Erfahrungsberichte G6

  • Zitat.:

    Wieso habt ihr mit dem Jahr Probleme?

    Unserer Vorvorderen haben doch auch das Jahr anders berechnet und dann eine Kalenderreform durchgeführt. Darum ist Jesus ja auch am verschiedenen Tagen geboren - im Osten etwas später als im Westen



    Und eigentlich ist Jesus wohl eher Wassermann oder Fisch und nicht steinbock. Hab ich mal gelesen zu dem Thema .... :wstaun


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und eigentlich ist Jesus wohl eher Wassermann oder Fisch und nicht steinbock. Hab ich mal gelesen zu dem Thema .... :wstaun

    Das kommt alles davon, dass die da den Himmel verschieben und die Tierkreiszeichen nicht mehr da stehen, wo sie hingehören und auch mal waren!

    Und dann kann man die Tierkreiszeichen zum richtigen Zeitpunkt nicht erkennen. Die Sonne steht dann genau davor - Mist auch. Wie soll da jemand den Wassermann vom Steinbock unterscheiden, wenn man wegen der Blendung nichts erkennen kann.:saint:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Tja, so kann sich das Verhalten ändern.

    Bislang habe ich ja den Support bzw. den Technischen-Support über den grünen Klee gelobt.

    Nun hatte ich mit dem *hüstel* Kundenservice zu tun....


    Ich bin ziemlich entsetzt, wie gerade so mit mir umgegangen wird.


    Für die, die meinen Fall nicht mehr im Hinterkopf haben.

    Ich habe bis Ende Oktober eine Versorgung mit Dexcom G6 gehabt (1Jahr).

    Ich habe Ende September ein weiteres Rezept von meinem Arzt an die Dexcom übermittelt.

    Meine Kasse hat im Oktober rumgemuckt und die weitere Versorgung mit Dexcom abgelehnt.

    Es ging zum MDK - Ablehnung.

    Ich habe Widerspruch eingelegt.

    Mein Arzt hat ein Gutachten erstellt.

    Und ich habe die Weiterversorgung für ein weiteres Jahr bestätigt bekommen von der Kasse.

    Klingt einfach, war es aber nicht.

    Der Brief war am 20.11.2020 geschrieben - bzw am 27.11. hier.

    Ich habe mich sofort an Dexcom gewand und gesagt, das es nun weiter geht mit der Versorgung.

    Angeblich hatten die noch nichts bekommen von der Kasse.

    Ich die Kasse angemailt, darauf gedrungen, das man Dexcom Informiert, das die Weiterversorgung übernommen wird.

    Angeblich ging die bereits an Dexcom am 20.11. und nochmal an dem Tag als ich anfragte bei der Kasse also am 30.11.

    Die Kasse schrieb mir, das der Verwaltungsakt aufgehoben wurde und Abhilfe geschaffen.

    Bedeutet für mich, die weiter Versorgung im November hätte erfolgen müssen.

    Nun teilt mir Dexcom mit, das sie Probleme hatten mit der Kasse und mehrfach um Besserung und Berichtigung bitten mußten und nun erst, als heute die ganze Sache in deren Prüfung geht, das die Post am Wochende nicht liefern würde und ich nun erst in der nächsten Woche meine Sensoren erhalte. Die Mitarbeiterin hat mich am Telefon mehrfach angebrüllt, ist mir übers Wort gefahren und schnippisch und unfreundlich auf alles reagiert was ich ihr gesagt habe.

    Ich könne ja schriftlich anfragen.... ( damit das noch länger dauert)

    Als ich ihr sagte, das ich dafür gekämpft habe den Dexcom weiter zu bekommen, hat sie nur wieder gesagt, das sie mir nichts anderes sagen könne, als das es in der Prüfung sei. Auch, das ich ihr mehrfach erklärt habe, dass das Rezept aus September ja wieder und weiter gültig ist, hat sie nur gesagt, ja aber die Kasse hätte es erst zum 01.12. genehmigt...Ich hab dann nur gesagt, den Libre hätte ich schon Anfang November haben können... Als sie wieder extrem laut am Telefon wurde... hab ich aufgelegt.

