Variable hab ich gesetzt, sollte eigentlich passen.

  • Daran kann es aber tatsächlich liegen.


    Wenn du in der loopercommunity.org registriert bist: dort gibt es für den Nightscout-Reporter einen eigenen Bereich, wo du schnell Hilfe (auch vom Betreiber) bekommst.

    Nö daran kann es nicht liegen. Wäre der Port falsch, wäre auch keine Kommunikation möglich. Das geht aber. Danke für den Tipp mit "loopercommunity".

  • Nein, läuft aber auf dem Standardport 443. Das kann aber auch nicht das Problem sein, denn die Kommunikation an sich klappt ja. Nur die Antwort vom Server scheint dem reporter nicht zu gefallen. Weiss jemand, wie man den Betreiber erreicht?

    Liegt manchmal am Browser.

    Bei mir, mit Mozilla dauert es oft auch länger.

    Helfen kann wie gesagt Browserwechsel. Nicht so viele Wochen und Darstellungen aufeinmal. 😉

    Datum eingeben für den Zeitraum, nicht vergessen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • grad piepst die Dana wie gestört, ich bin echt erschrocken... nachgeschaut, Batterie leer. In AAPS hatte sie 100% - hatte das schon mal jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Jepp... 😉

    AAPS hat nicht immer nen aktuellen Bildschirm. Grad was die Dana betrifft. Ich aktualisiere da öfter mal. 😉

    Aber auch die Batterie kann das mal machen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • FelixB

    Sprichst du von der i ich glaub marani hat wie ich, die rs. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich wechsel nach 12-14 Tagen, egal welcher Batteriestand.

    warum?


    Meine Energizer (Dana-i) halten so ca. 12 - 19 Tage im HCL mit SMB. wenn die auf 25% gehen muss ich halt eine Griffbereit haben. Das hört man schon.

    Closed Loop Open Mind

  • Bei der letzten Batterie in der RS waren es 50 Tage bis sie auf 75% runter ging (bei 75% wechsle ich immer). Im Durchschnitt sind es aber bei der RS 42 Tage (+/- 2-3 Tage)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • hat bei euch AAPS schon mal den Handy-Timer gestartet??? War bei mir grad 2 oder 3x, dass mir der Timer sagt "AAPS" und "Zeit abgelaufen". Ich hab nur keinen Timer programmiert, der AAPS heißt und kann/konnte ihn auch nicht - wie die normalen Timer für den Tee z. B. - in der Statusleiste finden, geschweige denn stoppen :arghs:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!