Zeigt her euren Durchschnitt der letzten 7 Tage :-)

  • Ich hab nur gefragt, weil ich das tatsächlich noch bei keinem Anderen gesehen habe.

    :);)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ah, Okay, verstehe. ;):bigg

    Aber dafür hat es ja nun umso besser geklappt!


    Von was hast du auf Lipro umgestellt, wenn ich fragen darf -

    Du benutzt Pen`s richtig?

    Du bist ja ganz frisch dabei...wie ich gerade gesehen habe.

    Dafür machst du das echt Klasse! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Von was hast du auf Lipro umgestellt, wenn ich fragen darf -

    Du benutzt Pen`s richtig?

    Du bist ja ganz frisch dabei...wie ich gerade gesehen habe.

    Dafür machst du das echt Klasse! :thumbup:

    - Paar Monate nach der Diagnose habe ich mich Low carb ernährt ohne Insulin zu spritzen.

    Danach mit Liprolog eingestiegen mit ausgewogene Ernährung (Wie in der Woche oben zu sehen ist). Da ich jedoch die Blutzuckerspitzen nicht minimieren könnte und der Spritz-Ess- Abstand bei mir zu groß war, habe ich mit Schnellinsulin aufgehört und angefangen mich wieder Low carb zu ernähren und habe gleichzeitig mit NPH-Mischinsulin angefangen. Die Ergebnisse sind noch gut. Mal sehen wie es weiter läuft.


    -Ich benutze derzeit Pen`s. Eine Pumpe in Verbindung mit Low carb wäre für mich eher Einschränkung als Freiheit.

  • Was ist der Vorteil von NPH Mischinsulinen bei Low-Carb? Es deckt wahrscheinlich besser Protein ab, aber man weiß nie genau wie viel man jetzt von was genau spritzt, oder?

  • NPH Mischinsulin benutze ich nur weil der Doc. das mir verschrieben hat.

    Ich spritze unterschiedlich. von 10 bis 25 Einheiten insgesamt pro Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Artem ()

  • Hype Wenn man eine Erklärung für Deine Frage sucht, stößt man auf eine brandaktuelle Internetpräsenz einer westdeutschen Apotheke aus dem Jahr 1999

    Dort findet man auch eine Kurve, die die Wirkung von

    NPH Mischinsulin veranschaulicht.


    http://kranich-apotheke-koeln.com/diabetes/insulin/


    Natürlich muss ein bestimmtes Verhältnis KHE / FPE

    eingehalten werden.

    Der einzige Sinn diese veraltete Mischung zu spritzen liegt in ihrem Sparpotential.

    Ich bevorzuge eine kleine Menge Levemir zusätzlich zu injizieren, um Fett Eiweiß abzudecken.

    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben, hier meine

    Durchnittswerte



    Manchmal läufts eben...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich ess oft Mahlzeiten mit geringen KE Anteil und reichlich Fett und Protein. Eine Mischung aus Humalog und NPH Insulin böte sich doch da an.

    Das Humalog würde sich um die einsamen Kohlenhydrate kümmern, das NPH wäre nützlich für den späteren Anstieg durch das Fett und Protein. So mein Gedankengang.

    Macht das Sinn?

    Aber so eine Insulinmischung gibts anscheinend nicht.


    P.s: Sorry für diesen Off Topic Beitrag.

  • Gibt es. Novomix

    Ich halb Grieche. Fetalicherseits.

  • Bis auf die höheren Werte nach dem Katheterwechsel läuft es echt perfekt


    Zielbereich 80-140


    Hier Zielbereich 80-160

    Alle Werte über Zielbereich nur aufgrund Katheterwechsel


    Wenn ich das Problem mit dem Katheterwechsel noch hinbekomme, bin ich am Ende geheilt :D:D:D


    Pro Tag ca. 12-14 KE. Läuft, auch keine UZ vom Sport. Dank Bad Mergentheim funktioniert es momentan echt super gut.

  • Super Ergebnis :thumbup: !

  • Vom 14.08 - 20.08.2020


    80- 160

    80 - 140


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wieder ganz zufrieden.



    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • 140g Kohlenhydrate pro Tag und trotzdem diese Werte. Respekt!


    Edit: Typ3c ach nö, das muss besser werden wenn ich als echter Typ 1er schon Deine Werte erreiche. Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Hype ()

  • 140g Kohlenhydrate pro Tag und trotzdem diese Werte. Respekt!


    Edit: Typ3c ach nö, das muss besser werden wenn ich als echter Typ 1er schon Deine Werte erreiche. Sorry.

    Ich finde du solltest dich hier langsam mal zurückhalten!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Kennst du meine persönliche Situation? Nein.

    Weißt du, dass ich als Typ3c auch eine exokrine Pankreasinsuffizienz habe? Sehr wahrscheinlich auch nicht. D.h. mein Körper fehlen Enzyme zur Fett- (u. Eiweiß-) verdauung. Ich muss passend der Mengen im Essen die Enzyme Kreon (ähnlich wie beim Insulin) zuführen. Aber, wenn ich mich mal mit den KH/Insulin-Berechnung vertue, dann korrigiere ich halt einfach und gut ist. Berechne ich die Kreon falsch kommt es zu heftigen Bauchkrämpfen, Durchfällen, etc. Und daher ist eine fettarme Kost deutlich besser.

    Low Carb funktioniert mit diesem Krankheitsbild nicht!

    Und warum auch, auch Gesunde können Spitzen bis 160-180 haben. Die haben auch nicht nur eine Linie.


    Die Kunst ist es, persönlich das Beste aus seinem Diabetes zu machen. Welche zusätzlichen Probleme jemand hat, die die Zuckereinstellung erschweren sieht man nicht. Man kann auch nicht nur aufgrund des Diabetestyps darauf schließen, ob derjenige jetzt leicht die Werte schafft, oder nicht.

  • Ja, die Gesunden von heute sind Kranken von Morgen. Ich glaube nicht, das Menschen die einer Standarddiät folgen unsere Vorbilder sein können, aufgrund der Tatsache, das immer mehr von denen an Zivilisationskrankheiten leiden. Diabetes Typ 2 ist da ganz vorn mit dabei.

    Um optimale Gesundheit zu erreichen, müssen wir uns vielleicht von den offiziellen Vorgaben trennen & kritische Selbstreflexion betreiben.

  • Bin mit Tresiba viel besser einstellbar als mit Lantus,

    habe endlich einen schönen glatten Verlauf:laub

    Zielbereich 70-180

    Mittelwert 122mg/dl

    TIR 86%

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • 140g Kohlenhydrate pro Tag und trotzdem diese Werte. Respekt!


    Edit: Typ3c ach nö, das muss besser werden wenn ich als echter Typ 1er schon Deine Werte erreiche. Sorry.

    Ich finde du solltest dich hier langsam mal zurückhalten!

    Ich habe hier schon mal die Erfahrung machen müssen, das es mehr als 2 Diabetestypen gibt, obwohl dieses Forum einen den Eindruck vermittelt, das es primär die Typ 1er als Zielgruppe hat.

    Wenn dem aber nicht so ist, könnte man es eigentlich auch in ein allgemeines Diabetes Forum umwandeln, denn dann wüsste man auch z.b. in solchen Threads, das man nicht unbedingt seine Statistiken vergleicht mit jemanden der den gleichen Diabetes Typ hat.