    Unmöglich....


    Tage vorher hatte ich noch einen abgeknickten Sensor, den ich unter schmerzen und ständigem kalibrieren getragen habe und ihn mir am liebsten schon am 3 Tag rausgerissen hätte, reklamiert.

    Nach dem eine Mitarbeiterin mich regelrecht ausgequetscht hat, was mit dem Sensor war und wie sich der wann verhalten hat, sagte sie, sie könne den nicht ersetzten.

    Zwar hat er alle typischen Anzeichen geliefert, den ein abgeknickter Sensorfaden aufweist, aber da ich ihn weiter getragen habe und nicht abgenommen habe, können sie ihn nicht ersetzte.

    Ich fragte ob das wirklich ihr ernst sei, da ich den Sensor hier noch liegen hätte und man deutlich erkennen kann, das er abgeknickt ist. Ich hätte den Sensor nur getragen, weil ich momentan ausserhalb der Versorgung wäre und nicht wüßte wann Nachschub kommt. Egal - nächstes mal anrufen... dann sieht man weiter.


    Wer hier nun letzten Endes was verschlampt hat, bleibt wohl offen.

    Aber die Art und Weise läßt nun wirklich zu wünschen übrig.


    Der Kasse werde ich ein Beschwerdeschreiben über die Mitarbeiterin zukommen lassen, sowie mitteilen, das ich von dieser Mitarbeiterin nicht mehr "betreut" werden will und sonst die Kasse wechsel werde

    Dem Dexcom Unternehmen werde ich schreiben, das ich es unmöglich finde, wie man mit der Informationspolitik an Kunden umgeht und auch die Unfreundlichkeit beim Nachfragen fand ich extrem unangenehm.


    Wo ich so auf die Dexcom geschworen habe...

    Das war wohl nur in der Versorgung so, ausserhalb ist man auch nur irgend ein Arsch......


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Mit meiner KK ist es nicht viel besser.


    Da seit Juli mein Antrag auf die t:slim läuft und noch nicht entschieden ist (18 Wochen) habe ich mich jetzt per E-Mail beschwert und natürlich auch keine Antwort bekommen.

    Vorgestern und heute habe ich angerufen und die Leute am Telefon waren wohl ehrlich erschrocken und haben gemeint, so kann es eigentlich nicht sein, ist aber so.

    Details schreibe ich lieber nicht mehr, da scheint fast alles schief gegangen zu sein. Da wurde ein Unfall erwähnt, ich hatte jedenfalls keinen. Da wurde das Rezept gesucht, ich hatte schon dreimal Kopien von der KK zurück. Da wird das EDV-System umgestellt - man bekommt keine Auskunft über den Stand der Bearbeitung, usw..


    Also muss ich es doch anders machen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ombudsmann für private KK?

    Hat schon jemand die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet?


    Mir bleibt jetzt nur noch zu warten, ob die beiden Sachbearbeiter weiterkommen und ich einen Zwischenbescheid erhalte.

    Beide waren sichtlich betroffen und wollen helfen - aber wie?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Besser deine Geschichte nochmal extra posten. Entweder tslim Thread oder einen aufmachen. Hier geht es ja um Dexcom. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, Dexcom: die t:slim soll die Ergänzung zu Dex werden aber sie kommt nicht, siehe oben.

    Meine Fragen werde ich nochmals in einem passenderen Thread posten.


    Und mit Dex bin ich überwiegend zufrieden.

    Habe jetzt seit März den ersten Sensor, der richtig daneben liegt und nun schon öfter kalibriert werden musste. Danach läuft er wieder fast punktgenau, bis ... . Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn es so die Pumpe steuern müsste.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Details schreibe ich lieber nicht mehr, da scheint fast alles schief gegangen zu sein.

    Nett, da ging es ja mit meiner Einkommenssteuererklärung noch flotter...

    pünktlich im Mai abgegeben und im November nachgefragt....oh, das hat ein Auszubildender wohl versiebt...man wird sich nun selbst darum kümmern. War die Woche drauf fertig und ich habe mich über den guten Geldsegen gefreut!

