Erfahrungsberichte G6

  • bierernst Die Transmitter und (Sensoren) sind auch deutlich nach dem MHD nutzbar. Bekomme schon länger Halbjahreslieferungen.

    bierernst

    Ich bekomme von Dexcom schon seit längerer Zeit den Halbjahresbedarf. Hatte auch beim ersten Mal 2 Transmitter, welche das selbe Mhd hatten im Paket.

    War zuerst verwundert, da ich auch gelesen hatte, das man den Transmitter (ich glaube da war etwas nach 2 Monaten ... oder so, setzten müsste).

    Darauf hin habe ich sofort bei Dexcom angerufen und wurde beruhigt.

    Dexcom hat seit Corona wohl auch nicht mehr, dass man, wie früher eine Mail bekommt, Ihr Rezept ist eingegangen........Ihr Rezept wurde genehmigt.

    Ich hab früher solche Mails bekommen, seit diesem Jahr aber nicht mehr! Ebenso bekomme ich von Dexcom selbst auch keine Benachrichtigung mehr, dass der Halbjahrebedarf verschickt wurde.

    Lediglich, wenn ich einen Sensor reklamieren musste, bekomme ich noch eine Mail von Dexcom!

    Und dass Dexcom nun Halbjährlich verschickt, kann ich mir auch nur so erklären, dass dies für Dexcom organisatorisch einfacher ist (evtl. wegen mehr Homeoffice) und evt. weniger Porto anfällt.

    Pour en arriver la

  • Vielleicht nehmen die auf die Wohnungsgröße Rücksicht.:S

    Wenn ich noch mehr Diabeteskram habe, muss ich was bei den Nachbarn unterstellen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wenn ich noch mehr Diabeteskram habe, muss ich was bei den Nachbarn unterstellen.

    Genau das hab ich auch gedacht. Ich hab für den Kartoninhalt gar keinen Platz mehr. Der muss also auf den Dachboden. :(

    Hoffe nur das Transmitter und Sensoren auch Minusgrade vertragen. :ball


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • auf die Batterien auswirken.. zumindest die Transmitter würde ich im Warmen lagern

    Danke dir für den Tipp. Werde ich berücksichtigen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallöchen, mein Sensor läuft morgen ab und das wäre der 101. Tag meines Transmitters. Darum überlege ich, den Sensor heute schon zu wechseln, um die letzten (?) zehn Tage noch abzustauben. Ich habe die Diskussion hier im dem Thread schon damals gespannt mitverfolgt, aber nichts dazu gefunden, ob ich den Sensor punkt 24 Stunden vor Anbruch des 101. Tages, also heute vor 14.57 hätte wechseln müssen oder ob das evtl. noch durchgehen könnte.


    Leider hatte ich heute bis 14.56 lauter Termine und zu spät dran gedacht. Ich denke, die erforderlichen 10 Tage sind jetzt schon unterschritten, dann würde ich erst planmäßig morgen setzen (und mich ein bisschen ärgern...) oder hat da vielleicht jemand schon andere Erfahrungen mit gesammelt?

    LG!

  • Jau, als hätte man nicht genug andere Dinge am kochen, nun auch noch ein Sensor der eine Messskala von 60 also 30 zu viel und wahlweise 30 BZ zu wenig anzeigt.

    *Schädelbrummen*

    👺😡😵


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es ist übrigens nicht mehr nötig, das der Arzt den Wechsel vom Libre2 zum G6 begründen muss.

    Jedenfalls gilt das bei verschiedenen Krankenkassen in Deutschland.

  • Es ist übrigens nicht mehr nötig, das der Arzt den Wechsel vom Libre2 zum G6 begründen muss.

    Jedenfalls gilt das bei verschiedenen Krankenkassen in Deutschland.

    Reicht ein Rezept?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hast du mal dran gedacht zu verlängern?


    Du brauchst nur deinen Sensorcode. Den schreibe ich mir inzwischen immer in den Kalender.

    Mal mit einen alten Sensor und Transmitter das Herauspulen üben.

    Das Rauspulen übe ich regelmäßig, klappt! Nur das Verlängern habe ich mir bisher verkniffen. Wäre unterwegs schon durchaus möglich. Aber hätte in der Besprechung, wegen der ich verhindert war, bestimmt für Aufsehen gesorgt, wenn ich mich bis aufs T-Shirt ausgezogen und ganz cool nebenbei weitergesprochen hätte, während ich den Transmitter rausgeholt hätte ^^8)

  • wenn ich mich bis aufs T-Shirt ausgezogen und ganz cool nebenbei weitergesprochen hätte, während ich den Transmitter rausgeholt hätte ^^8)

    Es sagt ja niemand, dass man mit der Verlängerung bis nach der zweiten Halbzeit warten muss. Meine zehn Tage wären morgen Mittag um, denkbar ungünstig - ich habe statt dessen nach dem Abendessen geploppt und freue mich nun auf bald eintreffende Werte. Kalibriert wird morgen, nachts passiert zum Glück wenig.

  • Es sagt ja niemand, dass man mit der Verlängerung bis nach der zweiten Halbzeit warten muss. Meine zehn Tage wären morgen Mittag um, denkbar ungünstig - ich habe statt dessen nach dem Abendessen geploppt und freue mich nun auf bald eintreffende Werte. Kalibriert wird morgen, nachts passiert zum Glück wenig.

    Das ist geschenkt. Verlängern wollte ich nicht, nur so wenig Restlaufzeit verlieren wie möglich, bevor ich einen neuen setze. Nächstes Mal setz ich mir einen Alarm.

  • Die G6-App hat ein endlich ein größeres Update für iOS erfahren! Nun kann Siri auf Nachfrage den Wert herausplappern, was sogar recht gut funktioniert!


    Ausserdem ist es nun möglich neuere Zifferblätter auf der Watch zu nutzen, die kreisrunden Komplikationen können jetzt mit dem G6-Wert belegt werden. Leider noch immer nicht die Eck-Komplikationen, aber immerhin besser als nichts. Ich freu mich… 👍

  • Danke Sheldor!


    Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Wenn dann die Zusatz-App Sugarmate auch wieder als Follower eingetragen werden kann, ist es wieder perfekt. --> die habe ich zum Eintragen meiner Nahrungsmittel verwendet, um sie bei Ereignissen meinem Arzt bzw. Diätologin zeigen zu können.


    Warum Dexcom keine Einträge -außer dem KH-Wert- erlaubt, muss ich ja nicht verstehen.

    Schön wäre es noch, wenn Dexcom in der Komplikation auch die Veränderung zu "vor 5 Minuten" anzeigen würde. Aber man ist ja trotzdem zufrieden.

  • Was meinst du damit dass keine Einträge ausser KH- Wert erlaubt? Bewegung und Gesundheit sind doch ebenfalls als Optionen vorhanden?