Erfahrungsberichte G6

  • Eben mal locker gemessen...:floet

    51 blutig statt 83 G6...:ugly:


    Und wehrt sich gegen das Kalibrieren... unter 65 will er nicht.:batman:


    Der lief die Tage vom Start an echt klasse... fast immer Punktlandung...heute ist Tag 6 und ich hab mich gefragt, warum ich schon wieder Kopfschmerzen habe...

    Dann wundert es mich nicht mehr, dass das Labor oft tiefere HbA1c mißt als ich mit Dexcom und xdrip..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich fühle mich extremst unwohl ohne Sensor. Mit dem Libre waren es nur exakt eine Std., mit Dexcom hieß es 2 Std. Das fand ich schon lang, jetzt momentan sind es bei mir aber 2,5 Std. also noch länger.

    Du wolltest den unbedingt haben und wußtest das vorher, da musst Du wohl jetzt durch!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meiner macht grade das Gegenteil. Ständig hab ich niedrig Alarme bin dann aber immer 20-30 höher. Nervt total.

    Kalibrieren mag auch nicht hinhauen.

    Bin inzwischen aber bei Tag 3. Normal hat sich das Theater spätestens nach 2 Tagen...

  • Normal hat sich das Theater spätestens nach 2 Tagen...

    So kenne ich es eigentlich auch...

    Nur die letzten liefen sofort mit richtign Werten los...

    Ich hoffe das sich wieder einläuft.

    Was ich als nervig erachte, ist das es sich nicht auf den"echten Wert" kalibrieren läßt...


    Ich geb die 51 ein (anstatt der 83) - nächter Wert 93 der darauf ist dann bei 86 und dann wieder richtung 100 BZ ist aber noch unter 70BZ.

    X(


    Dann nehm ich lieber wieder die, die am Anfang 100 - 200 zu hoch sind und bis zu 2 Tage brauchen bis sie laufen... dann funktionieren sie fast durchgängig gut.


    Das hier ist für mich neu...:xD::ugly:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich würde es mit max(!) 20er Schritten Kalibrieren.


    Dh: wenn statt 86 51 korrekt wäre:

    1. 65 eingeben (in die Dexcom App).

    2. gute 5' später 55 eingeben

    3. gute 5' später blutig nachmessen und den korrekten Wert eingeben


    Dann sollte er wieder richtig(er) anzeigen.

  • Heute hat sich mein Transmitter vorzeitig verabschiedet.

    Ich bekomme dafür einen Ersatztransmitter. Gut dachte ich mir, dann habe ich zur Not einen Ersatzstransmitter:*.

    Dann wurde mir aber erklärt, da ich ja meinen Bedarf an Sensoren und Transmittern immer halbjährlich bekomme, müssen diese auch immer im vorgesehenen Versorgungszeitraum

    gesetzt werden!

    Ich persönlich finde es nicht gut, wenn ich einen noch einsatzfähigen Transmitter vor 90Tagen einfach entsorgen müssteX(.

    Was, wenn ich vergesse, wann ich den 2. Transmitter gesetzt habe.......den Ersatztransmitter erst nach Ablauf des 2. Transmitters aus meiner bestehenden Lieferung gebrauche? Bekomme ich bei einer Beanstandung dann keinen Ersatz?:/

    Pour en arriver la

  • Schau mal auf das aufgedruckte Ablaufdatum. Ich hatte schon mal 2 Transmitter mit dem gleichen Ablaufdatum.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wie lange halten denn solche Sticker für den Dexcom Transmitter? Halten die die komplette Laufzeit eines Transmitters, oder deutlich kürzer?

    Ja und meist kann man sie nochmal benutzen, wenn man sie vorsichtig abzieht.

    ;)

    Wenn du die bunten Dingerchen meinst... zum aufpeppen...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, die halten deutlich länger als der Transmitter selbst. Die Tochter hat gestern Transmitter getauscht. Die war mit dem Aufkleber x mal im Chlorwasser das letzte Viertel Jahr. Is nicht mal verblasst.

    Abbekommen und für nochmal retten hab ich aber nicht geschafft- die waren quasi miteinander verschmolzen ^^

  • Ja und meist kann man sie nochmal benutzen, wenn man sie vorsichtig abzieht.

    ;)

    Wenn du die bunten Dingerchen meinst... zum aufpeppen...

    Danke für eure Antworten.


    Genau die bunten Dingerchen :D;)


    Bei meiner Dana hielt der Pumpensticker fast 2 Jahre (im März werden es 2 Jahre Pumpe). Und wo ich einen neuen bestellen wollte, fielen mir die Dexcom Sticker ins Auge. Beim Libre halten ja die Sticker nur kurz, das war mir zu dumm. Aber jetzt beim Dexcom ist es eine super Möglichkeit.

  • Mein gestern gesetzter Sensor hat nach dem Setzen nur ein wenig geblutet. Nach Transmitter reindrücken und starten, hat es anscheinend stärker begonnen zu bluten. Das Blut kam sogar oben an den Seiten am Transmitter raus.


    Der Sensor hat dann dennoch Werte abgezeigt, am Anfang deutlich zu niedrig -70mg/dl. Jetzt nach 24 Std. immer noch -30mg/dl. Normalerweise messen bei mir die Dexcom Sensoren anfangs ein wenig zu hoch, dann max. +10mg/dl. Könnte sich der Sensor dennoch noch einpendeln?

  • Dexcom rät bei Blut, den Sensor zu entfernen.

    Bei ein bissel Blut, würde ich den belassen aber das was du erzählst klingt ungut und ich würde den entfernen. Tauscht dir Dexcom ja auch... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()