    Hoffe, dass sich das bei dir/euch wieder regelt. Wenn man von etwas abhängig ist, ist das schon fies!

    Diaexpert ist da derzeit ja auch Experte. Soviel offtopic!

    nest

    Grüße nest

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, lag das Hauptproblem, abgesehen von den unfreundlichen Mitarbeitern bei der Kasse oder?

    Also bei mir war es so, dass ich am 26.11. die Genehmigung nach Widerspruch der KK im Briefkasten hatte. Am gleichen Tag kam auch ein Brief, dass die Libre Versorgung deshalb (logischerweise) vorher aufgehoben wurde. (Beide Briefe waren am 24.11. verfasst, aber kamen wegen der Post am 26.11.). Genehmigungszeitraum fängt am 01.12. an


    Hab dann am 26.11. direkt bei Abbott angerufen und gesagt, dass die Versorgung vorzeitig beendet wurde und man sagte mir dort, dass die KK dass bereits mitgeteilt hätte.
    Dann hab ich direkt bei Dexcom angerufen, wie es jetzt weiter geht und dort sagte man mir, dass von der KK noch nichts vorliegen würde, sein Kollege aber mal bei der KK nachfragen würde. Hab dann am selben Tag (26.11.) gleich das Einweisungs-Webinar gemacht. Am 30.11. kam dann eine SMS wo drin stand "DHL Express stellt ihr Dexcom Paket am 01.12. zu".


    Am 01.12. war dann dann alles pünktlich zum Versorgungsstart da.

    Ich war überrascht, wie schnell es ging, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.

  • Eigentlich klappt das bei Dexcom immer gut, da muss Bierernst aber wirklich jemanden erwischt haben, der oder die ganz ganz schlechte Laune hatte. Wer weiß, wer davorher angerufen hatte. Das sind ja auch alles nur Menschen.

    Ich musste heute mal wieder eine Sensor reklamieren, weil eine Bastelarbeit schief gegangen ist. Genau so habe ich das auch gesagt und der Sensor wurde trotz allem anstandslos erstattet. Bei Libre damals gabs viel mehr Ärger - die haben die Allergien ja schlicht nicht geglaubt.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Also der technische Support war auch immer klasse. Das mit der Bastelarbeit hatte ich auch mal. Das Fixomull falsch aufgeklebt. :blush:

    Haben Sie auch ohne große Probleme getauscht. 😉

    Aber technischer Support und Kundenservice ist ein echter Unterschied. Ich kam mir beim Kundenservice teilweise wie bei der Vodafonhotline vor. Keiner weiss was, der andere Kollege der vorher das und das gesagt hatte, hat Unrecht oder sich geirrt und am Ende werde ich angepöbelt, weil die es nicht hinbekommen irgend etwas zu regeln.

    Ich bin stinken sauer deswegen.

    X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich wollte kürzlich 2 Sensoren aus eigener Tasche kaufen, da mir am Ende des Versorgungszeitraums immer 5-6 Tage fehlen und ich im Normalfall auch nicht verlänger, sodass mir das immer zu spät auffällt. Und 1 weiteren Sensor habe ich verkackt beim setzten. Daher würden 2 Stück die Probleme lösen.


    Mir wurde angeboten, mir diese kostenlos zuzuschicken und ich erst beim nächsten Mal welche selber bezahlen müsste. Das fand ich Top!

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hier mal ein Erfahrungsbericht, der sich im Wesentlichen um die Firma Dexcom dreht:

    Ich habe nun auch mein erstes unangenehmes Erlebnis der 3. Art mit Dexcom, was bei mir Unverständnis und Misstrauen geweckt hat.


    Hintergrund ist, ich hatte einen Sensor zur Probe bekommen, kam mit Handy und xdrip dann nicht so gut zurecht und habe den Sensor nach 5 Tagen wieder entfernt. Ursächlich war mein etwas in die Jahre gekommenes Handy.


