Erfahrungsberichte G6

  • Der erste saß eher etwas mehr außen, den zweiten habe ich mehr Innenseite gesetzt. Geht beides recht gut.

  • Juhu, das Paket von Dexcom ist eingetrudelt. Ich werde jetzt noch ein paar Videos schauen, und mich einlesen, und heute Abend wird der erste Sensor gestartet. Ich hoffe dass ich nicht die Hotline bemühen muss, und dass er seine Sache besser macht als der Enlite. Endlich Glukosewerte mit einem Blick auf die Watch sehen 👍

  • Für Menschen, die Sport machen, ist auf jeden Fall der untere Rücken eine gute Stelle. ich hatte die ersten Dexcom Sensoren am Bauch und seitlich vom Bauch, die haben ohne Ende gejuckt und sich nach fünf Tagen gelöst. Trotz Dexcom overpatches. Am Oberarm ist jede Türkante gefährlich , oder jeder Kontakt beim Sport. Jetzt nehme ich als Grundlage Fixomull , vorgeschnitten. Da klebe ich den Sensor samt Aplikator drauf und dann vorsichtig auf die zuvor desinfizierte Stelle am Rücken. Genau in dem Bereich, wo man so gerade einen Stuhl oder ähnliches nur leicht berührt. Sitzt Bombe , juckt nicht, Werte immer da, am Smartphone oder per x drip zum Mountainbiken direkt an die Sony Smartwatch 3. Passt

  • Juhu, das Paket von Dexcom ist eingetrudelt. Ich werde jetzt noch ein paar Videos schauen, und mich einlesen, und heute Abend wird der erste Sensor gestartet. Ich hoffe dass ich nicht die Hotline bemühen muss, und dass er seine Sache besser macht als der Enlite. Endlich Glukosewerte mit einem Blick auf die Watch sehen 👍

    Hast du oder musst du auch Webinar nicht machen.?!

    Ich habe mit bekommen, dass

    bei Umstellung muss man auch Webinar mit machen 🙄

    Ich habe ein Bescheinigung bekommen die ich ausfüllen soll mit Webinar Nummer von Dexcom :/

  • Webinar habe ich letzte Woche gemacht, Freitag ist die Bestätigung per Mail an Dexcom gegangen. Die haben Freitag gleich in den Versand gegeben.


    Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe...

  • Webinar habe ich letzte Woche gemacht, Freitag ist die Bestätigung per Mail an Dexcom gegangen. Die haben Freitag gleich in den Versand gegeben.


    Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe...

    Ich klebe erst was drüber, wenn es anfängt sich zu lösen. Vorher macht es für mich keine Sinn.

  • Entschuldigt wenn ich hier so reinplatze, aber ich habe Probleme mit den Sensoren.


    Ich benutze sie in Verbindung mit einem Smartphone und xDrip+ und immer ab Tag 9/10 machen die Werte bei mir Sprünge (vermutlich nachdem sie neugestartet worden sind) und ich muss sie spätestens am 10 Tag entfernen, selbst wenn ich sie dann neustarte mit einer zweistündigen Aufwärmphase geht es weiter und wirklich konstante Verläuft sind kaum möglich.


    Die Sensoren halten bei mir einfach keine 10 Tage ohne Probleme durch, oder aber es liegt vielleicht am dem automatischen Neustartprozedere?


    Habt ihr ähnliche Probleme erfahren?

  • Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe ..

    Am anfang ich habe geklebt .

    Dieses mal nicht mehr

    Heute 8 Tag habe pflaster drauf.


    Also abwarten und beobachten.

    Am Bauch ich habe gemerkt dass ich mehr schwitze.

    2 Sensor ich habe an oberarm drauf.

    Dort hält nicht nur besser aber auch

    Sauber.8)

    Schwitzenfrei bis jetzt:thumbup:

  • Webinar habe ich letzte Woche gemacht, Freitag ist die Bestätigung per Mail an Dexcom gegangen. Die haben Freitag gleich in den Versand gegeben.


    Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe...

    Lass es erst ohne.

    Meine meihnung ,muss man nicht.

    Beobachte lieber und dann eventuell drauf kleben. ;)


    Ohia

    Kannst du ruhig fragen.:blush:

    Leider kann ich dir nicht helfen.

    Jetzt andere User sind angesagt ;)

  • Webinar habe ich letzte Woche gemacht, Freitag ist die Bestätigung per Mail an Dexcom gegangen. Die haben Freitag gleich in den Versand gegeben.


    Nutzt ihr zusätzlich Pflaster um den Sensor zu sichern? Habe jetzt den ersten gestartet, und bin mir unschlüssig ob ich was drüber klebe...

    Ich klebe erst was drüber, wenn es anfängt sich zu lösen. Vorher macht es für mich keine Sinn.

    DITO

  • vermutlich nachdem sie neugestartet worden sind

    Nach dem Verlängern muss ich in der Regel nach ein paar Stunden kalibrieren, um den Sensor in die richtige Richtung zu lenken.

    Beim Neulegen des Sensors rechnet der Dexcom anscheinend eine Entzündungsreaktion oder den Heilungsprozess mit in den Werteverlauf rein.

    Wenn du jetzt verlängerst, fehlt ja die Entzündungsreaktion und der Heilungsprozess. Die Werte stimmen also erstmal nicht. Mit Kalibrierungen kann man diesen Unterschied ausgleichen.

    Das hat auch nichts mit der Anzahl der Tage zu tun. Wenn ich nach 7 Tagen neustarte, kommt es auch zu einer Abweichung.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • So, der erste Sensor läuft. Ich bin verbunden mit iPhone XR und Apple Watch. Leider sehe ich auf der Watch sehe oft nur Striche statt eines Wertes, so als ob sie nicht verbunden ist. Nach einigen Sekunden erscheint dann aber der Wert.


    Das setzen und aktivieren verlief schmerzfrei und auch unkompliziert, es wirkt alles einigermaßen durchdacht von der Einrichtung her. Wenn es jetzt noch funktioniert und die 10 Tage schafft bin ich begeistert.

  • Alle Daumen sind gedrückt :thumbup:.. würde mich sehr für Dich freuen, wenn Du mit dem Dex zufriedener wärest als mit dem Enlite :ahahaha:.

    Am ersten Tag könnten die Werte noch etwas abweichend sein, aber dann ...:love:

  • Auf der Uhr ist Watch OS 5.2.1, auf dem Handy 12.3.1.


    Alles aktuell. Hatte heute mal Hintergrundaktualisierung überall an, aber ausser erhöhtem Akkuverbrauch auf der Watch hat sich nichts verändert. Ganz oft muss ich auf die drei striche im Zifferblatt tippen um die Dexcom App zu öffnen, dann aktualisiert sich der Wert. Ich muss aber sagen, in den meisten Fällen steht der Wert da. Tut er das nicht, erscheint er auch nicht von allein. Dann muss ich tippen und warten.

  • Das ist ein bekanntes Problem, was wohl was mit Apple's Stromsparmanagment zu tun hat.. entweder gibt's da keinen Weg drumherum, oder Dexcom hat ihn noch nicht gefunden.

  • Hat weniger mit dem Strommanagement zu tun. Mehr damit dass bei dir eben alles auf dem neusten Stand ist.


    Dexcom braucht ewigkeiten bis die die neusten OS Versionen unterstützen. Ich bin auf der letzten unterstützten Version mit dem iOS und watchOS und alles läuft.


    Man muss also leider immer n bisschen warten mit dem updaten...