Erfahrungsberichte G6

  • über kurz oder lang wird's natürlich der 7er werden, denke ich, er ist schon schick klein, aber dazu muss noch ein bisschen seitens der Entwickler gebastelt werden, dass das dummietauglich wird (für Leute wie mich :( :D ) - und nett wäre, wenn das Overpatch überarbeitet würde. Das abgebröckel am Ende nervt :rofl (und wenn es farblos wäre, wie beim G6 wäre es auch nicht so auffällig :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn der G6 blutet und falsche Werte anzeigt - ab damit und reklamieren!

    Da hilft meiner Meinung nach auch kein Kalibrier-Vorgang. Entweder er funktioniert nach der Wartezeit - oder wird getauscht.

    Ich habe übrigens noch nie kalibriert - wofür auch?


    Meine gemachten Erfahrungen: Den neuen Sensor früh genug setzen (ca. 5 Stunden vor Ablauf) und dann schauen ob er blutet.

    Eine leichte Rötung um die Einstichstelle macht aber nichts. Nur sollte der Sensor nicht mit Blut "geflutet" werden" - denn das hatte ich schon öfter.

    Vor einiger Zeit hat mal wieder ein neu gesetzter Sensor "etwas mehr" geblutet.

    Ich habe dann abgewartet ob noch mehr Blut austritt (kam aber nicht) und trotzdem dann später den Transmitter eingesetzt.


    Der "Erfolg" dieser blutigen "Test"-Aktion: Die Werte wurden für ca. 24 Stunden viiiel zu niedrig angezeigt (über 100 mg/dl. Unterschied)! :arghs::thumbdown:

    Danach hat er sich aber komischerweise wieder "eingependelt", ohne das ich etwas verändert habe. :)

  • So, bin aus dem Italienurlaub zurück.

    35° Sonnenschein, hohe Luftfeuchtigkeit und den ganzen Tag irgendwie im Pool oder im Meer.

    Der G6 hat super gehalten, habe ich zusätzlich mit dem Overpatch fixiert.

    Früher mit dem Libre hätte ich da mindestens 3 Sensoren verloren.

    Mein Diadoc meint, ich sollte doch mal den G7 probieren, aber dessen Klebefläche ist ja auch so klein wie die vom Libre. Also lieber nicht...

  • Wenn der G6 blutet und falsche Werte anzeigt - ab damit und reklamieren!

    Da hilft meiner Meinung nach auch kein Kalibrier-Vorgang.

    Ich hatte das bisher bei 3 Sensoren. Einmal hat das Kalibrieren geholfen und zweimal nicht (da hat sich der Sensor dann aber auch von selbst verabschiedet, mit einer Fehlermeldung, dass ich einen neuen Sensor setzen soll).


    Viele Grüße
    Jörg

  • So, bin aus dem Italienurlaub zurück.

    35° Sonnenschein, hohe Luftfeuchtigkeit und den ganzen Tag irgendwie im Pool oder im Meer.

    Der G6 hat super gehalten, habe ich zusätzlich mit dem Overpatch fixiert.

    Früher mit dem Libre hätte ich da mindestens 3 Sensoren verloren.

    Mein Diadoc meint, ich sollte doch mal den G7 probieren, aber dessen Klebefläche ist ja auch so klein wie die vom Libre. Also lieber nicht...

    Hast du das Oberpatch von Dexcom genutzt? Oder sonst noch irgendwelche Maßnahmen getroffen?

  • An die Schwimmer hier:

    Wie geht ihr mit dem Dexcom-Sensor um, wenn ihr

    a) im Meer badet (und am Strand seid und bleibt)

    b) im Schwimmbad / Pool seid?


    Wie sehr mag der Sensor die Sauna?

  • Bisher mit keinem der Sachen Probleme gehabt.

    Bin aber meist nie länger als 20 Minuten im Wasser.


    Bei Sauna hab ich meist noch einen Waschlappen mit kaltem Wasser über den Transmitter gelegt, ob’s wirklich notwendig ist, keine Ahnung 🤷‍♂️

  • Frogchen Schwimmen im Schwimmbad/Pool war bisher für eine halbe, dreiviertel Stunde kein Problem, wenn ich den Sensor nach dem Setzen "festgefönt" habe, in der heißen Sauna hab ich auch ein nasses Tuch auf dem Sensor. Zum Schwimmen im Salzwasser hatte ich mit dem G6 noch keine Gelegenheit.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Nutzt hier jemand die watch OS 10 Beta? Ist bei euch die Komplikation nach dem Update mit kleiner Schrift?


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Frogchen Schwimmen im Schwimmbad/Pool war bisher für eine halbe, dreiviertel Stunde kein Problem, wenn ich den Sensor nach dem Setzen "festgefönt" habe, in der heißen Sauna hab ich auch ein nasses Tuch auf dem Sensor. Zum Schwimmen im Salzwasser hatte ich mit dem G6 noch keine Gelegenheit.

    Danke für die Rückmeldung. Du hast also keinen Patch benutzt?

  • Ich hatte bisher noch keinen Patch drauf. Aber nur nach dem "Festfönen" klebt der Sensor bei mir richtig gut, auch in/nach der Sauna.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Frogchen Schwimmen im Schwimmbad/Pool war bisher für eine halbe, dreiviertel Stunde kein Problem, wenn ich den Sensor nach dem Setzen "festgefönt" habe, in der heißen Sauna hab ich auch ein nasses Tuch auf dem Sensor. Zum Schwimmen im Salzwasser hatte ich mit dem G6 noch keine Gelegenheit.

    Wann und wie lange föhnst Du den fest? :confused2 Ich bin auf der Suche nach einer besseren Haftung. Das Föhnen will ich versuchen, da mir gestern wieder 2 Sensoren hintereinander trotz Overtape abgefallen sind. Die heißen Tage sind zwar vorbei, aber ich gehe auch oft schwimmen. :urlaub

    2 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ich halte den Fön direkt nach dem Setzen 10-20 sec. geschätzt auf den Sensor. Das wird halt etwas warm aber nicht so, dass es heiß wird auf der Haut.

    Das werde ich auch bei den Ypso-Kathetern probieren, sobald ich nächste Woche damit starte. Bei der Pumpeneinweisung durch die Diashop-Mitarbeiterin hieß es, dass die durch Wärme auch besser halten sollen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Ich halte den Fön direkt nach dem Setzen 10-20 sec. geschätzt auf den Sensor. Das wird halt etwas warm aber nicht so, dass es heiß wird auf der Haut.

    Das werde ich auch bei den Ypso-Kathetern probieren, sobald ich nächste Woche damit starte. Bei der Pumpeneinweisung durch die Diashop-Mitarbeiterin hieß es, dass die durch Wärme auch besser halten sollen.

    Danke. Gute Idee auch das mit den Ypsokathetern. . Ich verwende sie auch. Und ja, auch diese lösen sich bei mir zu leicht.

  • Die Ypsokatheter haben beim Probetragen bei mir überhaupt nicht gehalten. Ich hoffe, dass dies Testkatheter waren, die bei der Diafee schon länger in der Schublade lagen.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)