    Ein paar Tage später fing mein Handy an Zicken zu machen und ich besorgte mir wieder ein Xiaomi MI 10 Note. In 2 Tagen war alles eingerichtet und ich sprach mit meiner Diabetologin über Dexcom und ging aus der Praxis mit Rezept über 9 Sensoren und 2 Transmitter. Ich muss dazu sagen um Fragen vorzubeugen, ich bin privat versichert. Ich habe alles telefonisch bestellt und wurde darauf hingewiesen, ich hätte ja noch den Transmitter vom Probesensor, der liefe ja noch und ob dann nicht 1 weiterer Transmitter reiche. Damit war ich einverstanden. Das Paket kam ein paar Tage später. Alles soweit ok. Zum Auslesen der Daten wieder xdrip auf dem neuen Smartphone und los ging es. Nach einigen Tagen kam dann ein Systemupdate auf dem Handy und plötzlich ging nichts mehr. Frust, Ärger und Versuche hinter das Problem zu kommen führten zwar zum Fehler, nicht aber zu einer Lösung. Ein Ersatz musste her, also doch das Lesegerät von Dexcom, das ich eigentlich nicht haben wollte.


    Jetzt geht es richtig los. Ich ging am 26.11. auf den online Shop von Dexcom, bestellte nur das Lesegerät von Dexcom. Dabei habe ich die Bestellung korrekt aufgegeben. Das System hat meine persönlichen Daten korrekt angezeigt und reagiert. Da bis zum 27.11. nichts passierte auch keine Bestellbestätigung, rief ich bei Dexcom an. „Ja, so geht das nicht. Ich kläre das und rufe wieder an.“ Mehrere Telefonate folgten, relativ unergiebig, beide Seiten beharrten auf ihrer Meinung. Wenn ich einen online Shop besuche und dort bestelle, erwarte ich, dass dort alle Eventualitäten angesprochen und per Knopfdruck und Haken geklärt werden. Langer Rede - kurzer Sinn, nach dieser Arie sollte ich einen Auftrag per mail erhalten, den ich unterschrieben zurückschicken sollte, dann liefe alles wie gewünscht. Es war noch früh morgens, mittags kam die mail. Auftrag geöffnet, Schock, ein Auftrag für den kompletten Jahresbedarf an Sensoren, Transmittern und Lesegerät über mehr als 4.000 €. Langsam wurde ich sauer und rief wieder an um mitzuteilen, dass ich das auf keinen Fall unterschreiben würde. Ich wies darauf hin, dass das Methoden der Klinkenputzer wären, die alten Leuten mit Trick 17 Zeitungsabos verkaufen, das eine vereinbaren das teurere machen. Ich wollte immer noch nur das Lesegerät. „Ja, das sehe ich ein, ich kläre das mit unserem Juristen.“ Tun sie das, war meine Antwort. Rückruf mach einigen Stunden, ja der Jurist bestätige meine Auffassung und man wolle an dem bestehenden Verfahren arbeiten. Das mit den Klinkenputzern bestätige er auch. Ich solle all die nicht gewünschten Positionen im Auftrag streichen und die korrigierte Version eingescannt an sie zurück schicken mit dem Zusatz „nur gültig in der korrigierten Fassung“ versehen. Ich schickte ich das Ganze noch am Wochenende zurück. Am 30.11. rief ich zur Kontrolle noch einmal an, `ja der Auftrag ist raus, das Lesegerät müsste in 2 bis 3 Tagen da sein.´ war die Antwort.


    Heute am „04.12.“ ist es gekommen. Die Post hat viel zu tun und Dexcom macht sich scheinbar manchmal das Leben selbst schwer.

    Gruß Heiner und bleibt gesund...

  • Danke für deine Schilderung. Hier bekommt man leicht den Eindruck sollte es nicht nach dem üblichen Schema laufen, geraten die Mitarbeiter in Probleme.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Einzelne Transmitter oder Sensorpakete habe ich schon öfter bei Dex bestellt und auch anstandslos bekommen. Bin ja auch privat.
    Es ist bloß immer etwas schwierig in den shop zu kommen. Die Gestaltung der mehreren unterschiedlichen Homepages habe die nicht im Griff. Ich habe auch schon telefonisch bestellt.


