Erfahrungsberichte G6

  • Urgs falsch... 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nutze den Reciever nur zum schwimmen, dafür hole ich den raus, ansonsten bleibt der in der Schublade ausgeschaltet, ich nutze den sonst nie. Das würde ich dann auch machen wenn das Phone kaputt geht um wenigstens Werte zu haben. Wenn man bei Dexcom angibt, dass man nur den Reciever benutzt können die daran auch nichts ändern und haben auch keine Daten. Das ist sozusagen die Notfallanzeige, aber dafür muss man den nicht dauernd aktuell halten sondern nur wenn der Notfall eintritt.


    July95

    Byoda und xdrip laufen aber nur dann zusammen, wenn man xdrip nur als weiteren reinen Datenempfänger angibt. Also mit der byoda wird gestartet,verwaltet etc und xdrip dient nur als weitere Anzeige um gegebenenfalls andere Alarmeinstellungen zu nutzen oder an eine Uhr zusenden, sonst keinen Mehrwert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • verwende die offizielle Dexcom App für Clarity Berichte und mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu früher die BZ-Werte in der Dexcom App nicht mehr nachträglich geglättet werden, damit eine schönere Kurve entsteht...


    wurde die App verändert oder liegt das am Transmitter bzw. an der Sensoren-charge?


    bzw. wie kann ich das verändern? (in Xdrip kann man ja die Glättung der Rohdaten aktivieren, aber in der offiziellen Dexcom App ist das meines Wissen nach nicht möglich?) :/

  • verwende die offizielle Dexcom App für Clarity Berichte und mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu früher die BZ-Werte in der Dexcom App nicht mehr nachträglich geglättet werden, damit eine schönere Kurve entsteht...


    wurde die App verändert oder liegt das am Transmitter bzw. an der Sensoren-charge?


    bzw. wie kann ich das verändern? (in Xdrip kann man ja die Glättung der Rohdaten aktivieren, aber in der offiziellen Dexcom App ist das meines Wissen nach nicht möglich?) :/

    Darüber wurde irgendwo bereits berichtet: ab der Version 1.9 ist die nachträgliche Glättung in der Dexcom App weggefallen. Das betrifft auch die aktuelle BYODA Variante.

  • Bei mir wird es jetzt soweit sein, dass ich zwischen 8-12 Wochen nicht daheim bin. Ich gehe von 10 Wochen aus.

    12 Wochen sind 84 Tage, mein Sensor sollte zur Abreise dann noch 6 Tage Laufzeit haben. Heißt max. 78 Tage, die ich mit Dexcom Sensoren abdecken muss.


    Wie sind da eure Erfahrungen, ich schwanke zwischen 9 und 10 Dexcom Sensoren zum mitnehmen? Notfalls könnte ich sie ja noch verlängern.


    Und kann man die Sensoren und Transmitter irgendwie platzsparender verpacken? Beim Libre hatte ich sie mit jeweiliger Lot-Nr. in einzelnen verschließbaren Plastiktüten. Aber beim Dexcom habe ich ein wenig Angst wegen dem Pflaster.

  • Ich hätte einen weiteren Transmitter dabei (vielleicht sogar 2, wenn mir Dex nichts schicken könnte) und genügend Sensoren. Ich musste in letzter Zeit öfter nach 9 oder 8 Tagen den Sensor wechseln, weil am 10. Tag irgend etwas war, wo ich einen funktionierenden Sensor brauchte.


    Bekommst du kein Rezept für "Mehrbedarf"?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich hätte einen weiteren Transmitter dabei (vielleicht sogar 2, wenn mir Dex nichts schicken könnte) und genügend Sensoren. Ich musste in letzter Zeit öfter nach 9 oder 8 Tagen den Sensor wechseln, weil am 10. Tag irgend etwas war, wo ich einen funktionierenden Sensor brauchte.


    Bekommst du kein Rezept für "Mehrbedarf"?

    Transmitter ist erst vor drei Wochen gewechselt worden. Einmal wechseln muss ich. Daher nehme ich zwei Transmitter mit.

    Bei den Sensoren bin ich mir halt unschlüssig, wie viele..


    Nein, ich brauche keinen Mehrbedarf. Ich habe vorgezogen die komplette Halbjahreslieferung bekommen.

  • Hallo, zur Info: ich habe jetzt aus Verzweiflung während einer Sensorsitzung AAPS und xdrip komplett gelöscht vom Smartphone und neu aufgespielt. Xdrip Version vom 10.04.2021.

    Als mein Sohn vom Sport mit dem receiver nach Hause kam, hat sich das Handy ohne mein zutun sofort gekoppelt und Werte angezeigt, gleichzeitig mit dem receiver.

    Es klappt jetzt wieder und das komplett ohne Neustart.

    Danke schön.

    Viele Grüße

  • Kann man den Sensor auch quer / waagercht am Arm setzen?

    Habe heute jemanden gesehen, der unter seinem Pullover anscheinend einen G6 quer trug8)

    Ich habe ihn immer nur senkrecht gesetzt!:confused2

    Pour en arriver la

  • Die "Wülste" am Bauch sind üblicher Weise quer. Also sitzt mein Sensor am Bauch auch quer.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Irgend was ist mit meinem Blut?

    Ich kalibriere mir den Wolf und nach 2 - 3 Werten ist der Dex wieder auf der Ausgangslage vor dem kalibrieren. Und höher... X/||


    Die Setzstelle tut auch ein bissel weh... :/


    Ich hab keine Lust Dexcom zu kontaktieren... :rolleyes::pinch:


    Hat noch wer nen Trick in Petto? :pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Warten oder doch von Dex einen neuen schicken lassen.


    Gestern hat es auch einen Tag gedauert bis der Sensor gepasst hat, aber dann zu 100%

    Und den Sensor davor haben sie umgetauscht.


    Vielleicht schicken die nach Reklamationen bessere Sensoren?


    Und geht der Tauschwunsch vielleicht per Mail?

    Die könnte man dann per "als neu bearbeiten" regelmäßig schicken.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • bierernst


    Wenn der Sensor schlecht sitzt und sogar schmerzt, muß er weg! Hat doch keinen Sinn, das auszusitzen und sich damit rumzuquälen:arghs: ..... und Reklamation per Online-Formular geht schnell und problemlos.... im Zweifelsfall rufen sie zurück und wollen ein paar Sachen wissen.... mehr Aufwand ist es nicht...... ich hab früher auch immer gewartet, ob es besser wird, aber das tue ich mir nicht mehr an. Kann ja sein, daß der Sensorfaden geknickt ist und das erholt sich ja nicht mehr..... <X

  • bierernst


    Wenn der Sensor schlecht sitzt und sogar schmerzt, muß er weg!

    Richtig.

    Nebenbei "kurbelst" Du nur Deine Körperreaktionen auf Entzündungsprozesse an, die wiederum die Autoimmunprozesse anregen (können), welche wiederum Auswirkungen auf den BZ-Verlauf haben (können) usw.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Danke euch für die Antworten.

    Heute an Tag 3 scheinen die Werte zu stimmen. Der Schmerz ist fast weg. (der an der Setztelle wenigstens)

    Mein BZ scheint grad wieder mehr Insulin zu benötigen. Das war bis vor zwei Tagen noch genau andersrum. Liegt wohl eher an den restlichen Schmerzen oder einfach am Wetter.

    (Wettervorhersage gestern Abend, nach starkem Dauerregen folgt eine Besserung mit Schauerperioden) :regen


    Will nicht noch einen Sensor verlieren, hab den letzten, mit abgerissen Pflaster schon nicht gemeldet.... X/:hechel:


    Und wenn er nun läuft....

    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich kalibriere mir den Wolf und nach 2 - 3 Werten ist der Dex wieder auf der Ausgangslage vor dem kalibrieren. Und höher... X/||

    Das hatte ich kürzlich bei 2 Sensoren auch!

    Hatte aber xdrip in Verdacht, da es bei mir dort so war:rofl

    Nach der 4 Kalibration, dann mit dem Dexcomempfänger hat es funktioniert:saint:

    Pour en arriver la