Zeitumstellung

  • Moin,


    wer hat seine Diabetiker Utensilien, bei denen es möglich ist, auf die neue Zeit umgestellt.


    Oder macht es für euch keinen Sinn.


    Meine Geräte sind umgestellt, nur bei dem Zeitfaktor lasse ich mir 30 Tage Zeit,


    MlG


    Hinerki

  • Alles ohne weiteres Nachdenken einfach umgestellt. Alles heißt bei mir allerdings auch nur die Schätzgeräte. Um die Faktoren muss ich mir keine Gedanken machen. Ich hab mir eine stundenweise Uhrzeit-Faktoren-Liste angelegt. Da variiert der Faktor zwischen zwei Stunden eh nur um max. 0,1 iE. Da hat jeder Schätzfehler bei den KH mehr Wirkung.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Was versprichst du dir davon, mit der Umstellung der Faktoren 30 Tage zu warten?


    Ich halte mich da an die Weisheiten, die bezüglich Reisen in ferne Länder gesagt werden. Pro Tag gleicht sich die innere Uhr um zwei Stunden an die geänderte Zeit an. Bei einer Zeitverschiebung von nur einer Stunde braucht man am ersten Tag also nichteinmal die möglichen zwei Stunden anzupassen, sondern nur die Hälfte. Damit kommt die innere Uhr also schon am Tag der Zeitumstellung problemlos klar.


    Bei deiner Vorgehensweise müsstest du bei einem New York Urlaub sechs Monate dort bleiben, um deine innere Uhr an den Urlaubsort angepasst zu haben. In der Zeit wärst du sogar über den Ozean schwimmend schon angekommen.

  • Was versprichst du dir davon, mit der Umstellung der Faktoren 30 Tage zu warten?


    Ich halte mich da an die Weisheiten, die bezüglich Reisen in ferne Länder gesagt werden. Pro Tag gleicht sich die innere Uhr um zwei Stunden an die geänderte Zeit an. Bei einer Zeitverschiebung von nur einer Stunde braucht man am ersten Tag also nichteinmal die möglichen zwei Stunden anzupassen, sondern nur die Hälfte. Damit kommt die innere Uhr also schon am Tag der Zeitumstellung problemlos klar.


    Bei deiner Vorgehensweise müsstest du bei einem New York Urlaub sechs Monate dort bleiben, um deine innere Uhr an den Urlaubsort angepasst zu haben. In der Zeit wärst du sogar über den Ozean schwimmend schon angekommen.


    Moin Cindbar,
    ganz solange kann ich garnicht schwimmen ich hab’s versucht, darum nur zwischen 0 und 30 Tagen.


    MlG



    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Wenn ich mir mal ordentlich die Kante geb, ist das Aufwachen am nächsten Tag zu unbekannter Zeit und dann am übernächsten Tag wieder in der Spur zu laufen, eine anspruchsvollere Übung als diese popeliige Stunde Zeitumstellung und klappt auch. So what?

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von Edett ()

  • Ich stelle die Zeit beimeinen Geräten um und fertig.
    Da gibts für mich wichtigeres als diese 1 Stunde zu zerpflücken.

    Der Weg ist das Ziel

  • Wenn ich mir mal ordentlich die Kante geb, ist das Aufwachen am nächsten Tag zu unbekannter Zeit und dann am übernächsten Tag wieder in der Spur zu laufen, eine anspruchsvollere Übung als diese popeliige Stunde Zeitumstellung und klappt auch. So what?


    War am Wochenende mein Trick, die Zeitumstellung unbemerkt an mir vorbeiziehen zu lassen. Sonst nerv ich mich über die "verlorene" Stunde. So wars egal, ob ich jetzt um halb 10 oder halb 11 aufsteh, war dann ja einerlei.


    Mein Libre hab ich umgestellt. Das mags irgendwie nicht. Die Werte auf dem Gerätchendisplay spülts mir dann grad weg von dem Tag. Auslesbar sind sie am Computer weiterhin.


    Weitere Gerätschaften hab ich nicht, den Diabetes tangierts auch nicht.

  • Ich muss mich korrigieren.


    Die Strecke Hamburg - New York beträgt 6147km
    Der Ärmelkanal-Schwimm-Rekord ist 7 Stunden für die Strecke von 32,31km.
    Wenn du jeden Tag diese nur diese 7 Stunden im selben Tempo schwimmst, schaffst du in 180 Tagen 5816km.
    Das dürfte für dich, und natürlich auch für alle anderen Insulinclub-Teilnehmer wohl nicht zu schaffen sein.


    Außerdem würde sich bei so viel Sport der Insulinbedarf sowieso schon nach ein paar Tagen nach unten verändert haben und die Faktoren-Anpassung wäre schon lange vor dem Erreichen des Ziels notwendig.

  • Ich habe meine Pumpe umgestellt, Messgerät geht dann automatisch. BZ-Technisch habe ich keine Probleme mit der Umstellung. Ein paar Tage brauche ich komischerweise für den Einschlaf-Zeitpunkt. Ansonsten, sinnlos wie jedes Jahr, man muss es aber machen.

  • Moin Karlinchen,
    hier ging es mir nur darum wer seine Messgeräte oder Pens bzw. Pumpen umstellt.


    MlG


    Hinerki
    Aber danke für den Hinweis.

  • Selbstverständlich stell ich meine Pumpe um. Benutze sie ja auch als Uhr. Mag keine Uhr am Handgelenk.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Moin,
    Gestern am 28.08.2018 wurde mitgeteilt ca 80%, haben für die Abschaffung der Sommerzeit gestimmt,


    MlG


    Hinerki

  • Das sind 80 % von nicht einmal 10 %, die überhaupt an der Abstimmung teilgenommen haben. Und davon waren rund 3/4 Deutsche, die sich eh immer über alles aufregen müssen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Und davon waren rund 3/4 Deutsche, die sich eh immer über alles aufregen müssen.


    Aufregen ist das falsche Wort. Vielleicht gibt es auch Leute, die manches hinterfragen. Ich habe auch gegen die Sommerzeit gestimmt, schlichtweg, weil es einfach Blödsinn war, diese einzusetzen. Nebenbei geht es den DM´lern, den Tieren im Stall, den Babies und den Nachtdienstlern und unseren nicht automatischen Uhren ohne Zeitumstellung auch besser, oder?
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe auch gegen die Sommerzeit gestimmt, schlichtweg, weil es einfach Blödsinn war, diese einzusetzen.


    Dabei wäre es so einfach gewesen: Man hätte uns damals nur zu fragen brauchen.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!