    Seit März 2020 habe ich Dex und war bisher zufrieden mit der Genauigkeit usw.


    Aber jetzt ging auch gleich alles schief und ich Zweifle, ob Dex geeignet ist, die Funktionen Basal IQ und Control IQ bei der t:slim zu bedienen:


    Der verletzte Sensor war schon etwas ungenau, hat sich aber immer wieder auf sehr gute Werte im Vergleich zum blutigen BZ gefangen.

    Der letzte Sensor war oft dermaßen daneben und ich habe jeden Tag mitunter mehrfach kalibriert, dass ich ihn heute morgen vorzeitig rausgerissen habe


    Um 8:11 habe ich den neuen Sensor gestartet und die 2 Stunden gewartet. Nachdem um 11:15 immer noch keine Werte auf Watch oder dem Receiver standen, habe ich im Menü nachgeschaut und da stand Sensor um 10:11 gestartet - war aber nicht.


    Ich habe den Dex-Service angerufen und wir haben alles mögliche durchgeschaut und die Lot-Nummern usw. ausgetauscht.
    Dann habe ich gesehen, dass das Bluetooth-Symbol am Receiver blinkt - es bestand offenbar keine Bluetooth-Koppelung. Der "Schuldige" musste wohl der Transmitter sein, weil ja 2 getrennte Geräte keine Koppelung hatten.


    Bevor wir den Transmitter auswechseln wollten, war erst einmal ein neuer Sensor dran.

    Der neue Sensor brachte dann das Bluetooth-Signal (warum?) und jetzt warte ich wieder 2 Stunden.


    Wer sonst nichts zu tun hat? Der Tag geht an Dexcom.

    Wer hat Erfahrungen mit der Bluetooth-Kopplung des Transmitters? (Er hat noch mindestens15 Tage Laufzeit, Batterie O.K.)

    Was hat der Sensor mit der Bluetooth-Kopplung zu tun?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wer sonst nichts zu tun hat? Der Tag geht an Dexcom.

    Das kenne ich aus unterschiedlichen Gründen leider auch ( ua auch Bluetoothkopplung). Das kannte ich so vom Libre nicht. Dennoch überwiegen für mich nach wie vor die Vorteile des Dex wie Verlängerbarkeit, Genauigkeit und die vor allem die standalone Funktion der Sony3.

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Soeben kam von Dexcom Info die Nachricht, das ich eine Tracking Nummer für meine Folgeversorgung bekommen habe.


    Nachgeguckt und DHL Express... aus Eindhoven Nederlande... da bin ich ja mal gespannt ob derNikolaus da noch was bringt oder doch eher der Weihnachtsmann.:/:saint:


    Dann hätte meine Mail vor diesem "Grotte- miesen" Telefonat gestern doch eine Wirkung wie mir schein.

    Darin bat ich nun endlich mal den Sachverhalt zu bearbeiten, weil keine Sensoren mehr, trotz Genehmigung, das bei ihnen eben schon alles eingegangen sein sollte und das ich sie bitte die Ware nun als Express zu liefern... da Not an der Frau sozusagen.


    Die Tante gestern meinte, das sie es nicht als Express senden würde... so so... ah ja...:whistling:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Tante gestern meinte, das sie es nicht als Express senden würde... so so... ah ja... :whistling:

    Zu mir meinte der Mitarbeiter, dass Dexcom immer per Express verschickt :D

    Ich sag doch, die war von Vodafon... aus dem, Ich_habe_keine_Ahnung_erzähle_aber_mal_was, Laden.:patsch::pfeil:


    :pinch:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • DHL *hüstel* Express?

    Ah ja, so so.

    Wir kündigen Ihre Lieferung für den 07.12. bis Tagesende an. :pupillen::pinch::pfeil:

    Ja nee näh... Voll Express. :/:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant